Welchen Touareg fahrt ihr denn ?
-
Newbug -
23. April 2005 um 10:48 -
Geschlossen
-
-
Zitat von jemy
Was soll's, du trägst ja schwarz.
Gratulation, Dein Gedächtnis ist super
Ich hatte in Gründau nur grad alles schwarze in der Wäsche.
-
Hallo,
seit 4 Wochen mische ich wieder in der Touareg-Liga mit.
Nach vielem fahrerischen Vergnügen mit dem A8 Quattro und dem Nachweis seiner Zuverlässigkeit, sollte es auf alle Fälle kein Diesel mehr sein.
Ein Neufahrzeug wollte ich mir auch nicht gönnen oder zumuten.
(Ich hatte auch nicht die nötige Kohle).
Der Grand Cherokee und der Range Rover sind dann doch aus meinen Erwägungen verschwunden.
Priorität hatte also:
Gelände und Straßentauglichkeit
Motorleistung
Luftfederung
Standheizung
Es ist ein blackmagicperleffekt Touareg V8 aus 1. Hand und dem Jahre 2004 geworden.
Vielen Dank nochmal an dschlei, Heinz und Sittingbull für die Weitergabe Ihrer Erfahrungen mit dem V6 und dem V8.
Zur Ausstattung schreibe ich besser, was er nicht hat:
kein:- Schiebedach
- keine Individualausführung
- keine elektrische AHK, aber abnehmbar
- keine schwarzen Heckscheiben, dafür Seitenrollo
- keine 4 Zonen-Climatronic, sondern 2 Zonen
- keine Raucherausführung, das habe ich aber schon individualisiert
- keine entkoppelbaren Stabis (ich glaub, die gab es damals auch noch nicht)
- kein Kessy
- keine Memorysitze
- kein Holzlenkrad
Die Fahrzeughistorie und auch meine bisherigen Erfahrung lassen darauf schließen, dass der Dicke kein Zickenauto ist.
darkdiver, würdest Du bitte oben die R5 Zuordnung löschen?
Gruß -
Welcome back Hannes. Gutes setzt sich doch durch.
-
Hallo Hannes,
gern geschehen und viel Spass mit dem V8
Grüße von Stephan
-
Ja so schnell kann es gehen ... Der Touareg ist doch ein feines Auto....
Kommt noch die Umrüstung auf LPG oder so?
Viele Grüße
Eric -
Hallo Freunde,
fährt denn schon jemand den neuen V8 FSI mit 257 KW, fragt
der Mac -
Ja so schnell kann es gehen ... Der Touareg ist doch ein feines Auto....
Kommt noch die Umrüstung auf LPG oder so?
Viele Grüße
Eric
Hallo,
eine Umrüstung auf LPG habe ich nicht vor.
Die Jahreskilometerleistung liegt voraussichtlich bei weniger als 10.000 km.
Jetzt könnte man natürlich argumentieren: "Trotzdem der Umwelt zuliebe".
Dies bringt auch nicht viel, da im kalten Zustand auf den ersten Kilometern der Motor kein LPG annimmt.
Am Co2-Austoß würde sich also auch nicht viel ändern.
Gruß -
ich fahre jetzt den 3.0 v6tdi,vorher r5,verkauft nach 2 jahren und 175000 km mit kleinen probs.der jetzige ist von dez 06 und hat 42000km auf der uhr ohne probs,bis auf das ESP vielleicht,bei sport kannste den wagen halb umdrehen,bevor es regelt.achso 1.satz reifen wat 255,60 17.jetzt bei 33000 kam 275-60 17 von nokian drauf,sind spitze vom verschleiss und stabilität
-
Hallo,
eine Umrüstung auf LPG habe ich nicht vor.
Die Jahreskilometerleistung liegt voraussichtlich bei weniger als 10.000 km.
Jetzt könnte man natürlich argumentieren: "Trotzdem der Umwelt zuliebe".
Dies bringt auch nicht viel, da im kalten Zustand auf den ersten Kilometern der Motor kein LPG annimmt.
Am Co2-Austoß würde sich also auch nicht viel ändern.Habe vor wenigen Tagen eine Doku über die C5 Galaxy (US-Transport-Flugzeug) gesehen. Der Apparillo hat fast 200 Tonnen Kerosin an Bord und muss auf dem Weg in den Irak in der Luft zusätzlich betankt werden. Der Verbrauch in der Stunde wurde, wenn ich mich richtig erinnern kann, mit 13.000 Litern angegeben. Spätestens seit dieser Dokumentation ist es mir ehrlich gesagt absolut egal, ob der Dicke bei 17.000km im Jahr ein paar Gramm CO2 mehr oder weniger durch den Auspuff jagt!
-
Hallo Hannes,
herzlich willkommen zurück bei den Touareg-Verrückten. Obwohl... so richtig weg warst du ja eigentlich nie!
Thomas -
Mahlzeit zusammen!
Ich bin zum ersten Mal hier im Forum, sehr interessante Beiträge! Mein Touareg ist ein V6 TDI Automatik. Bin bisher sehr zufrieden damit.
Bis dann..... -
hallo zusammen,
habe seit februar 07 einen 5 ltr. auto .
einfach nur ein fantastisches auto, komfort, fahrleistung (strasse+gelände) und vor allem das drehmoment (hatte aber leider schon ein differentialausfall).
gruß
manfred -
Hallo *.*
könnt ihr für mich bitte R5 Tiptronic in V6 TDI Tiptronic umwandeln?
(Nicht das Auto, das hab ich selbst gemacht , nur die Abstiimung!)
-
Hallo *.*
könnt ihr für mich bitte R5 Tiptronic in V6 TDI Tiptronic umwandeln?
(Nicht das Auto, das hab ich selbst gemacht , nur die Abstiimung!)
Hallo zusammen,
geht leider nicht, ich schaue auch immer noch auf kursives V8
Grüße von Stephan
-
Hallo zusammen,
geht leider nicht, ich schaue auch immer noch auf kursives V8
Grüße von Stephan
Dann denke ich mir einfach mein kursives R5 Tiptronic weg und nehme dein kursives V8.
Dann paßt das wieder.
Gruß -
Ich fahre seit ca. 2 jahren einen V6 TDI mit Chiptuning auf ca. 300 PS. Vorteil= Verbrauch eines V6, Leistung eines V10. Zusätzlich Optiktuning auf W12
-
Dann paß mal auf,das dir nicht demnächst irgend welche Teile um die Ohren fliegen !
Wie sieht es Versicherungstechnisch bei einem Unfall aus ??
Ich denke,der V 6TDI ist dafür nicht ausgelegt !
Gruß,OPI.
-
Hi,
habe den 3,2 V6. Könnte zwar ein paar mehr Pferdchen haben, aber OK...
Soweit eigentlich keine Probleme nur das die Batterie nach einer langen Fahrt den Geist aufgegeben hat.
Gruß Gordon -
Hallo,
ich hole diese Umfrage noch einmal hoch und stelle die Frage an unsere
Admins: fast jeder User hat seinen aktuell gefahrenen Motor seines T im Profil stehen. Es muss doch möglich sein, diese Daten auszuwerten und eine relativ aktuelle Statistik
über die versch. Motorvarianten zu erstellen. Hat den Vorteil ggü. der Umfrage, dass im Profil eigentlich immer die aktuellen Motoren aufgeführt sind (z. B. nach Fahrzeugwechsel). -