7p5 2011 umbau auf 2015 mit welchen Problemen muss ich rechnen

• Hallo

habe leider meinen Touareg vorne geschrottet, jetzt habe ich eine komplette Front gefunden aber leider 2015 ich habe einen 2011.

Welche Probleme kommen auf mich zu hat das schon mal jemand gemacht? Würde mich über einen guten Rad freuen

• Hi bpower (mangels Namen),

leider kommen manche Teilnehmer nur mit Problemen. Sonst: Kein Muhh kein Meff ... kein Vorstellungsthread ...

Zur Front: Mechanisch passt alles, elektrisch kommt es drauf an was an Lampen, Front Assist, Kamera, PDC verbaut war und nun verbaut wird. Bei den meisten Fällen sollte umcodieren reichen (vorausgesetzt du hast die passenden Steuergeräte).

Gruß Pe7e

• ja das ist mir klar das ich es montieren kann, es geht um die Scheinwerfer kann man die auf mein Fahrzeug umcodieren beide haben Kurvenlicht und Bi xenon. denke nicht das die Stoßstange zu meinen alten Scheinwerfern passt

• Hi bpower,

wenn beide identisch ausgestattet sind, müsste es gehen. Die Stoßstange sollte auch zu den alten Scheinwerfern passen (ob der Übergang zum Grill dann noch gut aussieht ist aber eine andere Frage). Beim FL sind andere NSW verbaut - die werden definitiv nicht mehr passen.

Gruß Peter

• hat jemand damit Erfahrungen, kann man die Scheinwerfer auf meinen Touareg umcodieren?

Ich habe einen 2011 mit LED Xenon und Kurvenlicht nun wollte ich auf 2015 umbauen.

Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir mit Rat zur Seite stehen.

• hat jemand damit Erfahrungen, kann man die Scheinwerfer auf meinen Touareg umcodieren?

Ich habe einen 2011 mit LED Xenon und Kurvenlicht nun wollte ich auf 2015 umbauen.

Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir mit Rat zur Seite stehen.