Hallo Zusammen,
ich habe mir viele, viele Threads angeschaut und durchgelesen aber nichts hilfreiches gefunden.
Unser T Bj. 2017, 7P, 193KW, 3,0 TDI hat mir gestern einen Fahler Fahrwerk: Stop angezeigt.
Vorderachse ist gleichmäßig abgesenkt. Nach erneutem Start ist die Fehlermeldung weg, das Fahrzeug ist auf Normal Niveau...es dauert ein paar Kilometer (30) dann ist die Vorderachse wieder unten und es kommt erneut die Fehlermeldung. Gleiche Prozedur wieder und es dauert nun nur ein paar Kilometer bis die Fehlermeldung wiederkommt.
Der Nachbar ist Automechaniker, wir haben den Fehler ausgelesen, 0644 - Niveauregulierung - Mechanischer Fehler.....Datum und Kilometerstand sind natürlich lustig, die Kiste hat aktuell 138tkm auf der Uhr.
Wenn ich das Auto neu starte und über Nacht stehen lasse, ist er am nächsten Tag noch oben, unverändert...verliert also keine Luft. Da beide Seiten vorne immer gleich stehen kann es ja nicht an den Ventilen oder dem mechanischem Höhensensor liegen, oder......
Falls einer mit der Fehlermeldung was anfangen kann würde ich mich freuen, beste Grüße Günther