Acht kleine Touaregs...

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

... standen einst am Polarkreis :)

Aufnahme von vor ein paar Jahren am Yukon (Kanada). Hatte einen Fotoauftrag dort.

Die Autos haben sich wacker geschlagen. Da es bis zu -55°C =O kalt war, mussten die Motoren während der mehrtägigen Tour 24 Stunden am Tag laufen.

Die obige Aufnahme entstand in der Nähe von Dawson City. Kann gerne noch ein paar mehr Fotos einstellen.

Gruß

Dirk

• Hab' Euch mal ein paar Impressionen rausgesucht:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• ... und noch ein paar ;-))

• Selbst meine beheizten Handschuhe waren von der Monsterkälte überfordert. Manche Fotos habe ich während der Fahrt aus dem Schiebedach gemacht. Das Foto-Fenster war nur 10 sec offen, danach geht nichts mehr. Einige Teilnehmer hatten am Ende der Tour Erfrierungen an Nase und Ohren. Das ist eine andere Kälte als wir sie hier gewohnt sind. Die extreme Trockenheit täuscht höhere Temperaturen vor.

Die Bewohner sagen, wer von der Strecke abkommt und der Motor läuft nicht mehr, ist in spätestens einer Stunde tot. Dafür ist die Hilfsbereitschaft dort sehr ausgeprägt. Niemand fährt vorbei, wenn einer ein Problem hat. Niemand.

Die Strecke führte teilweise über das gefrorene Meer, was man auf dem Navi-Display ganz gut beobachten konnte. Ganz geheure war uns nicht dabei, aber die Trucks taten es ebenso. Na dann...

Ich hoffe, ich konnte Euch mit den Bildern ein wenig in winterliche Stimmung bringen ;-))

• Danke sehr. Fotos stelle ich gerne zur Verfügung.

Dirk

P.S.:

Eine meiner Lieblingsaufnahmen ist die von einer Tankstelle auf dem Dempster Highway:

• Und das nenne ich "wahre Touareg-Liebe" ;-)):

Zu dem Zeitpunkt damals hätte ich sicher nicht gedacht, dass ich später mal selbst einen Touareg besitzen würde...

• Noch mal an der Tankstelle. Dem armen Kerl war stets zu kalt. So kalt, dass er auf einer Dämmmatte stehen musste, damit die Zehen nicht einfroren. Er arbeitete im Halbstundenwechsel mit einem Kollegen.

Leider kein Touareg auf dem Bild ;-))

• Wow! Tolle Bilder und sicher eine besondere Erfahrung! 👍

Mein Maximum waren eine Woche -28 Grad in Finnland. Ein Sauna-Urlaub, nach dem Aufguss ging es also kurz nackt nach draußen. Ein Schnee-Engel machen (der eiskalte Schnee wirkt dabei wie kleine Nadelstiche) und ganz schnell wieder rein..

Ich kann nur erahnen, wie -55 Grad dann erst wirken müssen - Respekt!