TV Nachrüsten

  • Hallo Zusammen,
    hat jemand Infos bezüglich nachrüsten der TV Funktion (digital) für das RNS2, und was alles benötigt wird? Zum einen finde ich €1.600 dafür ein wenig zu teuer (dafür bekomme ich acht Fernseher beim Aldi) und zum anderen möchte ich mir nicht meinen Liefertermin versauen.

    Gruß
    Guido

  • Zitat von dieselfan

    .....Zum einen finde ich €1.600 dafür ein wenig zu teuer (dafür bekomme ich acht Fernseher beim Aldi) ......


    Fünf würden doch reichen, für 5 Sitzplätze. :D

    Ich werde demnächst einen mobilen DVD/TV anschaffen,
    die gibt es mittlerweile für 300 € mit digitalem und analogem
    Fernsehempfang (z.B. von Mustek??) und 8"-Bildschirm. Müsste
    bei Nichtgebrauch sogar in die Bordbuchhalterung passen.

    Gruß
    andreas



  • Hallo Andreas,
    das interessiert mich auch schon lange. (vor T-Reg. Bestellung)
    Weisst Du unabhängig von Marken, etwas über die Stromversorgung
    (Spannung/Anschlüsse)? Die VW digial/analog Version ist definitiv
    überteuert.:mad:
    Gruß
    Dieter

  • Zitat von Dieter131

    Weisst Du unabhängig von Marken, etwas über die Stromversorgung
    (Spannung/Anschlüsse)?


    Hallo Dieter,

    die Teile, die ich bislang gefunden habe, haben alles 220V-
    und 12V-Adapter dabei, also kein Problem im Dicken.

    Muss mal wieder neu recherchieren, kann dann ja eine
    Liste posten.

    Gruß
    Andreas



  • Danke Andreas.
    Könnte mir bei den TF ausser uns einige Interessenten vorstellen (von wegen Sammelb.)
    Wenn man dann noch auf die 2. Batterie für SH (wenn vorhanden) käm wäre das genial.
    Gruß
    Dieter

  • Was für einen Receiver verbaut denn VW? Der ist doch sicherlich auch nur mit der Antenne verbunden und an einen Video-Eingang des RNS2 angeschlossen, oder?

    :rolleyes: Vorteil der externen Lösung ist nartürlich, dass die Kids mit der PS2 spielen können :rolleyes: .

    Gruß
    Guido

  • Hallo Andreas!

    An so einer mobilen Lösung bin ich auch interessiert. Bislang denke ich noch darüber nach, einen Laptop dafür zu benutzen. Ist ja mit TV-Karte mit DVB-T nichts anderes. Eine Lösung für die Antenne ist aber immer noch nicht in Sicht oder?
    Im anderen Thread wurde ja schon darüber diskutiert.
    Ich habe heute einen Bericht bei BIZZ auf Pro7 gesehen. Da wurde das CarIn- System (2 Kopfstützen und 1 Klappmonitor o. DVD f. 2200 €) vorgestellt.
    Die sagten, dass mehrere Antennen auch bei hohen Geschwindigkeiten einen guten Empfang ermöglichen.
    Da müßte doch was zu machen sein...egal welches mobile Endgerät man daran betreibt.

    Gruß Andre

  • noch mal zum dvb-t tuner,

    es gibt mittlerweile " richtige" single autotuner die auch sehr gut funktionieren.
    ich habe diesen im ruhrgebiet, um duisburg herum getestet mit einer kleinen passive glasklebeinnenantenne, bei den starken sendern bis 140kmh, kein problem.
    was aber viel viel besser ist ist ein dual tuner. wir haben ganz neu im programm einen solchen tuner der den gleichen chipsatz wie der visteon hat.
    diesen tuner haben wir auch wieder im duisburger raum getestet und siehe da 200kmh mit 2 passiven antennen "stabil" geht auch. die schwachen sender stiegen bei knapp 180kmh aus.

    der singletuner liegt samt antenne bei knapp 290,-€ und der dualtuner mit 2 antennen bei knapp 440,-€

  • Zitat von conexx

    noch mal zum dvb-t tuner,

    es gibt mittlerweile " richtige" single autotuner die auch sehr gut funktionieren.
    ich habe diesen im ruhrgebiet, um duisburg herum getestet mit einer kleinen passive glasklebeinnenantenne, bei den starken sendern bis 140kmh, kein problem.
    was aber viel viel besser ist ist ein dual tuner. wir haben ganz neu im programm einen solchen tuner der den gleichen chipsatz wie der visteon hat.
    diesen tuner haben wir auch wieder im duisburger raum getestet und siehe da 200kmh mit 2 passiven antennen "stabil" geht auch. die schwachen sender stiegen bei knapp 180kmh aus.

    der singletuner liegt samt antenne bei knapp 290,-€ und der dualtuner mit 2 antennen bei knapp 440,-€

    Hallo,
    hast Du davon Bilder, wie das ganze eingebaut aussieht? Welcher Aufwand steckt dahinter, um das ganze einzubauen?

    Gruß
    Guido

  • Zitat von conexx

    noch mal zum dvb-t tuner,

    es gibt mittlerweile " richtige" single autotuner die auch sehr gut funktionieren.
    ich habe diesen im ruhrgebiet, um duisburg herum getestet mit einer kleinen passive glasklebeinnenantenne, bei den starken sendern bis 140kmh, kein problem.
    was aber viel viel besser ist ist ein dual tuner. wir haben ganz neu im programm einen solchen tuner der den gleichen chipsatz wie der visteon hat.
    diesen tuner haben wir auch wieder im duisburger raum getestet und siehe da 200kmh mit 2 passiven antennen "stabil" geht auch. die schwachen sender stiegen bei knapp 180kmh aus.

    der singletuner liegt samt antenne bei knapp 290,-€ und der dualtuner mit 2 antennen bei knapp 440,-€

    Hi Conexx
    Ich habe ein analoges TV verbaut, ist es schwierig dies auf Digital aufzurüsten ?
    Muß die Antenne auch geändert werden oder gibt es einen Umrüstsatz. Ich würde
    aber gern die Funktion des analogen beibehalten.

    Liebe Grüsse Austrianer