• Zitat von holger.ihle

    Ich kanns nicht lassen, hier noch ein Foro von einem "fullsize Pickup". Da kann man gerade noch so über die Motorhaube drübersehen ... :wow:

    Ich hatte übrigens gar nicht erwartet, sooo viel Resonanz mit diesem Thread zu bekommen, aber es freut mich :Applause:

    Na dann, bis demnächst aus Charlotte, North Carolina
    Holger


    Jetzt weisst Du auch warum ich im Anfang nicht wusste, warum ihr den "Dicken" so nennt! Er kommt mir immer so schön klein vor, relativ kurz, schmal und niedrig, besonders in der Sport-Stellung. Und in der extra hohen Off-Road Stellung ist der Aussenspiegel nur einige Zentimeter tiefer als bei einem normalen Chevy Surburban oder Ford Expedition. Dann fühlt man sich fast gross!

  • Hi Holger,

    Wenn Du in Charlotte bist solltest Du Dir unbedingt das Camp Thunderbird ansehen. Als Austausch für Kinder zum Englisch lernen fantastisch. Charlotte selbst sit auch ein sehr hübsches Städtchen. Wir sind damals über Charlotte nach washington und dann weiter nach NY gedüst. Wenn dann mal die skyline auftauscht ist das ein lang wirkender und tief beeindruckendes Spektakel.

    Viele Grüße und weiterhin viel Spass!

  • Zitat von dschlei

    Jetzt weisst Du auch warum ich im Anfang nicht wusste, warum ihr den "Dicken" so nennt! Er kommt mir immer so schön klein vor, relativ kurz, schmal und niedrig, besonders in der Sport-Stellung. Und in der extra hohen Off-Road Stellung ist der Aussenspiegel nur einige Zentimeter tiefer als bei einem normalen Chevy Surburban oder Ford Expedition. Dann fühlt man sich fast gross!


    Hallo,

    so verschieden sind halt die Ansichten.. Im Sharan Forum schreiben sie auch immer von ihren "Dickschiffen", da muss ich immer grinsen. Der ist von außen 'ne Hasenkiste finde ich. Da habe ich immer määäächtig Platz beim Aussteigen auf dem engen Büro-Parkplatz!

  • Zitat von holger.ihle

    (...)Na dann, bis demnächst aus Charlotte, North Carolina
    Holger


    Hallo Holger,

    zu Charlotte, NC habe ich auch ein nettes Anekdötchen vom Flughafen: War so etwa 1998 im Sommer in einem USAir Flieger auf dem Weg nach Philadelphia. Der Pilot ist minutenlang über den Flughafen geirrt (bei strahlendem Sonnenschein) und endlich auf die Startbahn drauf gefahren. Und dann ging es links ganz schnell wieder runter von der Rollbahn wegen dem Gegenverkehr. Ungelogen stand der Rest der Flieger startbereit am anderen Ende der Rollbahn !!! :wand:

    Naja, bin dann in Philly angekommen und habe seitdem USAir gemieden. :zwinker:

    Wünsche Dir weiterhin einen guten Aufenthalt in den Carolinas. Ist sehr schön dort.

    gruß
    Heinz

    P.S.: War vor zwei Wochen in Süd-Florida. Von Flughafen Miami hoch nach Boca Raton. Dort habe ich eine Vielzahl Touaregs gesehen, mind. 15 bis 20 Stück. Und das in gut 24 Stunden. Cayenne nahezu Fehlanzeige. In San Francisco (wo ich öfter bin), ist es allerdings umgekehrt. Eine Vielzahl an Cayenne (und X5 und M), aber ganz wenige Touaregs, immer noch.

  • Hallo zusammen

    Ich habe zwei Jahre in Dallas gelebt und wohne jetzt in Florida. Ich fahre mindestens zwei mal im Jahr nach Hause nach BS.
    Auf den Strassen von Dallas ging es immer recht zügig voran aber hier in Florida ist es grausam langsam.
    Mir ist die deutsche Fahrerdisziplin, besonders auf der BAB (mit ganz wenigen Ausnahmen) jedesmal lieber, als die 'im Zeitlupentempo' fahrenden Amis. Wir haben ja auch schliesslich das Autofahren in richtigen Fahrschulen und nicht, so wie in USA meistens üblich von einem Familienmitglied gelernt. Ich fühle mich wesentlich sichrer mit 200 km/h auf der BAB als hier mit 110 km/h auf den Interstate Highways (wo alle doch nur auf der linken Fahrspur fahren!)
    Ich sehne mich immer nach D.
    Übringens mein 2005 V6 Touareg (US Ausstattung, Automatik, DVD Navi, Bi-Xenon, Park Distanz Kontrolle, Memory Sitze uvm. soll in den nächsten Tagen endlich beim Händler ankommen. Die kosten hier ja wesentlich weniger als zu Hause und sind sehr gut ausgestattet.

    Gruß aus Florida

  • Hallo flyboy nett Dich auch hier zu sehen! Du solttest nach Wisconsin oder Minnesota ziehen (hier ist alles viel ähnlicher zu Deutschland! Und hier muss auch jeder zur Fahrschule gehen (das ist ein offizielles Fach in der High School), und muss mit dem Fahrlehrer mindestens 30 Stunden im Auto verbringen. Und Statistiken sagen aus, dass in den Twin Cities die grössten Speed Limit Überschtreitungen in ganz USA sind. Auf den Freeways hier ist die offizielle Höchstgeschwindigkeit 55 Meilen, die generell gefahrene Geschwindigkeit ist aber so zwischen 65 bis 85 Meilen, und selbst die Highway Patrol fährt so um 65 bis 70 um im Verkehr mithalten zu können (und es gibt kein Speedingticket dabei! :D ). In Florida bist Du natürlich nur von den richtig alten aus New York und dem Rest der Ostküste umgeben, und die konnten ja so wie so nie richtig Autofahren! :D