Moin ich bin auf der Suche nach 19 Zöller für meinen R5.
Falls jemand was haben sollte bitte melden.
Mit freundlichen Grüßen
Jörg
Moin ich bin auf der Suche nach 19 Zöller für meinen R5.
Falls jemand was haben sollte bitte melden.
Mit freundlichen Grüßen
Jörg
Hallo Jörg,
Ich schaue seit Ende November 2019 in den gängigen Börsen und in der Bucht nach originalen 19er oder 20er Felgen oder Kompletträdern für den R5. Für einen vernünftigen Preis ist dort nichts zu bekommen. Es besteht das Problem, das die T5 Inhaber genau auf diese Felgen aus sind - vermutlich wegen der Größe und der ET. Als Alternative bin ich auf 22er von OZ gekommen. Die habe ich momentan mit 265/35 R22 im Einsatz. In Zukunft kommen da 285/40 R22 drauf. Das ganze nutze ich mit Luftfahrwerk. Mit dem Komfort bin ich einigermaßen zufrieden - durch die neuen größeren Reifen verspreche ich mir da noch Besserung.
Gruß - Drücke die Daumen für deine Suche Peter
Moin es gibt ja 19 Zöller im Zubehör , aber alle nur mit Karosserie arbeiten usw. und die möchte ich nicht machen.
Mal schauen was ich mache. Danke für deine Meinung
Gruß Jörg
P.S ich hätte nicht gedacht das der R5 noch so beliebt ist bei dem Alter
Moin,
Ich habe noch welche im Keller liegen Müssten die sein die original auf dem King Kong waren.
P.S ich hätte nicht gedacht das der R5 noch so beliebt ist bei dem Alter
Ich denke das hängt eher mit dem Bully zusammen, nachdem die Felgen ja dort passen, ist da eine Riesennachfrage da.
Der Amarok hat ja auch den gleichen LK, ich weiss jetzt aber nicht ob der nicht eine andere ET hat.
So das Foto habe ich auf die schnelle
Wenn intresse besteht begebe ich mich mal in den Keller
So das Foto habe ich auf die schnelle
Wenn intresse besteht begebe ich mich mal in den Keller
Hallo zusammen,
das sind die „Atheo“ und ob es die mit 5x120 er Lochkreis gab, glaube ich eher nicht. Müsste ich mal in meinem Archiv raussuchen
Grüße von Stephan
Moin Stephan,
Ob du es glaubst oder nicht die waren so auf dem R5 und haben den 120LK
Aber nett das du im Archiv suchst dann schreib bitte gleich die ET und teilenummer mit dazu dann muss ich mir die mühe nicht machen.
Gruß
Ob du es glaubst oder nicht die waren so auf dem R5 und haben den 120LK
Hallo,
also in den verschiedenen Verkaufsprospekten, die ich gerade durchgesehen habe, konnte man den R5 nicht mit "Atheo" Felgen ab Werk bestellen ...
Grüße von Stephan
Hallo,
also in den verschiedenen Verkaufsprospekten, die ich gerade durchgesehen habe, konnte man den R5 nicht mit "Atheo" Felgen ab Werk bestellen ...
Grüße von Stephan
Danke für die Mühe!
Aber du siehst ja das es die Felgen gibt.
Das Fahrzeug war/soll in der Entwicklung bei VW gewesen sein.. Man kann auch nicht alle Einträge bei VW einsehen.
Gruß
Moin ihr alle. Erstmal Danke für das Angebot.
Und ja für den R5 waren eigentlich nur die Desert in 19 Zoll.
( Ausnahmen bestätigen jede Regel)
Ich habe mich dazu Entschieden die Orginalen 9x19 ET 60 bei VW zu bestellen, ( kosteten damals 1000 Euro das Stück )
Und heute nur noch bei VW Classic Parts zu bekommen.
Und was soll ich sagen hab mit meinem freundlichen gesprochen und hab das Stück inclusive Fracht und Mwst für 400 Euro bekommen also 1600 für den Satz, ich finde es ein Schnapper und spare mit das Ganze gesabbert mit dem Eintragen und allem anderen.
Anschrauben und gut ist und Original.
Jetzt bin ich mir nur noch nicht schlüssig soll ich die 275 er oder die 255 er montieren?
Immer diese Entscheidungen. Was denkt ihr
Hi,
275 er...
Btw:. 1.600€ für den Satz + Reifen?
Gruß
Nur der Satz Felgen.
Die Reifen kommen dazu, doch das ist nicht der große Kostenfaktor.
275 Dunlop kostet mich das Stück inclusive Montage und Steuer 150 Euro
Freund von mir hat ein Reifenhandel
Hi,
Wenn du dann noch mal voll tankst, ist der Wert des Fahrzeugs fast verdoppelt
Gruß
Hi,
falls du einen 2. Satz benötigst: ... hier gibts 19er für den R5
Gruß
btw: kenne den Verkäufer nicht, bin nur über die Anzeige gestolpert - mittlerweile sind die sehr rar geworden ...
Sehen auch gut aus. Mal drüber nachdenken
Danke