schade auch... DC hätte sich uns armen T Fahrern gegenüber durchaus mal grosszügig zeigen können, oder? Haben Sie Dir nicht wenigstens eine Probefahrt angeboten?
M-Klasse Testgelände bei Darmstadt
-
-
Kein Kommentar!
-
Hallo zusammen,
wäre gerne auch dazugekommen. Naja, ein privater Vergleich zum neuen M wird bestimmt bald möglich sein.
Ein erster offizieller Vergleich fand ja am Samstag bei Kabel 1 statt, die wollten sich nur auf keinen Sieger festlegen.
Grüße von Stephan -
Zitat von Sittingbull
Hallo zusammen,
wäre gerne auch dazugekommen. Naja, ein privater Vergleich zum neuen M wird bestimmt bald möglich sein.
Ein erster offizieller Vergleich fand ja am Samstag bei Kabel 1 statt, die wollten sich nur auf keinen Sieger festlegen.
Grüße von Stephan
Hi Stephan,
habe ich auch gesehen. Nur 2 Anmerkungen hierzu:
1. Negativ: Wie kann VW hierzu einen weissen T-Reg zur Verfügung stellen (Oder bin ich blind ? )
2. Er war das einzige Fahrzeug das dank der Luftfederung (hatten die anderen auch)
die Böschung/Rampe geschafft hat und das mühlos.:D
Gruß
Dieter -
Hier ein paar Bilder!
-
Und noch ein paar.....
-
Und noch ein paar....
-
Und die letzten....
Das Zelt wär doch was für unser September Treffen!!!
-
Danke Oliver für die Bilder....
Tja der neue ML hat sich wirklich gemacht im vergleich zu seinem alten Bruder.. Das kann ich nur bestätigen. Es ist ein sehr wertiges Auto und macht einen soliden Eindruck. Ich habe viele Details vom Touareg wieder erkannt welche von DC zu Ende gedacht wurden.
Ich denke es wird eine starke Konkurent zu unserem Dicken werden.... Da können wir nur hoffen, dass VW die technische Entwicklung vom Dicken weiter vorran treibt damit wir auch weiterhin der SUV Nr. 1 bleiben werden.
Grüße
Eric -
Hallo,
ich finde die Frontpartie auch sehr hübsch, nur der Heckbereich sieht wie beim Alten immer noch besch***** aus
Tja, wir haben ja DC als Kunden und da bekäme ich einen verdammt guten Preis, da bin ich mir sicher. Aber wer will schon Benz fahren
-
-
Zitat von darkdiver
Danke Oliver für die Bilder....
Tja der neue ML hat sich wirklich gemacht im vergleich zu seinem alten Bruder.. Das kann ich nur bestätigen. Es ist ein sehr wertiges Auto und macht einen soliden Eindruck. Ich habe viele Details vom Touareg wieder erkannt welche von DC zu Ende gedacht wurden.
Ich denke es wird eine starke Konkurent zu unserem Dicken werden.... Da können wir nur hoffen, dass VW die technische Entwicklung vom Dicken weiter vorran treibt damit wir auch weiterhin der SUV Nr. 1 bleiben werden.
Grüße
EricHallo Eric!
Der ML500 hat Dich aber ganz schön "umgehauen"... Du wirst doch nicht schwach werden?!? -
Eher der Unterfahrschutz!
-
Danke Oli für die Pics! Das vom liegenden "Dicken" find ich am schönsten
Also mich hat der Mercedes nicht überzeugt, zumindest nicht von der Optik. Über die Qualitäten auf der Straße und im Gelände kann ich ja nichts sagen.
Aber was mir definitiv fehlt, ist der Schaltknauf beziehungsweise der Hebel für die Automatik. Manno, irgendwo muss man doch seine müden, alten Knochen während der Fahrt abstützen....
Wirklich entsetzt war ich allerdings vom BMW. Habe das erste mal einen Blick in den X5 geworfen und war geschockt wie altmodisch das Ding innen aussieht.
Nun denn, alles Geschmackssache....aber der Schönste bleibt für mich definitiv der Touareg!
Grüße
Jenny -
Immer gerne!!!
Und ich gebe Dir vollkommen Recht, der Touareg ist der schönste.
Aber über Geschmack......
Mal sehen wie der M im Gelände ist..... -
Zitat von Fröschle
Aber was mir definitiv fehlt, ist der Schaltknauf beziehungsweise der Hebel für die Automatik. Manno, irgendwo muss man doch seine müden, alten Knochen während der Fahrt abstützen....
Grüße
Jenny
Genau dieser freie Mittelbereich mit der "panischer Beifahrer kann sich festhalten" Griffleiste finde ich von der Idee her interessant gemacht.
Aber ich habe mich auch schon dabei beobachtet, wie ich die rechte Hand bequem auf dem Hebel der Automartik abgesützt habe. Im neuen ML müsste ich dazu immer das Knie meiner Beifahrerin (= die beste aller Ehefrauen) verwenden . -
Der Cayenne ist ja auch bildhaft verewigt, und mir persönlich gefällt der am besten. Zumindest wesentlich besser, als der neue M. Der Cayenne hat ja vieles vom Touareg, aber speziell der Innenraum ist schon sehr elegant gemacht und sieht noch edler aus, als im Touareg. Als echter Geländewagen und speziell im schweren Gelände wohl nicht so geeignet, aber auf der Strasse erste Sahne.
Hatte die Gelegenheit in den vergangenen Wochen mehrfach in einem Cayenne mitzufahren. Da könnte man glatt schwach werden, wenn nur das Zündschloss nicht auf der falschen Seite wäre...
gruß
Heinz -
@ Heinz
Dann hats Du einen erlebt mir einer guten Ausstattung. Der, der bei uns im Zelt steht ist die reinste Katastrophe. Billiges Innematerial, geriffelte Oberflächen, Silber Plastik Bedienteile usw usw....da habe ich echt ne Gänsehaut bekommen...gott sei dank scheint es doch "bessere" Ausstattungen zu geben.
Was ich vermisst habe, war das Telefon, anscheinend wird nur irgendwo die Sim Karte eingesteckt. (Habe ich aber nicht gefunden!)
Und wie Du sagst das Zündschloss......
-
Zitat von Thanandon
Was ich vermisst habe, war das Telefon, anscheinend wird nur irgendwo die Sim Karte eingesteckt. (Habe ich aber nicht gefunden!)Ist beim Carrera S auch so! Aber mal ganz ehrlich, wenn man den falschen Telefonvertrag hat, (den ohne bevorzugter Kartenanwahl) dann muss man doch glat jedesmal die SIM aus dem Handy nehmen und in den Wagen stecken!
Mein Kumpel telefoniert seither immer mit Handy am Ohr beim Fahren - selber schuld!
-
Zitat von Thanandon
@ Heinz
Dann hats Du einen erlebt mir einer guten Ausstattung. Der, der bei uns im Zelt steht ist die reinste Katastrophe. Billiges Innematerial, geriffelte Oberflächen, Silber Plastik Bedienteile usw usw....da habe ich echt ne Gänsehaut bekommen...gott sei dank scheint es doch "bessere" Ausstattungen zu geben.
...
Kann es sein, dass in eurem Zelt die neue M-Klasse in besonders gutem Licht gegenüber der Konkurrenz erscheinen soll? Deshalb evtl. eine Billigausstattung für den Cayenne und ein weisser Touareg (Habe ich irgendwo gelesen).Letztlich ist alles Geschmacksache, aber mir gefällt die Innenoptik im Touareg weitgehend sehr gut und bei den Cayennes hat es mir im direkten Vergleich noch besser gefallen.
gruß
Heinz -