• Zitat von Sittingbull

HaHa,
    bei uns waren es sogar schon 22° , aber am Wochenende soll es hier an der Bergstrasse sogar über 25° werden. :Applause:
    @ Agroetsch: den muss ich auch wieder mal mähen
    Grüße von Stephan :zwinker:

Meiner fàngt gerade erst an zu wachsen! Ich glaub, dass ich mit dem Mähen noch ein bis zwei Wochen warten kann, also noch zeit genug um bei dem Tracktor einen Oelwechsel zu machen.

• Zitat von dschlei

Meiner fàngt gerade erst an zu wachsen! Ich glaub, dass ich mit dem Mähen noch ein bis zwei Wochen warten kann, also noch zeit genug um bei dem Tracktor einen Oelwechsel zu machen.

Hat sich Dietmar schon immer mal gewünscht, mit einem fahrbaren Untersatz den Rasen zu mähen. Da sich aber unser Rasenanteil auf ca. 100 m² :wow: beläuft, somit diese bequeme Art nicht gebrauchsfähig war, hat er dieses schwere Amt, natürlich schweren Herzens, an mich weitergereicht. :eek:

• Zitat von Jemy

Hat sich Dietmar schon immer mal gewünscht, mit einem fahrbaren Untersatz den Rasen zu mähen. Da sich aber unser Rasenanteil auf ca. 100 m² :wow: beläuft, somit diese bequeme Art nicht gebrauchsfähig war, hat er dieses schwere Amt, natürlich schweren Herzens, an mich weitergereicht. :eek:

Er kann ja mal seinen Namensvetter (mich) besuchen, und dann kann er mit dem 20 PS Tracktor circa 5000 qm mähen. :D

• Hallo,

tja ein Rasentraktor wäre was feines.. Aber nicht nur, dass unser Garten nicht soooo riesig groß ist, aber ich habe mir beim Aufstellen der Schaukel, Sandkasten keine Gedanken um die "Mähbarkeit" gemacht, denn wir mähen elektrisch. Ist schon eine tierische Fummelei, immer das Kabel um die Schaukel etc. zu ziehen :wut: :wand: Ich glaube ein Trecker wäre da nicht wirklich eine Hilfe, viel zu groß. In der Werbung habe ich jetzt 'nen Mäher mit lenkbaren Vorderrädern gesehen.. Das wäre vielleicht was :wow:

• Zitat von agroetsch

Hallo,

tja ein Rasentraktor wäre was feines.. Aber nicht nur, dass unser Garten nicht soooo riesig groß ist, aber ich habe mir beim Aufstellen der Schaukel, Sandkasten keine Gedanken um die "Mähbarkeit" gemacht, denn wir mähen elektrisch. Ist schon eine tierische Fummelei, immer das Kabel um die Schaukel etc. zu ziehen :wut: :wand: Ich glaube ein Trecker wäre da nicht wirklich eine Hilfe, viel zu groß. In der Werbung habe ich jetzt 'nen Mäher mit lenkbaren Vorderrädern gesehen.. Das wäre vielleicht was :wow:

Hier gibt es seit einigen Jahren auch Motorgetriebenen Handmäher, bei denen die Vorderräder "Swifelweels" (kenne leider den deutschen Ausdruck dafür nicht mehr) sind. Die drehen sich parktisch völlig frei, und die hinteren Räder sind entweder angetrieben oder sind auch nur manuell, und daher kann man dann fast auf der Stelle drehen, und ganz scharfe Kurven fast rechtwinkelig machen. Die gibt es allerdings nur mit Benzin (4 Takt Briggsund Straton) Motor. Die gibt es vieleicht auch bei Euch, da MTB die hier auch verkaufen, und ich habe MTB auch schon in D-Land gesehen.

• Zitat von agroetsch

Hallo,

Sorry Armin, wenn ich Dir widerspreche, aber das taugt nichts! Das Lenken geht ohne die Lenkung besser als mit! Wurde bei uns im Werk bereits getestet!
    Für Dich gibt es evtl. die Möglichkeit einen Akkumäher oder einen Mähroboter:wow: zu verwenden. Ein Mähroboter fährt den Rasen immer ab. Dabei gibt es 2 Varianten mit Akku oder Solar. Der Solar bleibt einfach stehen wenn die Sonne untergeht und fährt weiter wenn sie wieder aufgeht und der Akku fährt zurück in die Ladestation. Wenn der Rasen nicht zu groß ist läufts. Wichtig zu erwähnen ist, dass beide mulchen, also das Schnittgut auf dem Rasen verteilen - da die Rasenfläche aber nicht zu groß ist wird dieser häufiger gemäht und deshalb ist der einzelne abgeschnittenen Halm nicht zu lang.

Der Rasen sollte aber trotzdem hin und wieder mit Fangsack gemäht werden oder eben manuell mit dem Rechen bearbeitet werden, damit er nicht "zu macht" sprich das alte Schnittgut einen dichte Schicht auf dem Boden bildet. Da trocknet der Rasen dann evtl. aus.

• Hier gibt es verschiedene Varianten. Bei Manchen muss eine Induktionsspule im Erdreich verlegt werden, Andere kommen mit verschiedenen sendern aus, die über solar gespeist werden (so ähnlich wie GPS nur im kleinen oder auch wie Handyortung). Bei leichtem Kontakt mit Gegenständen kehren Sie auch um. Kosten tun die Dinger so ca. ab 2500€. Bei mir war es noch ein Angebot aus dem Jahr 2002.

Wenn Ihr sowas wollt, müsst Ihr Euch im Gartenfachhandel erkundigen. Ich habe lange und breit darüber nachgedacht und mich dann für einen Scooter entschieden. Meine Rasenfläche ist doch zu groß für das Ding und außerdem habe ich einige Steigungen, die ein Problem hätten werden können und auch 2 Rasenflächen.

Sind übrigens alles Artikel von Mitbewerbern also keine Eigenwerbung!:zwinker::zwinker:

• Was soll das ganze Gequatsche von Frühling eigentlich? Bei uns schneit es gerade wieder, und da ist nix mit Rasenmähen, Schneefräsen sollten das Gesprächsthema sein! :wut:

• Zitat von dschlei

Was soll das ganze Gequatsche von Frühling eigentlich? Bei uns schneit es gerade wieder, und da ist nix mit Rasenmähen, Schneefräsen sollten das Gesprächsthema sein! :wut:

Armer Dietmar.

Die Gartenmöbel sind geputzt, der Rasen gemäht, die Wege gefegt und der Grill steht auch schon draußen. Nein, mit dem Winter will ich erst mal nichts mehr zu tun haben.

• Zitat von dschlei

Was soll das ganze Gequatsche von Frühling eigentlich? Bei uns schneit es gerade wieder, und da ist nix mit Rasenmähen, Schneefräsen sollten das Gesprächsthema sein! :wut:

Hallo Dietmar,
    tut mir echt leid, auch bei uns sind heute wieder über 25°. Aber in deinem speziellen Fall (beruflich gesehen) ist es für dich momentan viel besser, unter kühlen Bedingungen zu sein.

• Zitat von Jemy

Habe gerade auf das Thermometer geschaut.
    ........28 Grad im Schatten..........
    Hab mir schon einen schönen Sonnenbrand zugelegt.

Habe auch gerade auf's Thermometer gesehen, volle +3.5 ºC im Schatten stark bewölkt und 2 - 5 cm Schneefall vorausgesagt. :frier: Da es aber so sehr warm ist, wird der Schnee wohl nicht lange liegen bleiben. Aber zum Ausgleich ist die Voehersage für das Ende der nächster Woche etwas über + 30 ºC.

Mit solchen Temperaturschwüngen könnt ihr aber in D-Land nicht mithalten! Ha, ihr seit einfach verweichlicht von der Natur! ;)

Daher brauchen wir hier auch keine Kneipkuren, wir gehen einfach an verschiedenen Tagen mal raus, und haben den gleichen Effekt! :D

• Es ist doch schon ein erhebendes Gefühl, wenn man am 2. Mai morgens so zur Arbeit fährt, und den schönnen, weissen Schnee auf den Hausdächen sieht, und der Schnee so leise herunterrieselt. Dann stellt man die Sitz- und Lenkradheizung an, und freut sich, dass es sowas beim Dicken gibt, damit man sich im Mai auch bei -2 ºC so richtig wohl fühlt!

Das ist das richtige Wetter für harte Männer und :frier: aus Wisconsin!

So muss ein richtiger Frühling eben sein! :wut:

• Hallo zusammen,
    heute mal wieder ein neuer Rekord: 30°. Morgen soll es wieder deutlich kühler werden. Und ausserdem fliegen dann hoffentlich nicht mehr so viele Blütenpollen! So hat wie immer alles seine Vor- und Nachteile.

• Bei uns geht es weiter rauf und runter! Am Sonntag hatten wir 33ºC, heute Morgen, als ich zur Arbeit fuhr, war es 2 ºC und schöner, weisser Schnee rieselte sanft vom Himmel (war vieleicht Waschtag bei Frau Holle?).
    Nun bin ich wieder der Meister der :frier: ! Wer kanns besser? :Applause: