Eine Traurige mitteilung von meinem VW händler über mein Tr5

  • Hallo zusammen


    Ich bekamm ein Nachricht von meinem VW händler, dass mich soo schockierte, ich schreite nur (wassss sagen Sie denn da, dass glaub ich einfach nicht) wisst Ihr auf welchen Termin meine Bestellung hinausgeschoben worden ist, ich hatte 30.7.2003 bestellt.
    Laut Vertrag war der Lierfertermin ca. Juni 2004 und jetzt soll mein
    R5 TDI Automat auf denn Januar 2005 eintreffen vielleicht,
    Laut VW gäbe es Probleme mit R5 TDI Automat Diesel Motoren dass heisst mit der Produktion kommen sie nicht nach, weil es zu viele bestellungen gäbe. Mein händler meinte wir könnten auf andere Motoren umstellen, da wärs kein problem mit den lieferzeiten. Und noch etwas hat er angedeutet es ist möglich dass der V6 TDi im herbst oder anfangs Januar 2005 rauskommt und wenn dass der fall wird, würden alle R5 Motoren durch denn V6 TDI abgelöst werden.

  • Ich glaube da hat DEin Händler Mist gebaut. Darkdiver und ich hatten im Sep 2003 bestellt und beide haben wir den Wagen letzte Woche bekommen.
    Ruf mal in WOB an und mach ein bischen Dampf, denn das ist komplett unakzeptabel!!!!
    Im Notfall beauftrage ein Call Center mit der Suche nache einen verfügbarem Touareg und storniere Deine Bestellung bei Deinem Händler.

    Keep us updated, so dass wir Dir im Notfall helfen können.!!!!

  • Hallo!

    Oliver, Enjoyman kommt aus der Schweiz, ich glaube da läuft das anders als bei uns.

    enjoyman
    Kannst Du nicht auch in Deutschland kaufen?
    mal abgesehen von euer 10jahres garantie.

    Hier gibt es 2user die haben vor 6wochen bestellt und die holen ihre R5am 6.04. in WOB ab.

    MFG
    Roland

  • Leider ist das fast überall so (außer in D). Habe mit meine freunde in Ösiland, Italien und natürlich auch hier in Slowenien gesprochen - nirgendswo ist wartezeit kürzer als 10 Monate. Inzwischen hat meinen freund seinen R5 Autom. bekommen (03/03 bestellt) - also 12 Monate wartezeit. Ich habe meinen in Oktober 2003 bestellt und muss bisher schon mir erste Lieferzeit Verzögerung leben - von 7 auf 27 KW 2004 :( also 20 wochen!!!

    Gruß,

    Blagy
    ___________________________
    nur noch 14 wochen bis T tag

    ______________________________________
    R5 Aut., Shadowblue, Chrom, Luftfederung, ...

  • @ Enjoyman

    Hallo!
    Kuck mal auf autoscout24.ch oder car4you.ch. Da gibt es genügend vollgepackte R5, neu oder nur sehr wenige Kilometer. Musst in der Detailsuche nur Diesel und Automat eingeben, und schon kommen die schönsten Dicken auf die Seite.

    Ich würde stornieren und dort direkt einen kaufen. Ich für meinen Teil warte weiter auf den 3.0 V6 TDI. Ma kucken wie lange es dauert, bis er bestellbar ist.....

    Gruss aus Klosters
    Adrian

    >> keep on goin' <<

  • Hallo

    Danke für antworten.


    Wir überlegen uns auch, (wen schon den schon) auf denn V6 TDI
    zu warten. Da wir ja sowieso jetzt langsam gewoht sind zu warten, dann warten wir halt noch ein Jahr, für denn Touareg lohnt es sich auf jedenfall zu warten.

    Ah ja rollo68.

    Vor der bestellung letzten Jahr, hatten wir auch ein Offerte aus Deutschland eingeholt Preisunterschied war sehr gering, und eben wegen dieser 10 Jahre Servies Garantie hatten wir hier bestellt.

    Gruss an alle