• Zitat von dreyer-bande

    Hallo Dietmar,
    hast Du deswegen noch so eine Wolle auf dem Kopf?:D

    Gruß

    Hennes, das Problem ist ja, das es langsam doch etwas lichter (wie so'n Wald der ausgeholzt ist) wird. Jetzt trage ich sogar ab und zu so'ne Baseball Mütze, obwohl ich eigentlich immer so Zeug auf dem Kpf gehasst habe (aber mit dem alter wird man ja doch klüger - auf jedem Fall nach dem ersten Sonnenbrand da oben)! :D :spam:

  • Zitat von hrohunter

    muhahahah, ich lach mich scheckig.

    es erstaunt und amüsiert mich immer wieder, wie man mit einer Detailfrage die extrem unterschiedlichsten Themen behandeln kann.:Applause:: Vom Batterie-Standort beim Touareg über den Rückfahrscheinwerfer des Käfers zur Standheizung beim Dicken, Sperma Count, hin zur Stoßstange beim käfer, 55-W-Scheinwerfer-Anbauhilfe mit Punktlandung beim Bonanza-Rad - einfach köstlich und unterhaltsam:Applause: . Ich kann nur sagen: weiter so:D
    Und ich hab den Haarschnitt vergessen:p
    LG Roland



    Hallo Roland und Alle,
    klinke mich spät noch mal ein und muss sagen Du hast recht. Wann man alles liest
    dann merkt man erst wie man vom Thema abgedriftedt ist, aber was solls, ich finde die Dialoge trotzdem köstlich und wenn das nicht die Regel ist machts saumässig Spass.
    Gruß
    Dieter:D

  • Hallo,
    um mal wieder aufs Thema zurückzukommen, auch wenn das Thema schon etwas her ist:

    Ich habe nun mal gerade das Problem, das die Batterie gewechselt werden muss, da defekt !

    Die Position der Batterie ist totaler Schwachsinn!
    Bei der Mercedes A Klasse z.B. ist die Batterie im Fußraum des Beifahrers unter einer Klappe untergebracht!
    Bei VW muss da der ganze Fahrersitz ausgebaut werden! Ich muss eigendlich lagen, wenn ich nicht selber Besitzer eines Dicken währe.

    Auch war bei meinem Dicken bisher alles so mangelhaft, wie es kaum in anderen Autos zu finden ist. Steuerkette fehlerhat, und Motor raus !
    Bei anderen Marken Wie Mercedes oder BMW, wo eine Steuerkette verbaut ist, muss nicht der ganze Motor ausgebaut werden, um "nur" die Steuerkette zu wechseln !
    Auch war nach 70 TKM die kardarnwelle defekt, obwohl der Wagen keinen cm Gelände gesehen hat. Hallo.... was soll das den, wohl die Kardanwelle viel zu schwach

    berechnet! Vorher natürlich schon komplett neues Differenziealgetriebe bekommen.
    Hecklifte Hecklappe bereits nach 30 Tkm deffekt !, Xenon Licht bereits nach 25 TKM am Flackern, dann nach 40 'TKM völlig defet ! zwichschenzeitlich diverse Fehler in der Bordelektronik.
    Mein Arbeiskollege fähr einen Toyota Landcouser, er hat mittlerweile 280 Tkm runter!
    Außer einer Glühbirne & dem üblichen Service keine weiteren Kosten & Stillstände !
    Nächstes Problem sind die Reifendruckkontroll Sensoren: Sie müssen alle 7 Jahre ausgetauscht werden: kosten: ca. 500 Euro
    Ich sage abermals: Hallo .... geht es noch ????
    Mir fällt zu diesem Auto einfach nichts mehr ein, mein nächstes Auto wird
    Kia/Toyota/Hundai/Honda usw. aber garantiert kein VW/Audi
    Sorry, aber wenn Ihr wirklich ehrlich seid, macht dieses Auto mehr Streß als Freude oder!?

  • Servus,

    [...]Sorry, aber wenn Ihr wirklich ehrlich seid, macht dieses Auto mehr Streß als Freude oder!?



    dass Du solche Probleme hast, tut mir leid für Dich!

    Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mit beiden Dicken bis jetzt sehr viel Spaß hatte und auch keinerlei nennenswerte größere Probleme. Jedenfalls keine, die mich in meiner Mobilität beeinträchtigt hätten *dreimalaufHolzklopft*
    Für mich die perfekte Symbiose für meine Anforderungen

    Trifft also nicht auf jeden Dicken zu...:zwinker:

    ...und ja, ich bin ehrlich!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Der Schalter wurde am Schaltgestänge angebracht (unter dieser Klappe hinten im Tunnel), und musste oft nachjustiert werden, da er sich häufig verstellte und dann das Lichtlein nicht mehr anging.

    Da hammer´s doch!!
    Wer in der heutigen Zeit will einen Schalter laufend nachjustieren?

    Ich sehe (bzw höre )schon die aufgeregten Fahrer:
    Vor soundsoviel km vor soviel Tagen habt Ihr meinen Schalter justiert, jetzt geht´s schon wieder nicht mehr!! Zahl ich nicht! Ich muß mal einen blauen Brief nach WOB schicken,..:)
    Und das Alles nur weil ein Lichtlein nicht angeht.
    Was ist heute nur los, wie verwöhnt sind wir eigentlich? Sei doch froh,
    wenn kein Lichtlein angeht, denn dann wird´s oft teuer:confused:

    Grüße aus der Pfalz und guten Rutsch

  • Es gibt durchaus Vorteile dadurch.
    Bei der Übergabe wurde mir mitgeteilt, dass der Motorraum zu voll ist für die Bat. (könnte aber bestimmt durch eine andere Einteilung gelöst werden
    Weiterhin ist es aber dadurch umso schwieriger die Bat. anzubohren. Dies wird gelegentlich beim umgehen der Diebstahlwarnanlage gemacht. Vorallem wenn ein Treckingsystem inst. ist.

    Respekt vor dem Verkäufer, der so etwas öffentlich preisgibt:
    Fakt ist: Der Platz ist bescheiden:
    Anleitung zum Batterie Abklemmen:
    Verkleidung am Boden vor dem Fahrersitz entfernen
    Zwei Schrauben am Sitzgestell lösen, Gestell umklappen (dabei daruf achten, daß keine Kabel geschädigt werden, sonst Airbag Lampe an), Luftführung für Fußraum hinten demontieren, Abdeckung Batterie entfernen, Batterie abklemmen. Soll die B ausgebeut werden, bleibt zu hoffen, daß der elektrische Sitz vorher in die Position gebracht wurde, wo man auch an die hinteren Schrauben drankommt! Ach ja, ich vergaß die Verkleidungen für Sitzgestell seitlich, die wenn man es ein paar Mal gemacht hat auch ohne zerstört zu werden wieder montiert werden können. Ganz wichtig: Die Schrauben vom Sitzgestell müssen ersetzt werden!
    Ach ja, vor dem Sitzausbau: die Batterie abklemmen:
    (Sitzairbag mit ca 50g Sprengstoff !!)
    Ich drifte ab, Respekt vor dem Verkäufer
    Wer bohrt eine Batterie an, um eine Alarmanlage (mit eigener Stromversorgung, die in ich weiß nicht in welchem Intervall gewechselt werden Muß) auszuschalten? Häh?:baum: