Hallo Leute, ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe. Bin bei meinen Touareg 3.0 v6 Tdi am verzweifeln, habe dieselverlust im Motorraum, leider kann ich nicht feststellen, wo genau es herkommt, rings um den ölfiltergehäuse alles voll und läuft dann vorne am Motor runter, Keilrippenriemen auch total voll! Hat jemand einen Verdacht was es sein kann? Würde mich sehr über Antworten freuen! Gruß Peter
Dieselverlust im Motorraum
-
-
Hallo Peter,
aus der Fernes etwas zu empfehlen und vielleicht noch auf Verdacht zu wechseln fällt mir schwer.
Ich würde den Motorraum ordentlich reinigen und trocknen. Danach das Fahrzeug im Stand laufen lassen und beobachten wo die Suppe her kommt. Dafür sind Taschenlampe, Spiegel und eine Inspektionskamera sinnvoll.
Gruß Peter
-
Da würde ich eher die Hochdruckpumpe oder eine der Zuleitungen verdächtigen. Düsen und Leitungen verlieren den Sprit nach aussen über die Krümmer.
Diagnosetool vorhanden?
-
Tipp am Rande....
Nach dem reinigen und trocknen des Motors, alles mit Babypuder einstäuben, das macht Undichtigkeiten dann gut sichtbar.
-
Danke Leute ,für eure schnelle Antwort, ich werde es nochmal versuchen, ich hab ihn schonmal im Stand beobachtet, doch leider nichts gesehen wo es herkommen könnte, ich werde es weiter berichten, Gruß Peter