Android Auto verbindet nicht

  • Hallo zusammen,

    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Android Auto nicht startet - nachdem das Smartphone mit dem Kabel verbunden wird, wird das Telefon zwar geladen, jedoch öffnet Android Auto nicht. Discover Pro auf Werkseinstellung hat nichts gebracht. 4 verschiedene Kabel ausprobiert, auch nicht. Smartphone auf Werkseinstellung auch nicht....bin mit den Ideen am Ende.

    Hat jemand einen Tip?

    Beste Grüße

  • Während ich geduldig auf den Touareg warte (bestellt 2021/08 - Liefertermin ???).... - habe zur Zeit einen Kodiaq und seit vorletzter Woche das selbe Problem. Weiss aber nicht ob es aktuell noch so ist - Wagen steht seit dem 30.05. mit Getriebeschaden beim Händler (Kulanz) und wartet auf Ersatzteile..... <X :sleeping:

  • Hallo alle,

    Ich habe ein Samsung S10-Handy mit der neuesten Software und möchte das Android Auto drahtlos mit dem System meines Touareq 3.0V6 von 2018 (mit der letzte Software version), verbinden.

    Mit dem USB-Kabel funktioniert es einwandfrei, aber ich kann nirgendwo finden, ob dies drahtlos eingestellt werden kann.

    Alle Einstellungen sind korrekt und das Handy ist auch über Bluetooth mit dem System verbunden, aber ich bekomme es nicht zum Laufen. Sobald ich das USB-Kabel entferne, ist die Verbindung komplett weg.

    Ich habe alle Einstellungen versucht aber es klappt einfach nicht. Kan jemand mit sagen ob das überhaupt möglich ist? ich habe auf das netz gesucht aber kann nichts finden.

  • [...] Ich habe ein Samsung S10-Handy mit der neuesten Software und möchte das Android Auto drahtlos mit dem System meines Touareq 3.0V6 von 2018 (mit der letzte Software version), verbinden. [...]

    Ich habe alle Einstellungen versucht aber es klappt einfach nicht. Kan jemand mit sagen ob das überhaupt möglich ist? [...]

    Servus,

    das funktioniert bei deinem Fahrzeug tatsächlich nur via USB-Kabel. Es gibt aber Möglichkeiten, schau dir z.B. mal diesen Beitrag an.

    Grüße

    Robert

  • Ich habe verschiedene Geräte gesucht und ausprobiert und hier sind die Ergebnisse.

    Ich habe jetzt ein CarlinKit 2022 Android Auto bei Amazon gekauft und es funktioniert ohne USB-Kabel und auch schnell. Ich bin froh!

    Einfach mit dem Handy in der Tasche einsteigen und alles funktioniert automatisch!