Radschrauben

  • Bei mir sind seit Kauf die Radschrauben angerostet?
    Der Verkäufer sagte mir, dass es davon kommt, dass der Wagen vor dem Verkauf 2 Monate draußen gestanden habe und nicht bewegt wurden sei. Kam mir suspekt vor und bei meinem ersten Aufentalt bei einem hier ansässigen VW Händer, sagte mir dieser, dass dies bisher noch bei keinem Wagen dort vorgekommen sei.

    Wie sieht es bei euch aus?

    Desweiteren sind die Schrauben der Gurtbefestigung hinten angerostet.

    Habe ich ein Fahrzeug mit übermässiger Flußbenutzung?


    Gruß Dirk


  • Hallo Dirk,
    ich vermut eher Seeluft und Strandfahrten in Dänemark.

    Gruß

  • Hallo,

    dass die Auflageflächen der Räder an der Nabe korrodieren kenne ich nicht anders, halte ich für normal. Ihr könnt mich aber auch gerne eines besseren belehren. Aber die Radschrauben sollten auf dem sichtbaren Teil keinesfalls Rost zeigen?!?! Das wäre nun wirklich ungewöhnlich!!

  • Genau die org. VW Abdeckung wie sie in der Aktion angeboten werden hab ich mir auch besorgt. Allerdings kosten die Teile bei VW was um die 42,-€ :-(.
    Man muss aber sagen die Teile glänzen wie ein Spiegel , sehen optisch gediegen aus , Reinigung in jeder Waschstrasse möglich und bis jetzt noch keine flöten gegangen *gg*.

  • Zitat von Thomas TDI

    Nein, bei den Serien-Alus seit Mj 2005 nicht mehr.

    Thomas


    Hm... bei meinem (Auslieferung 25.02.05) kamen die Dinger mit und zwar ein kompletter Satz auf den ab Werk montierten Winterreifen und ein Satz in einer Tüte mit den zum Händler gelieferten Sommerrädern. Bist Du sicher, dass das am MJ liegt?

  • Zitat von mike

    Hm... bei meinem (Auslieferung 25.02.05) kamen die Dinger mit und zwar ein kompletter Satz auf den ab Werk montierten Winterreifen und ein Satz in einer Tüte mit den zum Händler gelieferten Sommerrädern. Bist Du sicher, dass das am MJ liegt?



    Ja, allerdings nur bei den 17" Canyon-Felgen. Und die hast du ja nicht, oder? :D

    Auf meinen Winterrädern sind die Kappen übrigens auch drauf gewesen. Es trifft also nur die Kunden eines R5, V6 und V6 TDI, die weder größere Räder noch Winterräder (auf 18") bestellt haben.

    Thomas

  • Zitat von Thomas TDI

    Ja, allerdings nur bei den 17" Canyon-Felgen. Und die hast du ja nicht, oder? :D

    Auf meinen Winterrädern sind die Kappen übrigens auch drauf gewesen. Es trifft also nur die Kunden eines R5, V6 und V6 TDI, die weder größere Räder noch Winterräder (auf 18") bestellt haben.

    Thomas


    Zur Info: bei mir kamen die Kappen auf den
    19" Siena mit Sommerreifen
    18" Manhatten mit Wintersocken

    Wieviel man da wohl pro Auto spart, wenn man diese Dinger nicht mitliefert?