Bei mir direkt nach 2 Monaten und ca. 2.500 km.
Wurde eine neue Software aufgespielt und habe seit dem nix mehr.
Oliver
Bei mir direkt nach 2 Monaten und ca. 2.500 km.
Wurde eine neue Software aufgespielt und habe seit dem nix mehr.
Oliver
Bekomme meinen Mitte April. Mit Luftfederun. Na hoffentlich hab ich diese Probleme nicht...
Zitat von rodiBekomme meinen Mitte April. Mit Luftfederun. Na hoffentlich hab ich diese Probleme nicht...
Hallo rodi,
meiner läuft jetzt seit September 05 problemlos (über 12.000km) also mach Dir nicht zu viel Sorgen! Wir werde Dich beim nächsten Wiener Treffen miteinbeziehen...
LG aus dem 21.
Bernhard
Seit juli 05 habe ich keine Probleme mit meiner Luftfederung (12000km). Und meine Federung und Dämpfung wird wirklich reichlich strapaziert.
Zitat von notiNachdem bei mir die Kabelanschlüsse (?) von Gold auf Zinn (oder umgekehrt) getauscht worden sind, bin genau 50 m ohne Fehlermeldung gekommen!
Jetzt werden auch bei mir die Kolbenringe getauscht - hoffe, daß war's dann, sonst versenke ich den Karren in der Donau!
Seit diesem Tausch alles fehlerfrei und ich bin wieder zufrieden
War heute in der Wekstatt, wegen der Fehlermeldung Fahrwerk. Die haben mir doch glatt einen Termin gegeben für Freitag. Dazu brauchen die meinen Dicken den ganzen Tag.
Im Auftrag steht lediglich: Fehlerspeicher auslesen!!!
Wie lange dauert denn so etwas?
Ich dachte die machen da jetzt einen Stecker ran und wissen dann was Sache ist. Einen Termin zur Fehlerbehebung hätte ich ja akzeptiert, aber so hol ich meinen dicken am Freitag abend ab und muß ihn nochmals abgeben, wei irgend ein Teil bestellt werden muß
Oder er steht übers Wochenende bei denen rum
Ist das Wirklich so viel Arbeit, den Fehlerspeicher auszulesen? Hätte man das nicht gleich heute zwischendurch mal machen können? Verschätze ich mich da jetzt so im Aufwand?
Gruß
thomas
Ich hatte auch diesen Fehler. Aber bei mir stand nichts im Fehlerspeicher !!
Nur 'ne neue Software und gut iss - zumindest bei mir und bis jetzt (1.000 km später).
Oliver
Zitat von T-REGIch hatte auch diesen Fehler. Aber bei mir stand nichts im Fehlerspeicher !!
Nur 'ne neue Software und gut iss - zumindest bei mir und bis jetzt (1.000 km später).
Oliver
Ich hoffe ja, daß es bei mir auch nicht mehr ist!
Ich dachte nur, die könnten den Fehlerspeicher gleich mal auslesen, oder man könnte bei einem vereinbarten Termin zumindest darauf warten.
Aber das Auto soll morgens abgegeben werden und den Tag über in der Werkstatt bleiben und basta. Als wollte man mich unter gar keinen Umständen dabei haben. Lieber dem Kunden ein paar Umstände mehr machen.
Thomas
Servus,
Zitat von tthom[...]Aber das Auto soll morgens abgegeben werden und den Tag über in der Werkstatt bleiben und basta. Als wollte man mich unter gar keinen Umständen dabei haben. Lieber dem Kunden ein paar Umstände mehr machen.
notier Dir unbedingt den Kilometerstand...vielleicht wollen sie einen günstigen Vorführwagen haben
Hallo Juma
also das wäre dann der Hammer!
werd ich aber mal machen, danke für den Tipp.
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
es gibt mehrere Varianten des Fehlerspeicher Auslesens.
Einzelne Steuergeräte gehen schnell, mein macht das im Vorübergehen.
Die "große" Abfrage aller STG mit allen Parametern etc. und wasauchimmer dauert ca. 45min hat er mir mal erklärt. Dafür werden dann gerne mal Termine gemacht
Zitat von agroetschHallo Thomas,
es gibt mehrere Varianten des Fehlerspeicher Auslesens.
Einzelne Steuergeräte gehen schnell, mein macht das im Vorübergehen.
Die "große" Abfrage aller STG mit allen Parametern etc. und wasauchimmer dauert ca. 45min hat er mir mal erklärt. Dafür werden dann gerne mal Termine gemacht
Dann arbeiten die wohl noch mit nem 286 er bei meinem letzten Aufenthalt hat hat es grob 15 min gedauert ,wenn natürlich eine Stellglieddiagnose gemacht wird dauerts schon mal länger.
Zitat von SandokahnDann arbeiten die wohl noch mit nem 286 er bei meinem letzten Aufenthalt hat hat es grob 15 min gedauert ,wenn natürlich eine Stellglieddiagnose gemacht wird dauerts schon mal länger.
Keine Ahnung welche Glieder die diagnostiziert haben und wie diese gestellt waren..
Vielleicht war das auch eine Variante mit Online-Check nach WOB, damals ging es um die selige Airbag-Geschichte...
Hallo,
lt. Aussage meines muß vor Ausführung einer Garantiearbeit oder Leistung, damit diese abgerechnet werden kann eine geführte Fehlersuche gemacht werden.
Diese dauert dann je nach Fahrzugtyp 30-45 Min.
Gruß
zum Schmunzeln:
Ich fuhr letzte Woche mit meiner Tochter Richtung Schule- nach 3 Minuten Meldung "Fahrwerksfehler- Werkstätte...". Naja dachte ich, haben ja schon viele im Forum geschrieben darüber- werde ich dann wohl der Werkstatt mitteilen. Nach ca 8 km steigt mein Töchterlein aus, ich will gerade gasgeben- just in diesem Moment klopft eine 17 jährige, 180 grosse Blondine an die Scheibe- ich lass das Fenster runter, sie sagt: "Sie haben einen Patschen hinten" und geht weiter. Ich steige aus und sehe: links hinten flach wie eine Flunder und ich habe GAR nichts bemerkt.......
Auflösung: Reifen hatte Loch, VW- Werkstätte bei Schule hat ihn in einem Tag ersetzt.... :-))
Karl
Zitat von borromeuszum Schmunzeln:
Ich fuhr letzte Woche mit meiner Tochter Richtung Schule- nach 3 Minuten Meldung "Fahrwerksfehler- Werkstätte...". Naja dachte ich, haben ja schon viele im Forum geschrieben darüber- werde ich dann wohl der Werkstatt mitteilen. Nach ca 8 km steigt mein Töchterlein aus, ich will gerade gasgeben- just in diesem Moment klopft eine 17 jährige, 180 grosse Blondine an die Scheibe- ich lass das Fenster runter, sie sagt: "Sie haben einen Patschen hinten" und geht weiter. Ich steige aus und sehe: links hinten flach wie eine Flunder und ich habe GAR nichts bemerkt.......
Auflösung: Reifen hatte Loch, VW- Werkstätte bei Schule hat ihn in einem Tag ersetzt.... :-))
Karl
Kenne ich, dank ESP der neueren Generation merkt man nix.
Bin im Sommer offen auf der Autobahn gefahren.
Wenn nicht jemand wegen der Rauchentwicklung gehupt hätte,
hätte ich mir die Felge demoliert.
Allerdings konnte ich die Kontrolleuchte des ESP im Armaturenbrett
wohl wegen der tiefstehenden Sonne nicht erknennen.
je nach Fahrleistung, Restprofil usw sollt man ggf. einen zweiten wechseln/wechseln lassen!
Zitat von dreyer-bandeAlles anzeigenHallo,
lt. Aussage meines muß vor Ausführung einer Garantiearbeit oder Leistung, damit diese abgerechnet werden kann eine geführte Fehlersuche gemacht werden.
Diese dauert dann je nach Fahrzugtyp 30-45 Min.
Gruß
Das kann ich bestätigen. Sagt mein auch.
Thomas