Hallo an alle, ich brauche mal wieder eure Hilfe.
War heute zum TÜV mit meinem schönen Touareg, und der TÜV war leider anderer Meinung als ich...
Einer der Mängel sind defekte Gummilager am Hilfsrahmen, dass ist das Teil auf dem der Motor gelagert ist. Meine Werkstatt sagt sie können das aufgrund nicht vorhandener spezieller (Einpress-) Werkzeuge machen und hat mit an VW verwiesen.
VW meint, man könne die Gummilager trotz vorhandenem spezial (Einpress-) Werkzeug nicht tauschen sondern man müßte den ganzen Hilfsrahmen inkl. Gummilager austauschen. Angeblich lassen sich die Gummilager nicht so einfach entfernen und wieder einsetzen. Das ist jedoch ein gaaaaanz gewaltiger Preisunterschied.
Nun meine Frage: Kennt sich jemand von euch damit aus und kann mir sagen. ob das wirklich so ist wie VW meint? Oder kann man vielleicht doch nur die Gummilager austauschen (lassen)?
Ich komme aus dem Hamburger Raum, genauer gesagt Wedel am Rande von Hamburg, falls also jemand eine Werkstatt kennt, die solche Reparaturen durchführen kann, bin ich für jeden Tip dankbar. Mir läuft ein wenig die Zeit davon wegen der TÜV-Wiedervorführung...
Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Mühe
Beste Grüße Martin