Geräusche beim Gas wegnehmen

  • Zitat von ansgar

    Hi, meiner hat jetzt nach den ersten nichtmals 8 Wochen 5500 km weg. Mit dem Geräusch beim Gaswegnehmen lebe ich seit dem ersten Tag. Mein :) hat irgendwelche Gummis am rechten vorderen Stoßdämpfer gefettet ?!?. Das Geräusch blieb natürlich. Ich habe nun dieses Geräusch mal mit meinem MP3 Player aufgezeichnet. Kann da vielleicht jemand was zu sagen ?. Es quiekt fast immer beim Lastwechsel.


    Hahahaha.. Sorry ansgar wenn ich lachen muss, aber das klingt wirklich schlimm. So hört sich mein "Uhu" auch nicht an! Mit diesem Geräusch würde ich nicht leben wollen...

  • Zitat von ansgar

    Hi, meiner hat jetzt nach den ersten nichtmals 8 Wochen 5500 km weg. Mit dem Geräusch beim Gaswegnehmen lebe ich seit dem ersten Tag. Mein :) hat irgendwelche Gummis am rechten vorderen Stoßdämpfer gefettet ?!?. Das Geräusch blieb natürlich. Ich habe nun dieses Geräusch mal mit meinem MP3 Player aufgezeichnet. Kann da vielleicht jemand was zu sagen ?. Es quiekt fast immer beim Lastwechsel.

    Ist doch G**l ich währ froh wenn ich bei meinem den Lader hören würde

  • Hallo,

    bei meinem Neuen 02/06 gibts den UHU nicht mehr.
    Beim Vorgänger 10/05 war er noch da, allerdings mehr als verhalten.

    Gruß Sel4s

    V6TDI mit allem was man so braucht. ( also alles )

    Seit Feb. 2006 und alles bestens.
    Den ersten aus 2005 durfte ich zurückgeben.

  • Zitat von sel4s

    Hallo,

    bei meinem Neuen 02/06 gibts den UHU nicht mehr.
    Beim Vorgänger 10/05 war er noch da, allerdings mehr als verhalten.

    Gruß Sel4s




    Ja klar, da hast Du wahrscheinlich auch eine Fahrgestellnummer höher als 7LZ6D036995... :zwinker:
    ...und ab der sind die geänderten Teile laut Info von hansasel serienmäßig verbaut!

    Bernhard

  • Zitat von AceofspadeS

    Ja klar, da hast Du wahrscheinlich auch eine Fahrgestellnummer höher als 7LZ6D036995... :zwinker:
    ...und ab der sind die geänderten Teile laut Info von hansasel serienmäßig verbaut!

    Bernhard



    Genau!!

    Produktionsdatum 27. Jan. 06 und auch sonst keinerlei Probleme, bin super zufrieden:Applause:

    Gruß Sel4s

    V6TDI mit allem was man so braucht. ( also alles )

    Seit Feb. 2006 und alles bestens.
    Den ersten aus 2005 durfte ich zurückgeben.

  • Zitat von ansgar

    Hi, meiner hat jetzt nach den ersten nichtmals 8 Wochen 5500 km weg. Mit dem Geräusch beim Gaswegnehmen lebe ich seit dem ersten Tag. Mein :) hat irgendwelche Gummis am rechten vorderen Stoßdämpfer gefettet ?!?. Das Geräusch blieb natürlich. Ich habe nun dieses Geräusch mal mit meinem MP3 Player aufgezeichnet. Kann da vielleicht jemand was zu sagen ?. Es quiekt fast immer beim Lastwechsel.


    hallo ansgar,
    ist es vielleicht ein kuckuck :zwinker: .
    scherz beiseite, es weis es nicht, zumindest hört sich mein geräusch anders an.
    dazu habe ich vorgestern ein videoclip gesehen, das meiner werkstatt von vw zugesandt wurde. es entsprach genau meinem geräusch.
    ich würde ja mein aufgenommenes quitschgeräusch hier auch einmal anhängen, aber ich habe das nur als .amr-format (nokia-mediaplayer) und bekomme das derzeit nicht anders hin :confused:

  • Hallo liebe Touareg-Freunde,

    auch mein Dicker wurde serienmäßig mit einem Uhu ausgeliefert :(
    Bisher hab ich versucht es zu ignorieren aber langsam will ich doch das Problem angehen. Habe schon für kommenden Mittwoch einen Termin beim Freundlichen vereinbart. Jedoch war weder der VIP-Hotline noch meinem Freundlichen dieses Phänomen bekannt. Nun habe ich nochmal das Geschriebene hier mir angeschaut. Austrianer hat diebezüglich einen konkreten Lösungvorschlag geschildert. (Ansaugschlauch) andere wiederum schreiben vom Austausch der Kardanwelle. :confused:

    Kann jemand von euch vielleicht nochmal den aktuellen Stand der Dinge zusammenfassen.?

    Nebenbei wird es mein erster Besuch beim Freundlichen. Gibt es von euch Vorschläge was noch untersucht werden sollte? mein Dicker ist bisher 16 000 Km gefahren wäre also ein ausserplanmäßiger Werkstattbesuch.

    Beste Grüße!

  • Hallo,

    beim V6TDI ist es soviel ich weiß immer der Ansaugschlauch, der ausgetauscht wird.

    Bei mir hörte es sich damals eher wie eine Kuh an, aber naja.....

    Das bei Dir da niemand etwas von wissen will, ist mir schleierhaft.

    Zitat

    Jedoch war weder der VIP-Hotline noch meinem Freundlichen dieses Phänomen bekannt.



    Dein :) kann ja gerne hier im Forum mal nachlesen, wieviele V6 TDI ler schon dieses Problem hatten.

  • Naja, eigentlich hört sich das bei mir auch nicht an wie ein Uhu sondern wie ein Truthahn :D

    Soweit ich nachlesen konnte muss ein Dämpfer mit der
    Nr. 059 129 955 A und ein geänderter Ansaugschlauch eingebaut werden.

    Ich fänd es interessant zu erfahren wer unter euch dies schon machen ließ und welche Erfahrungen damit gemacht wurden.

  • Hallo liebe Freunde des Touaregs,

    habe heute meinen Dicken vom :) abgeholt und der Uhu ist weg :Applause:
    Es hat sich wohl ein Update hinsichtlich der Problemlösung ergeben

    Auch bei mir wurden Ansaugschlauch und Strömungsdämpfer erneuert.

    Der :) hat mich jedoch darauf aufmerksam gemacht, dass inzwischen eine Modifizierung der schon modifizierten Teile stattgefunden hat. Daher die inzwischen etwas andere Teilenummer:
    7L6 129 627 F (Ansaugschlauch)
    059 129 955 C (Dämpfer)

    Hoffe es ist hilfreich für alle die noch mit einem Vogel unterwegs sind :D

    Beste Grüße!

    Evren

  • Hallo,

    bin neu hier, besitze seit 4 Wochen einen T1 V6 TDI Bj EZ 2006 und glaube habe trotz des Alters den sogenannten UHU...

    Glaube es ist noch das alte Ansaugrohr verbaut. Wo wird denn der dieser Strömungsdämpfer 059 129 955 A eingebaut und gibt es dazu eine Anleitung?

    Würde mir die Teile dann selber besorgen und einbauen, oder würde das in dem ALter noch VW übernehmen?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Vielen dank schonmal

    Gruss Frank

  • Servus,

    zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum!

    Vielleicht lesen wir ja hier auch etwas von dir? KLICK :zwinker:

    [...]oder würde das in dem ALter noch VW übernehmen?[...]

    das wird dir wohl nur der :) beantworten können. Fahr hin, schilder ihm die Sache und frag ihn. Und die Anleitung hat er übrigens auch im System stehen. Die darf er zwar nicht rausgeben, aber vielleicht hat er ja auch nichts gegen eine Spende in die Kaffeekasse...:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • G´nabend,

    war beim :) und nächste Woche werden die geänderten Teile eingebaut! Der Meister hat nur einmal das Geräusch gehört und es war klar.

    Na dann hoffen wir mal, dass es damit behoben ist.

    Nen schönen Abend noch

    Franky