Hallo!
Mein Hybrid lässt weiter auf sich warten, allerdings habe ich bereits eine Frage um sonst Teile bestellen zu müssen.
Habe derzeit einen aktuellen A6 als Mietwagen, der offenbar zur Verbrauchsoptmierung folgendes nerviges Verhalten zeigt:
-- wenn man anhält und aussteigt stellt sich nach kurzer Zeit der Motor und auch die Zündung auf aus, das Licht geht aus (Position P)
-- wenn man anhält, auf N stellt und die Handbremse manuell betätigt stellt sich nach etwas längerer Zeit der Motor ab und die Zündung geht auf aus, auch hier geht das Licht aus.
-- das Verhalten tritt unabhängig davon auf ob der Schlüssel im Fahrzeug ist oder nicht.
Ist für den Normalverbraucher jetzt wohl irrelevant, wenn auch nervig - bei mir als Notarzt hat es gestern dazu geführt dass mein Mietwagen ungefähr 17x fotografiert und vermessen wurde weil er ohne Blaulicht, Licht und mit abgestelltem Motor mitten in einer Massenkarambolage parkte.
Wenn das der Touareg auch macht, brauch ich wohl eine Motorweiterlaufschaltung. Der Audi hat nicht mal mehr eine Taste zur Deaktivierung der Start Stop Automatik... (oder ich finde sie dank genialer Benutzerführung nicht).
LG Flo