Hallo Zusammen!
Ich bin bereits seit einigen Jahren begeisterter Touareg-Fahrer. Meinen aktuellen 7P habe ich vor zwei Jahren von meine Vater übernommen und bin nun Rund 80.000km mit ihm gefahren. Nachdem er hin und wieder vor allem bei kalten Temperaturen beim schalten geruckelt hat, habe ich nach mehreren Beiträgen und Empfehlungen eine Getriebeölspülung machen lassen. Nach der Spülung habe ich aber keine wesentliche Verbesserung gespürt und jetzt nach ca. 500km spinnt die Schaltung komplett.
1. Im stehen ruckt er
2. er fahrt verzögert an
3. die Schaltvorgänge sind vor allem in den niedrigen Gängen sehr ruckartig und unberechenbar (zB. unerwartetes hochdrehen auf 4000U/min, danach kommt der Gang sehr Ruckartig)
4. Sobald ich die Bremse loslasse rollt er weg (immer Bergab)
5. Ein paar mal ist er mir in dem 3, 6, und 8 Gang hängen geblieben, am häufigsten im 3, also er hat nicht geschalten und sich auch nicht manuell schalten lassen
Ich bin dann natürlich in die Werkstatt gefahren die mir die Spülung gemacht hat, diese ist aber auch etwas überfordert mit der Diagnostik und jetzt wollte ich einmal Fragen ob hier jemand eine ähnliche Problematik kennt, oder Ideen hat woher das kommen kann?
Vorab schon Danke bin etwas verzweifelt...