Mod. 2006

  • Zitat von Dieter131

    Stimmt!
    Aber leider waren die Lieferzeiten für den Astra zu lang, daher Golf V
    und da leider der Nachfolger vom Opel Frontera noch warten lässt habe ich V6TDI
    bestellt. Eigentschlich schade, zu einer falschen Entscheidung gezwungen zu werden.:D
    Gruß
    Dieter

    Zu einer "falschen" Entscheidung gezwungen zu werden? :wow:

  • Zitat von Dieter131

    Hallo Jemy,
    hab ich "falsche" geschrieben?? Sorry meinte natürlich die "beste Entscheidung";)
    Gruß
    Dieter

    Na, das dachte ich mir doch. :p
    Konnte ich mir auch nicht vorstellen, das man jemanden zwingen muß, einen Touareg zu fahren. :zwinker: :zwinker:

  • Zitat von Schlorenz

    es gibt endlich eine Reling zu bestellen, dem Himmel sei Dank, und ich kann sie noch in meine Bestellung einfliessen lassen:Applause:

    Nichts gegen die Reling, ich fand es aber gerade mal etwas anderes, dass er keine Reling hat und dafür den Dachgepäckträger, den man quasi als Dachspoiler hinschieben kann. Jetzt ist es dann wieder wie bei allen anderen auch.

  • man kann ja den Spoiler weiterhin bestellen. Aber 1. ist es ja Geschmacksache und mit dem Spoiler sieht er für mich aus wie dieser kleine Honda und 2. habe ich eine Dachbox, die eine Reling braucht, da will ich nichts Neues kaufen. Ich persönlich finde Reling etwas Schönes, hätte sie gern in Alu, das wird aber nicht angeboten. Leider bildet der Konfigurator die Reling nicht ab, ich würde gern sehen, wie es wirkt

  • Hallo,

    wieso passt die Dachbox nicht auf die "Henkel"?? Haben hier doch einige schon gemacht.

    Ich persönlich finde eine Reling ziemlich nutzlos, weil man ohnehin noch die Querträger braucht um irgendwas zu transportieren. Und auf dem Dicken.. Naja. Bin auch mal auf die ersten Bilder gespannt, vielleicht sieht es ja doch gut aus. Ein schönes Auto ist nicht so leicht zu entstellen :zwinker:

  • Hallo Zusammen,

    ich bin schon eine Weile hier im Forum angemeldet, habe aber bisher nur gelesen. Muss jetzt mal was loswerden. Habe mir Anfang Dezember einen V6 Tdi bestellt. Unverbindlicher Liefertermin September 05. O.K., man wartet gerne etwas länger auf ein Prachtstück. Aber:

    Ich habe heute einen Anruf vom Händler bekommen. Modell 2006, was für meine Bestellung zutrifft, bietet ausschließlich nur noch das DVD Navisystem an, allerdings ohne CD-Audio Funktion, dafür aber knapp 400 Euro teurer, VW verweist ausdrücklich auf die Bestellmöglichkeit eines CD Wechslers (Aufpreis wie gehabt ~450 Euro), wenn man CD's hören will. Eine Anbindung des Apple I-Pod (wie bei Mercedes und BMW) ist auch nicht vorgesehen.

    Ausserdem gibt es die Xenon-Scheinwerfer nur noch mit Kurvenfunktion, dafür aber 500 Euro teurer.

    Alternativen dazu gibt es nicht, wenn man die Stornierung der Bestellung mal ausser Acht lässt. Da bleibt einem doch die Spucke weg!

    Ist das Standard bei VW?
    Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass es ein DVD Laufwerk gibt, das Audiuo CD's nicht lesen kann. Gibt es hier jemanden im Forum, der sich damit auskennt?

    Grüße aus Köln

  • Zitat von win


    Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass es ein DVD Laufwerk gibt, das Audiuo CD's nicht lesen kann.
    Grüße aus Köln

    Ja, da muss man lange auf dem freien Markt suchen bis man so etwas schlechtes bekommt. Aber hier gibt es etliche Technikfreaks, da wirst Du sicher Antworten und Lösungen bekommen.

  • Hallo Gemeinde,

    es ist so weit seit genau 12 Stunden ist der VW-Konfigurator auf das Modelljahr 2006 umgestellt. Mein :) hat mich heute sofort per mail informiert und ich konnte die Anpassungen für das georderte KFZ mit ihm abstimmen.



    GRUSS
    911er

  • Na ist aber schon ein wenig länger her, -oder? Bist wohl am See eingeschlafen! :Applause: :Applause: :Applause:

    Alles Gute aus Landsberg,
    Gruß Guido

  • weiß jemand wann dann auch endlich ein neuer katalog, preisliste und tech. datenblatt raus kommt??
    ich schau täglich auf der hp vom touareg danach!!! :wut:
    häutsachlich such ich den katalog und hoff auf ein paar bilder von der rückfahrkamera...i bestell nämlich jetzt dann ein v6tdi odr v10tdi mit dieser :zwinker:

    gruss

  • ich ärgere mich sehr über die Politik von VW, ursprünglich bestellte Komponenten einfach zu streichen und durch andere, natürlich teurere, zu ersetzen. Ich muss jetzt das dämliche Kurvenlicht nehmen, ob ich will, oder nicht. Ob ich will, ist noch die Frage, evtl. erwäge ich, den Vertrag oder den frisch gelieferten T direkt wieder zu verkaufen. Ich habe ganz gut %e bekommen, daher sollte ich keinen Verlust machen. Vertrag stornieren geht nicht laut Aussage des :)

  • Stornieren geht! Du hast das Recht auf Vertragserfüllung. VW kann die keinen höheren Preis abknöpfen als du unterschrieben hast. Das ist nun mal Fakt.

  • Hallöchen zusammen,

    was ist eigentlich aus dem guten Alten Soundsystem 12/11 geworden, dass es als Kombipack zusammen mit dem Navi RNS S2 im Mod.2005 gab ??? :confused:
    Ist das 8/11 gleichwertig ?
    Kennt jemand den Unterschied ?

    Der Vorteil ist, dass es wieder was Frisches zu konfigurieren gibt :D

    PS:Meine Frau hält mich für völlig bekloppt, seit ich jeden Abend einen Dicken konfiguriere:rolleyes:

  • Ich habe heute meine langerwartete Auftragsbestätigung bekommen. Darin sind jetzt auch die neuen Komponenten des Mod. 06. Aber kostenlos hat VW die Aufwertung nicht vorgenommen, wie neulich jemand schrieb.

  • Zitat von Porto

    Ich habe heute meine langerwartete Auftragsbestätigung bekommen. Darin sind jetzt auch die neuen Komponenten des Mod. 06. Aber kostenlos hat VW die Aufwertung nicht vorgenommen, wie neulich jemand schrieb.



    Hallo Holger,
    hatte heute morgen das Gleiche. Xenon und Navi abbestellen oder draufzahlen.
    Schon toll, aber der :) kann da nichts machen. (Sollte usprüngliche ohne Kosten für
    mich sein)
    Als ich fragte was denn nun auf der Europa-DVD drauf wäre: "Na ja, Europa eben".
    Danke.:confused: Weisst Du mehr ?
    Gruß
    Dieter

  • Moin Dieter, moin Holger

    ich habe in den sauren Apfel gebissen. Nach dem Modellwechsel kostet jetzt mein Dicker (für Navi, Xenon, Luftfederung) 1122 Euronen mehr:mad: . Das ist, zumindest bei mir, ein Aufschlag von 2,2 Prozent. Ich hoffe nur, die Mehrausgabe lohnt sich...
    LG Roland

  • Zur Frage von Dieter131, was auf der Europa-DVD drauf ist:

    In meiner soeben zurückgegebenen E-Klasse hatte ich ein DVD-Navi. Spanien, Frankreich, Benelux, Großbritannien, Alpenländer und, glaube ich, Schweden und Dänemark waren vorhanden. Getestet habe ich die Niederlande, Österreich und Italien. Dort waren die Angaben sehr detailliert (Niederlande und Österreich) bzw. zumindest gut (Italien, nicht jede Dorfstraße). Vermutlich ist das beim VW-System genauso. OB die EU-Erweiterung ihren Niederschlag gefunden hat, weiß ich nicht. Ich muß ohnehin mit dem CD-System leben, da meiner einer der allerletzten vor Modelländerung ist (21. KW).

    Gruß

    lawyer



  • Danke Lawyer für die ausführliche Info. Genau dahin ging insgeheim meine Frage, ob
    man die EU-Erweiterung berücksichtigt hat. (Z. B. Skifahren in der CZ etc.) Das
    Angebot an Länder DVD'S ist wohl noch nicht vorhanden, sei denn es laufen auch DVD's
    anderer Systeme, wie bei Deinem Benz.
    Mit der Lieferung 21.KW ist natürlich Pech bei Dir ( oder Glück ?)
    Gruß
    Dieter