M-Klasse Testgelände bei Darmstadt

  • Zitat von dali22

    ...was lese ich da in der Zeitung:
    http://www.echo-online.de/suedhessen/detail.php3?id=297673

    Wenn all die DC Verkäufer zum praktischen Ausprobieren nach Darmstadt kommen, könnten sich ja mal ein paar Praktiker mit ihren T´s dort einfinden und die Jungs zu einem Duell herausfordern ;)


    Man sollte auch DC den Erfolg gönnen (wenn das auch der Aussage widerspricht, dass ihr M-Klientel zu 95% nicht ins Gelände geht) und dass die zitierten Mucker und Phillister in dem Artikel nicht eine solche Veranstaltung noch verhindern können (Wie schon so oft geschehen in unserem kleingeistigen Verhinderungsstaat. :wut: )

    gruß
    Heinz

  • DC ist bei uns die nächsten 3 Monate im Hotel.

    Testgefahren wird täglich mit:

    10 x M Klasse
    10 x Touareg V6 Diesel
    10 x Cayenne S
    10 X Bmw X5

    Die Vergleiche sind dann da. Off Road Strecke Video habe ich bereits erhalten. Warte noch auf Freigabe. Eine sehr schöne, speziell für DC und die VA gebaut!

    Top organisiert!!!

  • Zitat von Thanandon

    DC ist bei uns die nächsten 3 Monate im Hotel. Off Road Strecke Video habe ich bereits erhalten. Warte noch auf Freigabe. Eine sehr schöne, speziell für DC und die VA gebaut!

    Top organisiert!!!



    Hah! Wir haben einen Spion vor Ort. Super - wenn der Nic "jamesbond" nicht schon vergeben wäre, würde ich den für Dich reservieren :D .

    Aber im Ernst: Du sperrst natürlich Augen und Ohren aus, oder? Es geht ja auch nicht darum, die neue M-Klasse (oder die anderen nicht T-Fahrzeuge) schlecht zu machen, sondern "realistisch" (d.h. nicht nur aus dem Prospekt und diversen Foren) mal zu sehen, wie die verschiedenen "Lösungsansätze" im Vergleich sind.

    keep us posted :guru:

  • Und noch eine Meldung von einem Spion, den ich vor Ort hatte... Ok - er ist etwas "biased", weil er die Kisten ja verkaufen soll, aber trotzdem finde ich den ersten Eindruck wiedergebenswert. Vielleicht bring ich meinen bekannten ja zur nächsten T-Ausfahrt in Bauschheim mal mit, dann kann er mal "erfahren", was ein Dicker so kann...

    Montag und Dienstag war ich bereits schon dort. Die neue M-Klasse ist ein super Fahrzeug auf der Straße ist sie mittlerweile allen anderen SUVs mit vergleichbarem Luftfahrwerk weit voraus (wäre auch schade wenn das bei einer Neuerscheinung nicht der Fall wäre). Im Gelände waren wir auch in dieser besagten Kiesgrube dort hatten wir allerdings nur M-Klasse Fahrzeuge in allen Motorisierungen. Dort habe ich an Dich und Deinen T im Dreck gedacht, so etwas macht auch Fun... ;) .....toll wäre auch hier ein Vergleich gewesen mit den Mitbewerben.

    Schockiert war ich ja über den cw-Wert von Deinem Touareg, sage und schreibe 0,41 zum Vergleich der M hat nur 0,35.

    Mein Fazit: ML 320 CDI = 1,0 :-), Touareg 3,0 tdi = 2-, BMW X5 3.0d = 2-, Porsche CayenneS=5 (welche Schande für Porsche ein Geschrei ohne viel Bums für noch mehr Geld im Vergleich zum ML 500).

    Ich denke Mercedes-Benz bzw. VW ist Geschmacksache, sehr ähnlich, der BMW ist für sein AlteroOnroad immer noch sehr gut (der Sportwagen unter den SUVs.

  • Wann soll denn eigentlich der neue X5 kommen? Nachdem VW und Mercedes die Latte ziemlich hochgelegt haben, müssen die Müncher ja ein komplett neues Fahrzeug auflegen oder sich bewusst für die "onroad-sportlich" Ecke des SUV Spektrums entscheiden. Dann würden sie wohl aber eher mit dem Cayenne und dem Q7 als mit M-Klasse und Touareg im Wettbewerb stehen, oder?

  • Zitat von Thanandon

    Im Moment bastelt BMW auch and dem X4!

    :eek:


    Und wie sollen die dann positioniert sein? Der X3 hat ja den Ruf klein, billich und Geländeigenschaften auf Niveau eines Country Golf. Wie muss man sich diesen X4 und den neuen X5 dann vorstellen?

  • Zitat von darkdiver

    Vielleicht können wir das Gelände nach DC mal befahren oder mieten oder so ?

    Das wäre doch mal was oder?

    Grüße
    eric


    Das wär ne tolle Idee... klingt aber so, als sei die Anlage nur temporär. In dem Zeitungsartikel (siehe #1 in diesem Thread) steht glaube ich sogar die Event Firma drin, die das managed... da könntest Du als unser allseits geschätzter Cheffe doch mal vorstellig werden, oder? :D :D :D

  • Das Gelände ist von einer FA aus Aachen komplett für 3 Monate gepachtet und spziell für die M-Klasse umgebaut worden. Ob das Geländenach dem Eurotraining weiterhin bestehen bleibt ist sehr fraglich, da es sich hierbei um eine Kiesgrube handelt.

    Übrigens ist der Artikel nicht korrekt, ich habe heute mit Herrn Stürmer gesprochen und es liegen tatsächöich alle Genehmigungen vor. Wie immer ist er von der Presse falsch zitiert worden. Na ja was solls. Das Training geht weiter und der Rubel rollt...

  • Der Ansprechpartner für das Gelände ist bei uns im Hotel Dauergast für die nächsten 3 Monate. Werde Ihn direkt mal drauf ansprechen! Mal sehen was passiert....
    Übrigens hatte DC mal geplant das Gelände direkt neben dem Hotel zu bauen, ist dann aber doch ein wenig teuer geworden....

    Eric wenn du die genauen asp brauchst einfach kurz durchleuten!

  • Zitat von darkdiver

    Klar mache ich gerne....:guru:


    Werde dann auch gleich TESTEN :D




    Wer die Arbeit hat/macht, darf auch als erster Durchpreschen (hast Du eigentlich einen UFS?). Ich fahr dann gerne als zweiter - das ist eh ungefährlicher :D . Falls das offiziell wird, melde ich mich hiermit als ERSTER(!!!) an!

    Danke, Mann (äh Eric) :guru: !!!

  • Zitat von darkdiver

    Nein ein so schönen UFS wie der von Holger und Co. habe ich noch nicht, aber vielleicht vor Juni ;)

    Grüße
    Eric


    Ich habe mich in der Sache auch schon vertrauensvoll an Holger gewandt... Wenn Du Dich auch dafür entscheidest, können wir ja evtl. einen gemeinsamen "Schraubertermin" machen. Würde das auch gerne vor dem nächsten Bauschheim Termin erledigen - dann trau ich mich vielleicht auch den FreeFall runter.

  • So ich habe news:

    Ich hatte heute ein sehr interessantes meeting mit dem Hauptverantwortlichen DC Eurotraining 2005:

    Das Gelände ist exclusiv für DC erbaut wurden. Es ist schriftlich vereinbart, dass das komplette Gelände nach der DC Veranstaltung dem Erdboden gleichgemacht wird. (Ist ja auch klar, warum soll DC bezahlen, damit es andere weiter benutzen können).

    Also no chance! Sorry!

    :o