Touareg mit Luftfederung

  • Welche Federung hat mein Dicker? 85

    1. Mein Dicker hat Luftfederung Serie (22) 26%
    2. Mein Dicker hat Luftfederung als Extra (39) 46%
    3. Mein Dicker hat Stahlfederung (26) 31%

    Hallo,
    dann machen wir doch mal die Umfrage zur Luftfederung.

    Gruß

  • Zitat von charly-sl-300

    Hallo Hannes
    Also mein Touaareg hat Luftfederung.
    Gibt es auch welche ohne? Ist mir neu!
    Und wenn, heissen die dann auch Touareg :D

    Gruss Karl


    HA,HA,HA soll das eine Diskriminierung werden ?????


    Gruß Jörg

  • Zitat von charly-sl-300

    Hallo Hannes
    Also mein Touaareg hat Luftfederung.
    Gibt es auch welche ohne? Ist mir neu!
    Und wenn, heissen die dann auch Touareg :D

    Gruss Karl

    Der gehört unter off topic: Wenn...., dann ist das ja gar kein richtiger Touareg.
    Schau da mal rein. Da wirst Du feststellen, dass auch Dein Touareg gar kein richtiger ist, weil ihm so einige Dinge fehlen, die einfach dazu gehören. :D


  • Genau.. Luftfederung Serie dürften ja nur die 2-stelligen Zylinderzahlen haben...

    Wobei wenn der Expedition die Seikel Höherlegung hat die ist ja fast teurer als die Luftfederung... Alles nicht so einfach.

  • Zitat von Touareg V

    Guten Morgen Thomas

    In der Schweiz ist das Sportfahrwerk für den V10 nicht erhältlich :zwinker: .

    Gruss Ruedi

    Hi Ruedi,

    da hast Du recht, habe eben noch mal die Unterlagen durchgesehen, ist nur bis zum V8 bestellbar aber nicht der V10!

    Sorry!

  • Zitat von Touareg V

    Guten Morgen

    Kann man den V10 in Deutschland auch ohne Luftfederung bestellen?

    Gruss Ruedi


    Hallo Ruedi,

    ich denke mal nein. Ist ja Serie und man kann es auch nicht "abwählen". Vielleicht baut dir Individual aber einen ohne, das wäre dann wahrlich "individuell"!!!

  • Zitat von nachbar

    Hi Ruedi,

    da hast Du recht, habe eben noch mal die Unterlagen durchgesehen, ist nur bis zum V8 bestellbar aber nicht der V10!

    Sorry!


    Und bei uns ist Luftfederung beim V8 auch Serie! :Applause:

  • Hatten wir diese Umfarag nicht schon, oder haben wir uns nur über dieses
    Thema ausgelassen. aber was solls, mein jetziger R5 hat Luftfederung und
    für den neuen V6TDI der hoffentich bald kommt habe ich sie auch wieder
    bestellt. Obwohl ich auch lange mit mir gerungen habe, wegen des Preises.

    Gruß Martin

  • ich habe beim Händler beide Fahrwerke nacheinader zur Probe gefahren und habe dann wirklich sofort die Luftfederung bestellt. War ich nach der ersten Fahrt mit Stahlfahrwerk (den Wagen hatte ich ein WE lang) noch völlig begeistert, fiel es im Vergleich zum Luftfahrwerk doch stark im Komfort ab. Luft finde ich noch besser als Stahl, wobei das Stahlfahrwerk beim T schon auch sehr, sehr gut ist und wenn man nicht so viel Budget hat, muss man Luft nicht nehmen, man ist auch mit dem Standard sehr gut bedient. Ihr müsst mal einen Pajero oder Land Cruiser dagegen vergleichen, da fühlt Ihr Euch im T wie auf Wolken gebettet :zwinker:

  • :trinken Wir hatten ja einen V10 TDI mit Luftfahrwerk Probe gefahren. Das war der Wahnsinn an Komfort. Leider aheb wir dann 1000 andere Extras genommen. Standheizung und vieles mehr war uns wichtiger.

    Allerdings Waren wir überrascht wie komfortabel der Dicke auch mit normalen Federn über die Straße gleitet