• Hallo Leute,

    bin gerade für eine Woche geschäftlich in den USA unterwegs uns sammele wieder mal einige aktuelle Eindrücke.

    Hier der erste: DAS verstehen die Amerikaner unter einem HUMMER. Der Böschungswinkel ist zwar um 95% versaut, aber die Ladekapazität ist locker um 500% gesteigert worden !!!!! :Applause:

    Und da diskutieren wir hier über Parkplatz-Not :eek:

    Demnächst vielleicht noch mehr ... :cool:

    Gruß, Holger

  • Zitat von holger.ihle

    In USA sieht ein richtiger Bullenfänger SOOOOO aus!!!!! Man beachte die Haken auf der Unterseite


    Wenn das doch so gefährlich ist, leben da überhaupt noch Menschen? :zwinker:

  • Zitat von Xapathan

    Wenn das doch so gefährlich ist, leben da überhaupt noch Menschen? :zwinker:


    Im Unterschied zu Europa und insbesondere Deutschland wird in den meisten Gegenden der USA extrem defensiv gefahren und gerade Kinder/Schüler (Schulbusse) geniessen einen aussergewöhnlichen Schutz. Ausserdem sind die Strassen dort riesige meist sehr übersichtliche Alleen. Deshalb kann man die Situation dort nicht einfach nach hier übertragen. Ist schon gut so, dass dieses blöde Bullfangding hier verboten wird.

    gruß
    Heinz

  • Zitat von Heinz

    Im Unterschied zu Europa und insbesondere Deutschland wird in den meisten Gegenden der USA extrem defensiv gefahren und gerade Kinder/Schüler (Schulbusse) geniessen einen aussergewöhnlichen Schutz. Ausserdem sind die Strassen dort riesige meist sehr übersichtliche Alleen. Deshalb kann man die Situation dort nicht einfach nach hier übertragen. Ist schon gut so, dass dieses blöde Bullfangding hier verboten wird.

    gruß
    Heinz


    Zudem ist es in den USA auch viel unüblicher als bei uns sich einfach als Spaziergänger auf der Strasse zu bewegen bzw. als Kind auf der Strasse zu spielen. Spaziert wird ohnehin nicht (nur gewalked und gejogged und das meistens im Park - getrennt von den Autos) und die Kids spielen meist auf abgesperrtem Gelände. Daraus ergeben sich viel weniger "Kontaktmöglichkeiten" zwischen Auto und Mensch als wenn Du bei uns durch eine Tempo 30 Zone oder eine Spielstrasse fährst. Aber trotzdem braucht man diese hochgerutschten Schneeräumer nicht...

  • Zitat von holger.ihle

    Hier gleich noch ein Eindruck:

    Hierzulande wird diskutiert, sogenannte Bullenfänger ganz zu verbieten. Und auch die letzten zugelassenen mußten ganz eng am Fahrzeug anliegen, wegen der Verletzungsgefahr.

    In USA sieht ein richtiger Bullenfänger SOOOOO aus!!!!! Man beachte die Haken auf der Unterseite :D

    Die Haken an der Unterseite sind sogenannte "Recovering Hooks", die werden gebrtaucht um das Fahrzeug aus dem Matsch zuy ziehen, falls es mal stecken bleiben soll.

    Hier kommt noch nicht mal der Gedanke auf, dass man die "Brush Guards" verbieten sollte. Auch erscheinen keine Statistiken in de rPresse , die auf etwaige Verletzungen damit hindeuten könnten.

    Der lange Hummer ist übrigens ein Limo, die sind normalerweise sehr luxeriös ausgestattet, und man kann so etwas als Partyfahrzeug oder für's Prom mieten.

  • Zitat von mike

    Aber trotzdem braucht man diese hochgerutschten Schneeräumer nicht...

    Terminilogie ist alles! Hier würde nie jemand auf die Idee kommen, die dinger Schneepflug oder Bullenfänger zu nenne. Die Dinger heissen "Brush Guard" und sind dazu gedacht auf engen Waldwegen, usw. die Zweige von dem Küler und den Lampen weg zu halten. Es gibt weniger aufwendige Versionene die "Bumper Guard, Bar, usw." heissen, und die sind in den letztenJahren aufgekommen, um die Lackierten Stoßstangen zu schützen.

  • Zitat von dschlei

    Terminilogie ist alles! Hier würde nie jemand auf die Idee kommen, die dinger Schneepflug oder Bullenfänger zu nenne. Die Dinger heissen "Brush Guard" und sind dazu gedacht auf engen Waldwegen, usw. die Zweige von dem Küler und den Lampen weg zu halten. Es gibt weniger aufwendige Versionene die "Bumper Guard, Bar, usw." heissen, und die sind in den letztenJahren aufgekommen, um die Lackierten Stoßstangen zu schützen.


    Ja die Amis :D Wie heissen nochmal die hässlichen schwarzen Gummischürzen, die sich die Leute vor allem an die Sportwagen vorne aufziehen (gegen Steinschlag?) - "Bra" (=BH?) :confused:

  • Zitat von mike

    Ja die Amis :D Wie heissen nochmal die hässlichen schwarzen Gummischürzen, die sich die Leute vor allem an die Sportwagen vorne aufziehen (gegen Steinschlag?) - "Bra" (=BH?) :confused:


    Yupp, genauso! Front End Büstenhalter (Bra von Braseriere - da das keiner aussprechen kann, ist es halt einfach ein Bra!) :Applause:

  • Zitat von dschlei

    Yupp, genauso! Front End Büstenhalter (Bra von Braseriere - da das keiner aussprechen kann, ist es halt einfach ein Bra!) :Applause:


    Hat das was mit dem Wonderbra zu tun?

    Soll ja gewaltiger wirken!:D

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Hat das was mit dem Wonderbra zu tun?

    Soll ja gewaltiger wirken!:D

    Gruß


    Genau Hannes, du hast es erkannt! Das ist der Wonderbra für Autos! Mein Sohn hat so einen, zusammen mit 18ner Felgen an seinem Pontiac Grand Prix (den er von seiner 77 jährigen Grossmutter übernommen hat - wie man daher feststellen kann, ein sehr sportliches Fahrzeug). Mit dieser Ausrüstung kann man fast glauben, dass der Popntiac ein Ferrari ist, (wenn ganz stark mit den Augen zwinckert) und im Stnad schon glatte 25 Meilen/h schneller ist! (deswegen hat er gestern auch schon sein erstes Knöllschen über 240 Dollar bekommen!) :D

  • Zitat von dschlei

    Genau Hannes, du hast es erkannt! Das ist der Wonderbra für Autos! Mein Sohn hat so einen, zusammen mit 18ner Felgen an seinem Pontiac Grand Prix (den er von seiner 77 jährigen Grossmutter übernommen hat - wie man daher feststellen kann, ein sehr sportliches Fahrzeug). Mit dieser Ausrüstung kann man fast glauben, dass der Popntiac ein Ferrari ist, (wenn ganz stark mit den Augen zwinckert) und im Stnad schon glatte 25 Meilen/h schneller ist! (deswegen hat er gestern auch schon sein erstes Knöllschen über 240 Dollar bekommen!) :D




    Upps,
    beim Doppelkopf heißt es: Damen kosten Geld!

    Gilt das in den P.S.A. auch für Junior?

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Upps,
    beim Doppelkopf heißt es: Damen kosten Geld!

    Gilt das in den P.S.A. auch für Junior?

    Gruß

    Das muss der selbst bezahlen (sich verdienen), unser Haus muss neue gestrichen werden, und da kann er sich dann 9 Dollar die Stunde verdienen. Um so ein Knöllshen in der Zukunft zu vermeiden, muss da Erste halt mit etwas Schmerz bezahlt werden, da ich ihn immer gewarnt habe , etwas langsamer zu fahren!
    :D :spam:

  • ... und hier noch ein paar Eindrücke aus dem Land der ungebrenzten Möglichkeiten ...

    Ich will übrigens damit keine neue Diskussion über Reifengrößen, Bullenfänger oder Tüv-Zulassungen bzw. Sinn oder Unsinn von irgendwelchen technischen Details anfangen. Es sind einfach "Bilder" die hier "Eindrücke" bei mir hinterlassen, nichts mehr und auch nichts weniger. Es fasziniert mich, daß man hier die Freiheit hat und offensichtlich auch damit ungehen kann.

    Schönen Gruß, z.Zt. aus Tulsa/Oklahoma,
    Holger

  • [QUOTE=holger.ihle Es sind einfach 'Bilder' die hier 'Eindrücke' bei mir hinterlassen, nichts mehr und auch nichts weniger.
    Holger[/QUOTE]

    Na hoffentlich hinterlassen unsere transatlantischen Freunde keine "Eindrücke" in Deinem Mietwagen. Du bist hoffentlich standesgemäss mit einem T unterwegs, oder?

    Gute Fahrt, gute Rückkehr und bis bald (Stichwort UFS)! :D

  • Zitat von holger.ihle

    ... und hier noch ein paar Eindrücke aus dem Land der ungebrenzten Möglichkeiten ...

    Ich will übrigens damit keine neue Diskussion über Reifengrößen, Bullenfänger oder Tüv-Zulassungen bzw. Sinn oder Unsinn von irgendwelchen technischen Details anfangen. Es sind einfach "Bilder" die hier "Eindrücke" bei mir hinterlassen, nichts mehr und auch nichts weniger. Es fasziniert mich, daß man hier die Freiheit hat und offensichtlich auch damit ungehen kann.

    Schönen Gruß, z.Zt. aus Tulsa/Oklahoma,
    Holger


    Hallo Holger,
    wäre der Rote nicht für einen Sp.-Meister? :D
    Gruss Wolf

  • @Wolf
    Ich stehe auf der Leitung, was ist "Sp.-Meister" :confused:

    mike
    Naja, mein Mietwagen ist ein koreanischer Rollschuh, Kia Rio (siehe Bild :wow: ), versuche mich von den US-Boliden fernzuhalten. UFS ist nicht vergessen!!!!!!


    ... und noch ein paar "Eindrücke"