Fahrwerksfehler

• Zitat von agroetsch

Hallo Wolf,

wer sind denn "die"..?

Die gelben Engel :confused:

:lach:

Hi Armin,
    diesesmal wirklich die :) , haben als erste Werkstatt das ziehen zwischen den beiden Vordersitzen gefunden, und was mit der Dichtung gemacht. Drei blinde, blöde Werkstätten hatten nichts gemerkt - stimmt.
    Warum macht das Werk keine Umfrage über die Freundlichen ? Das wollen die Werkler vermutlich nicht wissen !
    Gruss Wolf

• Ich habe leider seit einigen Tagen täglich mehrfach Fahrwerksfehlermeldungen (auf der ganzen Sizilien-Tour war nichts!?). Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen (geführte Fehlersuche war aus Zeitmangel noch nicht zu machen) und zeigte:

Druckspeicher Sensor; unplausibles/.. Signal

Kennt dies schon einer von hier?

PS: Beim Fahren alles normal, wenn ich auf Sport gehe senkt er sich auch ab, wenn ich dann wieder auf Comfort gehe, dauert es deutlich länger als früher, aber es geht!

• Hallo!
    Das ist ein bekanntes Problem.
    Damit haben wir zur Ziet auch Probleme.

Der :) soll laut Anweisung von VW checken, ob die Kableverbindungen vom Kompressor verzinkt sind oder schon Goldkontakte haben.
    Sollte 2. der Fall sein, dann sollen Kolbenringe vom Kompressor getauscht werden.

Viel Erfolg!

hansasel hat hier dazu auch schon mal geschrieben. Vielleicht kannst Du daraus noch mehr Infos ziehen.

• Zitat von tengel

hallo

... nur mal zum Verständnis: ist es richtig, dass das Problem "Fahrwerksfehler" überwiegend nur bei Fahrzeugen mit Luftfederung auftaucht ?

Gruss

Martin

Meister belieben zu scherzen.... :cool:

• So traurig es auch ist bei der Oberklasse, aber Martin Du hast recht
    Fahrzeuge mit Stahlfederung haben diesen Anzeigemodus leider nicht.;)
    (Wozu auch ?)

Gruß

Dieter:sonne:

• Zitat von iceage

also, ab und zu habe ich bei meinem Bett mit Wasserfederung auch einen Fahrwerksfehler:lach:

LG
    Michael

Wart nur bis es Dich erwischt, Du Schelm! :zwinker:
    Da vergeht Dir schon das Lachen! :D

LG

Bernhard

• Seit 14 Tagen erschreckt unser "Dicker" uns unregelmäßig.

Der :o hat den Fehlerspeicher direkt nach so einer Meldung ausgelesen ... nichts.

Nun darf er sich Freitag in einer Woche genauer damit beschäftigen. (interessant war in diesem Zusammenhang, dass die Anzeige der Stoßdämpferkennung von "Auto" auf "Sport" und zurück nur für ca. 1 Sekunde angezeigt wurde, der "Dicke" aber seinen "normalen" Tanz machte.)

nun gut, wir werden sehen ....

Dirk

• Nachdem bei mir die Kabelanschlüsse (?) von Gold auf Zinn (oder umgekehrt) getauscht worden sind, bin genau 50 m ohne Fehlermeldung gekommen!
    Jetzt werden auch bei mir die Kolbenringe getauscht - hoffe, daß war's dann, sonst versenke ich den Karren in der Donau! :mad:

• Hallo,

jetzt ist es bei mir auch soweit. Bisher (fast) ein Jahr ohne Fehler und Mängel gefahren und jetzt am Freitag und heute immer ein Bing: Fahrwerksfehler Werkstatt.:wut:
    Ich bin auch der Meinung, daß mein Kompressor in letzter Zeit sehr oft angesprungen ist. Werde mir am Montag gleich mal einen Termin beim :) machen müssen. Mal gespannt, was dabei raus kommt. So wie ich das hier mitgekriegt habe ist das ja ein bekannter Fehler am Dicken. (Meiner ist ein Jahreswagen Bj. 01/2004)

Gruß Thomas