Hi @ alle TF,
unser 7P hat am Montag Abend leider Feindkontakt gehabt. Er hat uns (ganze Family) absolut super geschützt - bis auf den Schreck sind wir gut davon gekommen. Der Unfallgegner (fast neuer Tiguan mit seeehr betagtem Fahrer - bei Rot gefahren) ist samt Insassen auch unverletzt. Leider hat der 7P vorn rechts ganz schön was abbekommen. Die Vermessung ist zum Glück positiv verlaufen - kein Schaden / Verformung der Karosse bzw. Längsträger. Spur etc. stimmt auch noch. Warum ich das hier dennoch erwähne: der Scheinwerfer, Radarsensor und der Kotflügel - jeweils mit Haltern etc. sind hin. Laut Werkstatt sind diese Teile momentan nicht auf Lager. Der Freundliche geht davon aus, dass ich das Fahrzeug dieses Jahr definitiv nicht mehr sehe. Anfang Februar ist bei der derzeitigen Situation eher realistisch - genau könne man mir das aber auch nicht sagen, da man nicht weiß wann die Teile wieder produziert werden. In seltenen Fällen kann das wohl bis zu 6 Monaten dauern.
Nun ist guter Rat teuer und nicht verfügbar....: wir haben uns nach elektrischen Ersatz bzw. Überbrückung für den 7P umgeschaut - Q4e, id.4, Enyaq. Leider sind die 3 Konzerngeschwister ebenfalls nicht to go zu haben. Allgemein ist die Verfügbarkeit von E-Fahrzeugen ziemlich eingeschränkt.
Ergo: Fahrt umsichtig...
in diesem Sinne: gute Fahrt
Gruß Peter