Also, Operation soweit erledigt, in Summe alles mit rund 2100€. Ob erfolgreich oder nicht, wird sich zeigen.
Gemacht wurde DPF aus und wieder Einbau, KAT aus und wieder Einbau mit etwas Zuschlag für erschwerte demontage, Temperatursonde vor DPF neu. Geführte Diagnose Rücksetzen vom Beladungszustand, der Luftgütesensor wurde getauscht da defekt, Licht einstellen, da nicht ok und TÜV mit HU. In den 2100€ ist auch ein neuer gebrauchter KAT (wegen Flexrohr defekt) und die Reinigung vom DPF mit dabei.
Jo, irgendwohin muss das Weihnachstgeld ja....
Aber wenn das Qualmen damit erledigt sein sollte, ist das ein Erfolg. Mir war es echt schon mega unangenehm so rumzufahren. Vor allem rege ich mich immer auf, wenn so ein Stinker durch die Straße fährt und ich womöglich auch noch mit meinen Kids unterwegs bin.
Die nächsten Steps sind bei mir auf der Liste, unabhängig vom Qualmen, Injektorwechsel und die Ansaufbrücken reinigen, das mache ich aber selbst wenn es wieder etwas wärmer wird.
Servus!
Ich hoffe das hat sich gelohnt. Bitte halt uns auf dem Laufenden, ob das Qualmen damit erledigt ist. Danke 😊