Apple-Carplay im Vollbild-Modus

• Hallo,
    Könnten Sie versuchen, eine Daten-SIM-Karte in das Auto einzulegen und sich auf diese Weise mit dem WLAN-Hotspot-Netzwerk des Autos zu verbinden? Nur so kann ich Apple CarPlay drahtlos nutzen und es funktioniert ohne Probleme.

• Guten Morgen,

genau so habe ich es auch.

Daten-SIM nur zur Datenübertragung, Hotspot vom Fahrzeug eingerichtet, beide Kopfstützen-Monitore verbinden sich automatisch beim einschalten mit dem Hotspot.

Nur Carplay macht ständig Probleme...

• hallo zusammen hab mir auch das wireless und fullscreen codieren lassen aber bei mir hat es nicht so gut geklappt über Wireless verbindet er sich nicht , Fullsreen geht aber seit dem update, sehe ich die grafische darstellung der PDC Sensoren nicht mehr.... hatte einer schonmal das problem ?

Viele Grüsse

• hallo zusammen hab mir auch das wireless und fullscreen codieren lassen aber bei mir hat es nicht so gut geklappt über Wireless verbindet er sich nicht , Fullsreen geht aber seit dem update, sehe ich die grafische darstellung der PDC Sensoren nicht mehr.... hatte einer schonmal das problem ?

Viele Grüsse

Haben Sie versucht, eine Daten-SIM als WLAN-Hotspot für eine drahtlose Verbindung zu verwenden? Soweit ich weiß, konnten Sie zuvor eine drahtlose Verbindung herstellen, ohne dass eine SIM-Karte im Auto war, aber mit dem neuesten Update können Sie CarPlay nicht drahtlos nutzen, es sei denn, Sie verwenden eine SIM-Karte. Ich weiß, das ist ärgerlich ...

• Vielen Dank an h1ob. Ein Erlebnis Waze, Google Maps und andere im Vollbildmodus zu erleben. Inklusive Softwareupdate war nach einer Stunde alles erledigt. Super Kompetent und sehr sympathisch, wirklich, der Weg hat sich gelohnt 👍👍👍👍👍👍👍👍. Einfach top 👍👍👍👍👍👍👍

• Funktionieren bei dir die PDC-Sensoren einwandfrei und kannst du Android Auto drahtlos nutzen?“

Vielen Dank an h1ob. Ein Erlebnis Waze, Google Maps und andere im Vollbildmodus zu erleben. Inklusive Softwareupdate war nach einer Stunde alles erledigt. Super Kompetent und sehr sympathisch, wirklich, der Weg hat sich gelohnt 👍👍👍👍👍👍👍👍. Einfach top 👍👍👍👍👍👍👍

Funktioniert Android Auto nach diesem Update jetzt auch drahtlos bei dir, und sind die PDC-Sensoren wieder korrekt dargestellt?

Viele Grüße

• Haben Sie versucht, eine Daten-SIM als WLAN-Hotspot für eine drahtlose Verbindung zu verwenden? Soweit ich weiß, konnten Sie zuvor eine drahtlose Verbindung herstellen, ohne dass eine SIM-Karte im Auto war, aber mit dem neuesten Update können Sie CarPlay nicht drahtlos nutzen, es sei denn, Sie verwenden eine SIM-Karte. Ich weiß, das ist ärgerlich ...

das mit denn sensoren hat sich erledigt , dem System musste nur beigebracht bekommen was für ein Auto er ist.

mit dem Wireless bin ich noch nicht weiter aber werde es mal mit einer SIM-Karte versuchen...

• Hallo liebe Community :)

seit gestern steht ein Touareg CR Bj. 23 vor unserer Tür... Leider musste ich feststellen, dass dieser kein Wireless Carplay an Board hat trotz großem Multimediasystem. Klar, ist nicht der Weltuntergang aber etwas enttäuscht bin ich schon, da in unserem vier Jahre alten Kodiaq RS dieses Feature an Board ist. Carplay per Kabel funktioniert aber der klein dargestellte Handydesktop ist natürlich auch etwas ärgerlich... Der erste Ansatz war die Wireless Carplay Funktion nachzukodieren. Der Mitarbeiter im Authaus riet mir zu diesem Artikel von k-electronic. Zwischenzeitlich bin ich aber auf diesen Beitrag hier im Forum gestoßen und die Schilderungen von Memo68, wonach das nachcodierte Wireless Carplay garnicht so zuverlässig läuft, schrecken mich etwas ab das anzugehen. Denkt ihr, dass eine Nachkodierung von Wireless Carplay bei einem Touareg Bj. 23 zuverlässig funktionieren würde? Falls das nicht zu erwarten ist könnte ich mir ja die Ausgabe für die Nachcodierung stecken lassen... Das Upgrade über einen Wireless Dongle klingt für mich auch interessant. Habt Ihr da Erfahrungen welcher Dongle gut funktioniert?

Memo68 Welchen Wireless Carplay Adapter hast du denn genommen?

Lieb Danke schonmal für euren Input und einen schönen dritten Advent :)

• Hallo _harald_ - Wireless Carplay nachzucodieren ist absolut nicht zu empfehlen. Ich kenne niemanden, der damit zufrieden ist. Das ganze wirkt sehr unausgereift und unzuverlässig. Die meisten setzen auf die Wireless Boxen. Empfehlenswert sind entweder die Carlinkit TBox oder Driveflix.

• Hallo liebe Community :)

seit gestern steht ein Touareg CR Bj. 23 vor unserer Tür... Leider musste ich feststellen, dass dieser kein Wireless Carplay an Board hat trotz großem Multimediasystem. Klar, ist nicht der Weltuntergang aber etwas enttäuscht bin ich schon, da in unserem vier Jahre alten Kodiaq RS dieses Feature an Board ist. Carplay per Kabel funktioniert aber der klein dargestellte Handydesktop ist natürlich auch etwas ärgerlich... Der erste Ansatz war die Wireless Carplay Funktion nachzukodieren. Der Mitarbeiter im Authaus riet mir zu diesem Artikel von k-electronic. Zwischenzeitlich bin ich aber auf diesen Beitrag hier im Forum gestoßen und die Schilderungen von Memo68, wonach das nachcodierte Wireless Carplay garnicht so zuverlässig läuft, schrecken mich etwas ab das anzugehen. Denkt ihr, dass eine Nachkodierung von Wireless Carplay bei einem Touareg Bj. 23 zuverlässig funktionieren würde? Falls das nicht zu erwarten ist könnte ich mir ja die Ausgabe für die Nachcodierung stecken lassen... Das Upgrade über einen Wireless Dongle klingt für mich auch interessant. Habt Ihr da Erfahrungen welcher Dongle gut funktioniert?

Memo68 Welchen Wireless Carplay Adapter hast du denn genommen?

Lieb Danke schonmal für euren Input und einen schönen dritten Advent :)

Moin Harald,

ganz genau, bin mit dem werksseitigem wireless Carplay überhaupt nicht zufrieden gewesen.

Habe noch nen alten Carlinkit 2.0 Adapter und der ist für mich schon zufriedenstellend.

Gibt mittlerweile viele Nachfolger und können ja nur besser, bzw. schneller sein.

Was Dich aber ärgern wird ist, dass der Touareq leider das Carplay nicht im Vollbildmodus anzeigt, dies habe ich codieren lassen und läuft bis heute problemlos.

Viele Grüße

Memo

• Moin h1ob , führst Du noch Codierungen für CarPlay im Vollbildmodus durch? Wenn ja, ausschließlich vor Ort oder ist dies auch remote möglich? Bin der Marvin und fahre einen Touareg Bj 2023, Vorfacelift. Über eine Antwort, gerne auch per PN, würde ich mich freuen!