Hallo Freunde,
ich habe meinen Dicken V6 TDI am 16.4.05 abgeholt und bin insgesamt sehr zufrieden. Probleme gibt es nur mit der Innenbeleuchtung und der Zentralverriegelung die sich wie folgt darstellen. Ich öffne den Dicken mit dem normalen Funkschlüssel, die Innenbeleuchtung geht an und die Türen sowie die Heckklappe sind entriegelt. Bis zu diesem Punkt ist alles normal. Da es schon mein zweiter Dicker ist kenne ich es auch nicht anders. Normalerweise erlischt die Innenbelchtung wenn ich den Zündchlüssel zum Starten verwende bzw. nach ca. 15 sek. Dies ist nicht der Fall sondern sie bleibt gut 15 Min. brennen bevor sie erlischt. Lasse ich den Schlüssel im Schloß wird die Beleuchtung überhaupt nicht ausgeschaltet. Jetzt kommt aber noch der Clou. Wird das Fahrzeug wieder verschlossen, sollte normalerweise auch die Heckklappe verschlossen sein aber dies ist nicht der Fall. Sie veriegelt auch erst nach ca. 15 Min., also genauso lang wie die Innenbeleuchtung brennt, obwohl die Türen schon lange verschlossen sind. Ich habe natürlich die Einstellungen im Setup (Display) überprüft was die Schließung betrifft und es alles OK. Bei der Option Licht habe ich nur die Einstellung für die Fußraumbeleuchtung bzw. Tagfahrlicht zu Verfügung aber keine Option was die die Zeitdauer der Innenbeleuchtung betrifft.
Ich denke es wäre ein Wunder wenn jemand das gleiche Prob. hat, denn so etwas habe ich noch nie erlebt. Wäre dennoch über jeden Tipp dankbar, ansonsten bleibt nur der Weg zum Freundlichen.
Gruß
Akki
Innenbeleuchtung und Zenralverriegelung
-
-
War bei mir auch einmal, da war die Heckscheibe nicht richtig geschlossen.
Satt geschlossen und alles ging wieder.Gruß Austrianer
-
Der Tipp mit der Hechscheibe war richtig. War im Vorfeld von außen nicht zu erkennen. Nach mehrmaligem zuschlagen der Heckscheibe ist jetzt alles in Ordnung.
Danke für den Tipp
Akki -
Zitat von Akki
Der Tipp mit der Hechscheibe war richtig. War im Vorfeld von außen nicht zu erkennen. Nach mehrmaligem zuschlagen der Heckscheibe ist jetzt alles in Ordnung.
Danke für den Tipp
AkkiBei mir wollte die Heckscheibe bei den ersten 10-20 "Zuschmeissversuchen" auch nicht so recht einrasten. Zwischenzeitlich geht das aber problemlos... scheint so, als müssten sich da ein paar Teile erst aneinander gewöhnen
-
ja aber es wird doch im MFD angezeigt, hätte man das nicht sehen müssen??
-
Wenn man vor dem Auto steht sieht man die MFD so schlecht
Gruß Austrianer
-
Genauer gesagt steht man in dieser Situation sogar HINTER dem Auto
-
Im Display wird nur das öffnen des Heckdeckels angezeigt, nicht aber das seperate öffnen der Heckscheibe. Das Display zeigt nur den gesamten Fahrzeugumriss.
Akki -
zack und wech
-