Moin,
der Touareg ist kein normaler PKW, bewegt sich im Segment der VAN´s, Transporter....
Hier die Werte für VW:
Moin,
der Touareg ist kein normaler PKW, bewegt sich im Segment der VAN´s, Transporter....
Hier die Werte für VW:
nehme auch immer den Stift. Geht absolut super
Servus,
Ich habe bei allen Fahrzeugen Spurplatten drauf, ohne Zentrierbolzen tut man sich da etwas schwer, dann noch die Fußspitze zum ausrichten....und alles ist gut.
So ein 19" Rad hat schon Gewicht....aber mit ein bisschen Spinat....😎
VG
Klaus
Servus,
der Zentrierhaken ist nicht schlecht, aber ich bin meistens zu faul den zu nehmen, ich schinde mich lieber 🙈 2 x im Jahr oder zählt das als 8 x?
Unabhängig davon:
Ich hätte gesagt Caddy 2k 120 nm und Touareg 7p 180 nm. Da stimmen meine Gedächtniswerte nicht mit der o.g. Tabelle überein🤔.
Schöne Weihnachten
Christian
[…] Unabhängig davon:
Ich hätte gesagt Caddy 2k 120 nm und Touareg 7p 180 nm. Da stimmen meine Gedächtniswerte nicht mit der o.g. Tabelle überein🤔. […]
Servus,
180 Nm beim 7P sind korrekt .
Grüße
Robert
Habe sie in meiner Werkstatt wechseln lassen und die Sommerräder werden dort auch gereinigt und eingelagert. Die 21 Zoll mit 10,5J sind mir einfach zu schwer
Die hier genannten Tipps und Hilfsmittel sind alle empfehlenswert. Jeder findet so seinen Weg, diese elende Schwerkraft zu überwinden.
Mir ging es bei jeder Montage immer darum, den Rücken möglichst zu schonen. Kraft in den Oberarmen hilft da gar nichts, da braucht‘s Intelligenz.
Ich nutze einen praktischen Rollhocker. Mit dem fahre ich so dicht wie möglich an das zuvor möglichst dicht an den Radkörper herangerollte Rad heran.
Hallo zusammen, da mein Touareg keinen Wagenheber dabei hat, will ich mir einen Scherenwagenheber für unterwegs besorgen (den ich notfalls auch für den Wohnwagen verwenden kann). Wie groß muss die Hubhöhe mindestens sein? Habe einen 7P ohne Luftfahrwerk....
Danke schon mal.
MfG
Gregor