Alles anzeigenMoin Posi,
dazu vielleicht aus meiner eigenen Erfahrung bei der Suche:
Ich stimmte Matthias da voll und ganz zu, ich habe auf Autoscout bei der ersten Suche 111 Anzeigen durchgeklickt, von denen nur 7 Terrain Tech Modelle waren.
Diese Fahrzeugkonfiguration scheint nur sehr selten bestellt worden zu sein, weshalb auch immer. Außerdem scheinen nur ganz wenige Händler eine Ahnung davon zu haben was sie da inserieren.
Nach einem halben Jahr der Suche habe ich aber ein gutes Fahrzeug finden können, lass dich also nicht entmutigen.
Mit freundlichen Grüßen
Luke
P.S.: Da du ja oben schreibst, dass du auf die Geländegängigkeit keinen gesteigerten Wert legst würde ich dir allerdings raten dich nicht auf ein Terrain Tech Modell festzulegen, da findest du sicher schneller und günstiger ein gutes Fahrzeug. Wie oben beschrieben verfügen alle Touareg 7P über einen permanenten 4x4 Antrieb und eben ein Torsendifferenzial, was bereits für fast jede Geländefahrt ausreichen sollte. Die Untersetzung ist im Allgemeinen nur bei felsigem Untergrund (große Felsbrocken usw.), anderem schwerem Gelände oder eben beim Bewegen schwerer Anhänger nützlich.
Hey Luke
vielen Dank für deine hilfreichen Anmerkungen.
Gerne folge ich deinem Rat. Ein ATT Modell ist weniger wichtig für mich.
Das erleichtert die Suche, zumal meine Wunschliste lang ist (Farbe grau, silber, blau, Leder, elekt. Sitze mit Lüftung, 4-Zonen Klima, Luftfederung, AHK und Heckklappenentriegelung per Fuß).
Viele Grüße
Posi