• Moin,

der Touareg ist kein normaler PKW, bewegt sich im Segment der VAN´s, Transporter....

Hier die Werte für VW:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Servus,

der Zentrierhaken ist nicht schlecht, aber ich bin meistens zu faul den zu nehmen, ich schinde mich lieber 🙈 2 x im Jahr oder zählt das als 8 x?

Unabhängig davon:

Ich hätte gesagt Caddy 2k 120 nm und Touareg 7p 180 nm. Da stimmen meine Gedächtniswerte nicht mit der o.g. Tabelle überein🤔.

Schöne Weihnachten

Christian

• Die hier genannten Tipps und Hilfsmittel sind alle empfehlenswert. Jeder findet so seinen Weg, diese elende Schwerkraft :D zu überwinden.

Mir ging es bei jeder Montage immer darum, den Rücken möglichst zu schonen. Kraft in den Oberarmen hilft da gar nichts, da braucht‘s Intelligenz.

Ich nutze einen praktischen Rollhocker. Mit dem fahre ich so dicht wie möglich an das zuvor möglichst dicht an den Radkörper herangerollte Rad heran.

• Hallo zusammen, da mein Touareg keinen Wagenheber dabei hat, will ich mir einen Scherenwagenheber für unterwegs besorgen (den ich notfalls auch für den Wohnwagen verwenden kann). Wie groß muss die Hubhöhe mindestens sein? Habe einen 7P ohne Luftfahrwerk....

Danke schon mal.

MfG

Gregor