Hallo
Ursprünglich wurden beim Facelift 2016 die Heckleuchten auf LED umgerüstet.
Wir haben die Werte aus dem Forum genommen:
Zugriffsberechtigung:16017
195-5124
196-5156
197-4099
198-4131
Hiernach hat das Fahrzeug zunächst die NSW und NSL eigenständig rauscodiert bzw rausgelöscht. Es gelang uns die NSW wieder in Gang zu bringen.
Die NSL gingen nach wie vor nicht. Konnte man auch nirgendwo auswählen.
Wir bekamen dann den Tipp von einem User dass er bei seinem US Fahrzeug Touareg beim Stg. 46 den Messwert 203 von 0 auf 9 geändert hatte, welchen er importiert hatte und eine NSL nachrüstete . Bei mir war er auf 12 eingestellt. Wir stellten dann 9 ein. Hiernach hat das Fahrzeug komplett angefangen zu spinnen. Die Heckleuchten waren nun wie die roten Warnblinker bei einem Us Fahrzeug. Das zurückstellen auf 12 brachte keinen Erfolg.
Beim Blinken hinten: Der hinterelinke Blinker funktionierte, der Rechte aber gar nicht.
Die NSL funktioniert nach wie vor nicht.
Die Heckleuchten und das Bremslicht gehen.
Wir haben dann die lange Codierung vom Stg. 46 eines VFL reinkopiert. Seitdem geht nun auch das Panoramadach nicht mehr auf und scheint wie außer Funktion zu sein.
Nun bin ich wirklich aufgeschmissen. Die gesamte Beleuchtung vorne ist aber nach wie vor in Ordnung. Hinten kann ich aber nicht mal mehr blinken. Daher die Dringlichkeit. So kann ich das Fahrzeug nicht mehr nutzen.
Es würde uns sehr helfen wenn jemand von seinem Touareg Facelift die Adressen für die komplette Rückbeleuchtung hätte. Bzw eine Codieranweisung / Kanalliste für das Stg. 46 ?
Vielen Dank im Voraus