Papst ist gewählt

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    hey, vielleicht will ja ein deutscher Papst auch mal ein deutsches Papamobil?? Ich hätte da einen Vorschlag, so als Pickup.. in weiß... :rolleyes:

    War das nicht sowieso ein Stern?

  • Zitat von n.n.

    Ich fürchte wenn Du das machst wirst Du in Zukunft exkommuniziert :trinken


    Hallo,
    ich habe das meiner Holden erzählt.
    Sie meint:
    Ich weiß zwar nicht was das ist, aber solange Du nicht entmannt wirst ist mir das egal!:D
    Gruß

  • Zitat von agroetsch

    Na dann wird es doch mal Zeit dass er aus dem Oldtimer aussteigt in was repräsentatives.. Den W12 gabs doch in weiß :confused:


    Das wäre ein Grund um mich vom Dicken zu trennen:rolleyes:

  • Ich habe es ja eigentlich für einen Scherz gehalten, aber da ist wohl doch was dran.

    Heiliges Fahrgeschäft: VW baut Papa-Mobil
    Zum Besuch des katholischen Weltjugendtages in Köln (16. bis 21. August 2005) baut VW ein Papa-Mobil für den frisch gewählten deutschen Papst Benedikt XVI.


    Basis ist der Geländewagen Touareg, der allerdings zum Zweitürer umfunktioniert wird. Auf der Pickup-ähnlichen Ladefläche ist die gläserne Kanzel angebracht. Die Lackierung: schlichtes Weiß. Exklusiv zeigt auto-motor-und-sport.de das auf Basis von Insider-Informationen gezeichnete VW Papa-Mobil. Darüber hinaus stellt der VW-Konzern auch eine mehr als 100 Fahrzeuge umfassende Shuttle-Flotte für den Weltjugendtag. Das letzte Papa-Mobil von Johannes Paul II. stammte von Mercedes.

    Quelle

  • Hi Armin, das ist kein Scherz. Hier die AFP-Meldung

    Hamburg, 21. April (AFP) - Volkswagen hat Interesse daran gezeigt,
    das neue „Papamobil“ für Papst Benedikt XVI. zu bauen. „Wenn das
    gewünscht wird, werden wir ein Fahrzeug fertigen“, sagte ein
    Konzernsprecher am Donnerstag am Rande der Hauptversammlung in
    Hamburg. Was die gepanzerte Sonderanfertigung kosten würde, konnte
    er nicht beziffern. Unklar blieb auch, wie der Dienstwagen von
    Papst Benedikt XVI. aussehen könnte. Es werde aber „eher ein
    Touareg oder ein Phaeton als ein Polo“. Amtsvorgänger Johannes Paul
    II. fuhr Mercedes. Die Idee, den Wagen für den Heiligen Vater zu
    bauen, sei entstanden, weil der Autobauer zum Weltjugendtag im
    August in Köln die Fahrzeuge der VIPs bereit stellt, sagte der
    Sprecher. Demnach hofft der Konzern nicht nur auf den Zuschlag für
    diese Veranstaltung, sondern darauf, dem Papst ein Fahrzeug für den
    dauerhaften Einsatz zu liefern.

  • Bleibt man denn nirgendwo von der Kirche verschont
    So etwas müßte ja kommen wenn man einen zum Chef beruft der im weiß-blauem Staat aufgewachsen ist ,nicht gegen die Bayern aber , wer sich jetzt erst dafür entschließt das Sonntag´s-Autowaschverbot aufzuheben den läuft doch nich auf allen 5 Töpfen. :spam:

    Grüße Sandro

  • Zitat von Sandokahn

    Bleibt man denn nirgendwo von der Kirche verschont
    So etwas müßte ja kommen wenn man einen zum Chef beruft der im weiß-blauem Staat aufgewachsen ist ,nicht gegen die Bayern aber , wer sich jetzt erst dafür entschließt das Sonntag´s-Autowaschverbot aufzuheben den läuft doch nich auf allen 5 Töpfen. :spam:

    Grüße Sandro

    :Applause: Hi Sandro,
    wegen der Kirche ist es ja leider auch erst offiziell ab Mittag erlaubt, als ob jemand sich in katholischen Gebieten, wenn er/sie möchte, vom K.-Gang abhalten lassen würde. Nicht bös gemeint, aber wer quatscht eigentlich bei den ganzen belanglosen Gesetzen mit? :confused:

    Gruss Wolf

  • Zitat von Wolf

    Hi Sandro,
    wegen der Kirche ist es ja leider auch erst offiziell ab Mittag erlaubt, als ob jemand sich in katholischen Gebieten, wenn er/sie möchte, vom K.-Gang abhalten lassen würde. Nicht bös gemeint, aber wer quatscht eigentlich bei den ganzen belanglosen Gesetzen mit?

    Gruss Wolf


    Nicht nur das meine Abeitskollegin ist sogar schon mal angezeigt worden weil sich ihr Göttergatte erdreistet hat am Sonntag irgendwas im Garten zumachen :wand: :wand: :wand: .
    Grüße Sandro
    der froh ist ,das er nicht im Weißwurschtland wohnt :D :spam: