Der Touareg erfreut einen doch immer aufs neue. Abends ganz normal das Radio ausgeschaltet und am nächsten Tag ging nichts mehr. Googeln brachte auch keine Lösung, bei einem hat es geholfen die Sicherung zu ziehen und nach ein paar Minuten wieder einzulegen. bei einem anderen war der Navi Computer abgeschossen. Bei dem freundlichen zahlt man etwa 2500,- Euro für einen neuen Computer plus Montage und programmieren . Habe mich dann an die Firma Endera in Frechen gewandt, wo man dann feststellte das das Gerät irreparabel beschädigt ist. Man hat mir dann den Vorschlag gemacht das sie evt. über den Hersteller ein Austauschgerät besorgen können. Nun das Ende vom Lied ist das nächste Woche ein generalüberholter Navi Computer eingebaut wird und der Spaß knapp 1300,- Euro kostet. Von den ganzen anderen Mängeln an meinem Touareg will ich gar nicht reden, mir ist nur aufgefallen das bei dem Premium VW Sachen kaputt gehen die ich noch bei keinem anderen Fahrzeug erlebt habe. Deshalb hatte ich jetzt die Faxen dicke und habe ihn eingetauscht und bin zu Mercedes gewechselt. Der kommt leider erst im April und ich will hoffen das der Touareg noch so lange hält ohne neue Reparaturen.
Ich rede hier über einen T2 aus 2012 mit einer Laufleistung von 115.000 km.