Neues Auto Info & Diverses

• Nur zur Info, bei Abholung beim Händler fehlten:

1. Taschenlampe
    2. 2. FFB für Standheizung
    3. Navi Cd 2004

Heute eingetroffen:

1. Taschenlampe
    3. Navi Cd auf dem Weg

OHNE Probleme, anstandslos, kostenlos und mit viel Service heute geliefert worden.

Jetzt der Hammer:

Ab 01.2004 ist der Bordbuchhalter im Handschuhfach SERIE bei allen Dicken, so sagt es zumindest mein Händler und hat natürlich prompt das Teil bestellt. (Kostenlos versteht sich).

Ansonsten bin ich knapp 600 KM gefahren, ohne Probleme, ohne Zicken usw. Einfach ein Traum von einem Auto, nicht übertrieben.
    Mein family ist auch happy und voll begeistert.

Bin mit darkdiver am WE schon mal in Reihe gefahren, wenn man sich vorstellt, daß bald mal 50 Dicke hintereinander fahren, bekommt man ein Gänsehaut. Tolles feeling.

TomB hat dann noch den DVD eingebaut und bei darkdiver ein paar Sachen verändert und somit war das WE perfekt. Kann TomB nur wärmstens eimpfehlen. Das ist einer, der weiß was er macht. Danke TomB und Danke darkdiver für die mentale Unterstützung und die vielen Cola Flaschen.

Danke auch an alle die mir/uns beim Warten geholfen haben. Keep posting to keep this forum going.
    Love to all!!!

:)

• [QUOTE]Original geschrieben von Thanandon
    [B]Nur zur Info, bei Abholung beim Händler fehlten:

1. Taschenlampe
    3. Navi Cd 2004

Heute eingetroffen:

1. Taschenlampe
    3. Navi Cd auf dem Weg

OHNE Probleme, anstandslos, kostenlos und mit viel Service heute geliefert worden.

Jetzt der Hammer:

Ab 01.2004 ist der Bordbuchhalter im Handschuhfach SERIE bei allen Dicken, so sagt es zumindest mein Händler und hat natürlich prompt das Teil bestellt. (Kostenlos versteht sich).

Hallo Thanandon,

ich habe heute meinen Dicken beim Händler gesichtet- hole ihn aber erst am Freitag ab.
    Die Taschenlampe-trotz Nichtraucherausführung fehlt wieder- hat beim ersten T. schon gefehlt.
    Der Bordbuchhalter fehlt auch-obwohl der wagen erst vor ca. 4 wochen gefertigt wurde.
    Die Navi-Cd gibts nicht als 2004-Version, da dieselbe-so mein Verkäufer - von VW nicht freigegeben wurde, da dieselbe anscheinend einen Softwarebug hat.

SOS

....ein verzweifelter in 4 tagen Touaregfahrer:(

• Zitat

Original geschrieben von arni69
    ...
    Die Navi-Cd gibts nicht als 2004-Version, da dieselbe-so mein Verkäufer - von VW nicht freigegeben wurde, da dieselbe anscheinend einen Softwarebug hat.
    ...

Die denken sich auch immer was neues aus. Das ist absoluter Blödsinn. VW gibt die nur nicht frei, weil die noch so viele DX 2003/2004 auf Lager haben. Da hat die Disposition sich vergalopiert und zuviel geordert. Das kann aber nicht das Problem des Käufers sein. Die DX 2004 ist etwa seit Oktober 2003 freigegeben auf dem Markt, auch für den Touareg.

gruß
    Heinz

• Die Sache mit der 2004er CD ist wirklich eine Frechheit .

Mir versuchte man in WOB bei Abholung zu erzählen, daß es die 2004er CD noch nicht gibt ( war im Januar dieses Jahres ) .

Nachdem ich dann über Blaupunkt herausgefunden hatte, daß es die CD sehr wohl gibt und sie von Blaupunkt auch ausdrücklich für den T. freigegeben ist ( steht auch auf der Blaupunkt-Page ) reklamierte ich erneut bei der T.-Hotline .

Da änderte man dann die Taktik ( bevor ich die Dame mit meinen neuen Erkenntrnissen konfrontierte ) und behauptete, daß eine 2004er CD gar nicht hergestellt wird .
    Die nächste wäre dann erst die 04/05er .
    Ich wies die Dame auf die Blaupunkt-Page hin und gab ihr die Bestellnummer der 2004er CD . Nun geriet sie völlig aus dem Konzept und wirkte ziemlich hilflos .
    Als sie sich wieder im Griff hatte, änderte sie Ihre Taktik erneut und behauptete nun, diese CD sei von VW nicht für den T. freigegeben .
    Ich wies sie darauf hin, daß das aber auf der Blaupunkt-Seite so steht .
    Aber nein, die gute Frau hatte mittlerweile ihre Schlagfertigkeit zurückgewonnen :
    Die CD sei zwar von Blaupunkt für den T. freigegeben, nicht aber von VW .

Die Lösung ist wie so oft ganz einfach und wurde mir von meinem Händler bestätigt ( ich hatte schon sowas vermutet ) :
    VW hat noch eine große Anzahl 03/04er CD´s . Weil die recht teuer sind, werden die Fahrzeuge erst mit den neuen CD´s bestückt, wenn die alten aufgebraucht sind .
    Hierfür gibt es keinen rechtlich durchsetzbaren Reklamationsanspruch ! Alles Kulanzsache und Verhandlungsgeschick .

Wer übrigens aktuell eine CD bei VW zum Nachkaufen bestellt, der erhält für rund 150,- Euro die CD 2003/2004 !

Sehr peinlich...

• Hallo Leute,

ich hatte gestern bei der Dispo nachgefragt wegen der aktuellen Navi-CD 2004, da mein Verkäufer behauptete, es gibt für 2004 keine freigegebene Software für den Dicken.

Die Dame schrieb mir folgendes zurück.....

Sehr geehrter Herr R.!

Die Auskunft von Ihrem Verkäufer ist korrekt! Die Navigations-CDs
    entsprechen dem letzten aktuellen Stand den das Werk auch freigegeben hat.
    Diese Version bietet uneingeschränkte Funktionalität im Navigationssystem.
    In Zukunft werden Updates nur mehr in 2 Jahresschritten vorgenommen, da die
    Änderungen in den Daten sehr gering sind.

Ich freue mich für Sie, dass Sie nun Ihr Fahrzeug bald in Empfang nehmen
    können. Ich wünschen Ihnen jetzt schon viel Spaß!

Freundliche Grüße
    ..................................................
    Mag. Daniela Stotschek
    Produktmanagerin VW PKW

Porsche Austria GmbH & Co
    Vogelweiderstraße 75
    5021 Salzburg

...was meint ihr dazu???

:confused:

• Hallo!

Das versteh ich nicht, ich hatte im Januar im Navi nachgesehen,
    was ich den für eine CD habe und es war nur eine 2002/2003, wenn es eine 2003/2004 gewessen wäre dann ok aber so habe ich in WOB
    angerufen und von dem Händler von dem das Auto ist ohne
    großes Theater sofort eine 2004 bekommen.
    siehe Anhang

falls gewünscht stell ich den angefügten kurzbrief ein.

MFG
    Roland

• Hallo Thanandon,

du schreibst von einem ab 01.2004 serienmäßigen Bordbuchhalter.
    Ich habe meinen R5 am 13.03.2004 in WOB abgeholt, von einem Borduchhalter ist mir nichts bekannt oder ich finde ihn nicht.
    Kannst du mir erklären, was es damit auf sich hat?

Gruß
    Bronco

• Die Antwort aus der Dispo war vorhersehbar und ist eine reine Unverschämtheit !

Die Datendichte ( insbesondere in Bezug auf digitalisierte Straßennamen innerorts ) ist auf der 2004er erheblich größer als auf der 03/04er .

Sieh mal auf Deiner CD nach . Da steht im beiliegenden Booklet, wie viele Orte mit Straßennamen digitalisiert sind .
    Dann vergleiche die Zahl mal mit den Angaben zur 2004er CD auf der Blaupunkt-Page .

Du wirst feststellen, daß der Unterschied wirklich gravierend ist .

Blaupunkt bringt jedes Jahr 3 !!! Updates .
    Und VW will nur noch alle 2 Jahre die CD wechseln ???
    Na Klasse...

rollo
    Wie gesagt, der Austausch der CD ist Kulanzsache und es gibt keinen Rechtsanspruch darauf .
    Wenn Du in WOB reklamierst, dann informieren die Deinen Händler .
    Der kann sich dann aussuchen, ob er Ärger mit Dir will oder ob er Dir kulanterweise die neue CD beschafft .
    Da entscheidet sich leider jeder Händler anders .

• Habe meinem Händler schon diverse Punkte als sensibel für die Übernahme mitgeteilt:

- Taschenlampe vorhanden?
    - Bordbuchhalter vorhanden?
    - Navi CD-Rom 2004 vorhanden?
    - BAH vorhanden? (haben einen R5 Schalter bestellt)

Zudem habe ich ihn gleich vor die Herausforderung gestellt, meinen mobilen MP3 Player an das Navi anzuschliessen ...
    Zwei Stunden nach meiner i-mehl rief mich der Verkäufer ganz aufgeregt an und versicherte er werde sich um alles bemühen. Dann vermittelte er mich in die Werkstatt, wo ein merklich technisch begabter Mechaniker mir erklären wollte, dass mann für den Anschluss eines MP3 Players eine 180,-€ teure Interfacebox bennötige ... Nach meinen erläternden Ausführungen über die verschiedenen Möglichkeiten eines Line IN beim Navi des T-Reg fiel ihm wohl der Schraubenschlüssel aus der Hand ... Am Montag wird es sich weitergebildet und mich informiert haben ...!

.... ich liebe das Internet ... und noch mehr Foren wie dieses!!!!!!

lg
    rosa