Knarzen in den Seitenteilen beim Sicherheitsgurt

  • Hallo

    Habe seit längerem ein knarzen in der Seitenverkleidung neben dem Fahrersitz und dem Rücksitz beim Sicherheitsgurt.

    Habe den Wagen beim Freundlichen gehabt und sie haben bei der Rücksitzbank die Seitenverkleidung unterlegt und aufgefüllt mit Schaumstoff. Es ist leicht besser geworden, aber noch nicht ganz weg.

    Auf der Fahrerseite war das auffüllen nicht möglich, da kein Platz es wurde darum Silikonspray verwendet, leider hat das nichts genützt.

    Sie meinten dass es auch nicht besser wird wenn die Seitenverkleidung ausgetauscht wird.

    Habt ihr noch einen Tip was man dagegen tuen kann ?

    Es ist hauptsächlich durch Verwindungen beim fahren der Fall,

    Danke

    Grüße Rolf

  • Hallo Rolf,

    ich hatte ein Knarzen an der Armauflage in der Fahrertür. Immer wenn ich diese bei Verwindungen belastet hatte, kam ein Knarzen raus. Ich hatte sie abgenommen, alles darunter gereinigt, das Leder mit transparenter Schuhcreme gepflegt und wieder zusammen gebaut. Danach wars weg. Mit Silikonspray war ich nicht dran.

    Hier ein Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - bei 1:22 baut der nette Mechaniker die Armauflage ab.

    Hnten hatte ich solch ein Geräusch mal von der Gepäckraumabdeckung. Vielleicht ist es das bei dir auch. Kannst du die mal aus der Rückenlehne ausklinken oder diese steiler stellen um das zu überprüfen?

    Viele Grüße

    Daniel

  • Hallo Daniel,

    Vielen Dank, aber die Armauflage ist es nicht und die Gepäckabdeckung habe ich auch schon abgemacht, war’s leider auch nicht.

    Bin vor kurzem nochmal mit einem Mechaniker vom Freundlichen gefahren, der meinte es kommt hinten vom Dachhimmel.

    Da glaube ich aber nicht, bringe Das Auto morgen nochmal hin, da wird Ölwechsel gemacht und dann werden sie weiter suchen.

    VG

    Rolf