Hallo Charly,
wegen dem Verschließen checke doch mal das Setup-Menü. Vielleicht hat er es ja vergessen. Stimmen denn die anderen Einstellungen noch (Coming home-Zeit etc.)??
Hallo Charly,
wegen dem Verschließen checke doch mal das Setup-Menü. Vielleicht hat er es ja vergessen. Stimmen denn die anderen Einstellungen noch (Coming home-Zeit etc.)??
Hat VW das Geschäusch schon weg bekommen?
ici
Zitat von charly-sl-300Hallo Dietmar
Habe jetzt mal alles getestet. War wiedermal in Urlaub für ein paar Tage und hatte da mal die Gelegenheit die Geräusche im Wohnwagenbetrieb zu testen.
Die Geräusche sind also wesentlich leiser wenn nicht sogar ganz verschwunden, wenn der Wohnwagen dran hängt.
Es hat also was mit dem Lastwechsel zu tuen wie Du schon vermutest hast.
Vielleicht hast Du noch eine Idee wo ich weiter machen kann.Gruss Karl-Heinz
Hallo Karl-Heinz
Ich komme erst jetzt dazu, Dir zu antworten. Wird das Geräusch lauter, wenn es draussen sehr warm ist, oder wenn der Wagen (Differential) warm ist? bei meinem hüre ich jetzt auch (es ist sehr warm hier) im Gleitbetrieb, so zwischen 60 ynd 80 km/h im 6. Gang ein leichtes Heulen. Bei den Temperaturen wird das Oel einfach dünner, und gibt nicht so einen guten "Polstereffekt" ab. Eine Möglichkeit zu testen wäre ein Oel einzufüllen, das eine höhere Viskosität (dicker) hat. Früher haben wir so etwas mit feinen Sägespänen (etwa ein Teelöffel voll) ins Differential gelöst. Dann ging es wieder für ein paar Monate. Leider kann ich Dir nicht mehr sagen, ohne das spezifische Geräusch persöhnlich zu hören, aber der Austausch des Differential könnte die LÆsung sein, falls das Geräusch lauter ist, als in denSpezifikationen erlaubt (etwas heulen wird immer da sein, da wir im Dicken recht kräftige Zahnräder haben, die naturbedingt eine ziemlich breite Tragfläche und daher zu mehr "Kämmgeräuschen" neigen.
Hast Du schon mal mit Deinem Vater darüber gesprochen? Der kennt auch jede menge davon!
Zitat von agroetschHallo Charly,
Hallo Armin
habe ganz vergessen Dir zu antworten.
Hat also gefunzt mit dem Setup-Menü, und habe jetzt auch festgestellt das diese Funktion
jedesmal deaktiviert ist wenn der "Dicke" vom zurück kommt.
Vielen Dank für Deine Hilfe
Lieben Gruss
Karl
Hallo
an alle V6 TDI Fahrer mit diesem Heulgeräusch bei Lastwechsel. VW hat einen anders
geformten Ansaugschlauch gebaut und noch so ein Teil. Morgen wird bei mir das Teil
eingebaut und nach zwei, drei Probetagen werde ich berichten ob es was gebracht hat.
Liebe Grüße Austrianer
Danke für den angekündigten Service!
Gruß
lawyer
Auch von mir den besten Dank.
Gruß
Lutz
Hallo Austrianer,
danke für die Infos auch von mir, bin schon gespannt auf weitere Infos
nach der Reparatur.
Grüße Martin
Hallo an alle V6 TDI Heulgeschädigten
Bei mir wurde gestern im VW Zentrum Stuttgart Vaihingen ein Dämpfer mit der
Nr. 059 129 955 A und eingeänderter Ansaugschlauch eingebaut. Und nach jetzt 100 Km
ist zu sagen, das sehr zu meiner Freude dieses nervige Geräusch nicht mehr vorhanden ist.
Gruß Austrianer
Zitat von AustrianerHallo an alle V6 TDI Heulgeschädigten
Nr. 059 129 955 A und eingeänderter Ansaugschlauch eingebaut. Und nach jetzt 100 Km
ist zu sagen, das sehr zu meiner Freude dieses nervige Geräusch nicht mehr vorhanden ist.Gruß Austrianer
Hallo Austrianer,
erst einmal Danke für die Info.
mein hat das von Dir beschriebene Teil bestellt, er sagte mir, daß die Reparatur bzw
das einsetzen nicht lange dauert und ich darauf warten kann, er will sich melden wenn
die Teile da sind. Ich werde berichten wenn die Reparatur erfolgt ist.
Gruß Martin
Zitat von AustrianerHallo an alle V6 TDI Heulgeschädigten
ist zu sagen, das sehr zu meiner Freude dieses nervige Geräusch nicht mehr vorhanden ist.Gruß Austrianer
Hallo Austrianer,
Mein hat in Vaihingen nachgefragt, was benötigt wird und die dort konnten ihm keine Angaben ohne Nummernschild machen. Kannst Du mir das angeben?
Danke im Voraus
Lutz
hallo,
mein händler(autohaus in wolfsburg) will das modifizierte teil noch nicht einbauen, da es angeblich immer noch nicht freigegeben ist!? es sei noch keine endgültige lösung...
was meint ihr?
gruß
monte79
Hallo Touareg-Freunde,
Das gleiche Problem betrifft uns auch in Österreich. Ist von VW noch nicht freigegeben worden. Das heißt erst einmal abwarten, aber man gewöhnt sich daran.
Sonst aber ein Superwagen.
Grüße serich
Zitat von monte79hallo,
mein händler(autohaus in wolfsburg) will das modifizierte teil noch nicht einbauen, da es angeblich immer noch nicht freigegeben ist!? es sei noch keine endgültige lösung...
was meint ihr?gruß
monte79
Hallo,
dann bin ich ja mal gespannt was mein Händler mir erzählt, bisher hat er mir von
einer nicht Freigabe noch nichts erzählt.
Gruß Martin
Zitat von dreyer-bandeHallo Martin,
Du hast vermutlich einen "Testwagen":D .
Gruß
Na dann hoffe ich das der Test wenigstens was bringt, aber noch ist das Teil
noch nicht da.
Gruß Martin
Zitat von Martin WNa dann hoffe ich das der Test wenigstens was bringt, aber noch ist das Teil
noch nicht da.
Gruß Martin
Hallo Martin,
da habe ich mich doch glatt im Ansprechpartner vertan!
Mit diesem Beitrag meint ich natürlich Austrianer!
Gruß
Zitat von dreyer-bandeHallo Martin,
da habe ich mich doch glatt im Ansprechpartner vertan!
Mit diesem Beitrag meint ich natürlich Austrianer!
Gruß
Hallo Hannes,
kein Problem, aber ich hoffe das der Test bei Austrianer gelingt und bei mir
fortgesetzt wird.
Gruß Martin
Hallo liebe V6 TDI Gemeinde
Ich hatte ja zwei Geräusche und mit dem Einbau der neuen Teile habe ich jetzt nach
3 Monaten ein einwandfreies Fahrzeug.
Mit endlich zufriedenen Gruß Ausrianer