Jetzt fängt er an zu zicken....

  • Seit gestern Abend nehmen die Macken in der Elektronik zu. Letzten Mittwoch hat er kurzfristig die CDs aus dem Wechsler nicht mehr gespielt, Samstag hat sich das Navi aufgehängt und seit gestern fuktioniert die Coming/Leaving Home Funktion nicht mehr. Nur noch Innenbeleuchtung und Aussenspiegel gehen an, wenn ich den Dicken mit der FB öffne, die Fahrscheinwerfer, Rücklichter und Kennzeichenbeleuchtung bleiben dunkel :eek: .

    Außerdem ist aus dem Komfortmenü ein Programmpunkt spurlos verschwunden, nämlich "Komfort" (zur Steuerung der Türöffnungen, Blinker beim Verriegeln u.ä.).

    Das ganze kommt mir ausgesprochen seltsam vor, besonders, da die Probleme erst aufgetreten sind, nachdem mein :) versucht hat, die zweite FFB für die Standheizung anzulernen (was nicht geklappt hat) und die Hupton-Quittung zur Alarmanlagenaktivierung zu aktivieren (was auch nicht geklappt hat). Ich will da ja keine direkte Verbindung herstellen, zumal das Problem mit dem CD-Wechsler ja schon vorher bestand...

    Ich wäre für Tips und Anregungen dankbar. Montag soll ich zum :) kommen, um per Diagnosegerät die Lage klären zu lassen. Möchte dort nicht so gerne ohne entsprechendes Background-Wissen antreten, oder zumindest nicht ohne gute Ratschläge :zwinker:

    Danke schonmal im voraus für Eure Hilfe.

  • Hallo Arndt,

    setz mal auf Werkseinstellungen zurück.
    Das ist im Handbuch beschrieben.

    Dies wird wahrscheinlich bei dem CD-Wechsler nicht helfen.
    Aber das Licht- und Sichtpaket sowie die Coming Home Funktion dürfte dann wieder funktionieren.

    Also der :) muß da irgendwas falsch gemacht haben.

    Gruß

    Hannes


  • Entsprechend den US Foren, hat der CD Wechsler gerne diese Macken, der müsste ausgetauscht werden. Meine Navi hatte sich auch 2 -3 Mal aufgehängt, aber nach Zündung wieder einschalten kam das in den nächsten 10 000 km nicht mehr vor.

    Die anderen Probleme hören sich wie Progrmmierfehler an, es kann gut sein , dass der :) sich beiom Einstellen um eine Zahl oder Stelle vertan hat!

  • Hallo Silberfuchs,

    beim Verschwinden von Menüs im MFD soll das setzen einer anderen Sprache im Setup, also Englisch oder so, und dann wieder Zurücksetzen auf Deutsch schon geholfen haben..

    Habe es aber selbst noch nie probiert, weil ich DAS Problem gottlob noch nicht hatte :rolleyes:

  • Zunächst mal Dank an Euch alle! :Applause:

    Das Problem mit dem Komfort-Menue habe ich heute Abend auf der Autobahn dank eines Anrufs von Rollo lösen können. (Wo der wohl meine Handy-Nummer herhat....?) Der entscheidende Tip war die Veränderung der Sprache! Danach war wieder alles wie gewohnt. Auch die CH/LH Funktion geht wieder!

    Nochmals vielen Dank , Rollo! :guru: :guru: :guru:

    Ich werde mal checken, ob mein Freundlicher das auch weiß. Schaun 'mer mal....

    Es ist wirklich ein prima Forum hier! "Da werden Sie geholfen" :Applause:

  • Zitat von agroetsch

    Hallo Silberfuchs,

    beim Verschwinden von Menüs im MFD soll das setzen einer anderen Sprache im Setup, also Englisch oder so, und dann wieder Zurücksetzen auf Deutsch schon geholfen haben..

    Habe es aber selbst noch nie probiert, weil ich DAS Problem gottlob noch nicht hatte :rolleyes:

    Das stimmt. Hatte ich selbst schon 2 x.
    Einfach Sprache umstellen und wieder zurück auf Deutsch.
    Dann sollte der Menuepunkt wieder da sein.
    Chris

  • Hallo Comunity,
    Euer Tipp mit dem Wechseln der Sprache hat mir auch geholfen.:)
    Habe aber auch noch einen Reset , bzw. zurückgestellt auf Werkseinstellungen getätigt.
    Dadurch habe ich die Commiong home Funktion auch wieder zum leben erweckt.

    Ich habe meinen DicKen zwar erst seit ca. 3 Wochen, aber mein Vorbesitzer hat das wohl mit der Technik nicht weiter interessiert. Konnte ich am Navi erkennen, es waren nur 2 ältere Ziele drinn :rolleyes:.

    Nur die Harten kommen in den Garten, die Weichen unter Eichen...

    V6 TDI

  • Herzlich Willkommen Hardcastle hier bei uns im Form.:Applause::Applause:

    Wie alt ist eigentlich Dein gebrauchter V10 mit ABT und wie lange (km) hat der schon ABT drin und ist Dir was über Probleme bekannt?

  • Hallo Nachbar,

    Danke für die Begrüßung. Mein Dicker ist von Februar 2003 und hatte echte 29.700 km drauf. Bin natürlich prompt in den "Service bitte " gefahren.
    Großer Ölwechsel mit satten 11,5 Litern Special Öl mit Dieselfilter, Pollenfilter waren fällig.
    Rechnung kommt noch vom :) .
    Der :) kannte den Dicken leider nur vom Prospekt, wollte aber unbedingt den Service machen. Dabei war ich die ganze Inspektion anwesend, hatte Ihn auch nicht gestört da ich doch noch ein Paar nützliche Tipps geben konnte , z.B. wie der Dicke Hochbeinig gemacht wird damit er auf der Bühne vernünftig angehoben werden konnte.
    Soviel ich von meinem Vorbesitzer informiert wurde hatte er das Tuning ziemlich von Anfang
    an drin. Ich habe bisher keine Probleme festgestellt, nur beeindruckende 875 Nm mit einem sagenhaften Durchzug. 255 km/h lt. Tacho waren easy zu erreichen.
    Ist aber nicht so dass ich die Power ständig ausnutze, finde es aber immer wieder interessant wenn die Stern Fahrer mit Kompressor echt dumm aus der Wäsche gucken, wie sie mit immer größer werdendem Abstand meine Rückleuchten zu sehen bekommen, wobei sie mich vorher von der Bahn blasen wollten. ( kam bis jetzt erst 2 x vor :zwinker: ).

    Bin aber sehr überzeugt vom Dicken, und genauso vom ABT Tuning.

    Greets

    Nur die Harten kommen in den Garten, die Weichen unter Eichen...

    V6 TDI