Hallo,
Kann mir jemand sagen wo das Steuergerät für Sitzheizung (vordere Sitze) sitzt? Habe einen VW Touareg 7p 3.0 TDI 245 PS
Hallo,
Kann mir jemand sagen wo das Steuergerät für Sitzheizung (vordere Sitze) sitzt? Habe einen VW Touareg 7p 3.0 TDI 245 PS
Servus,
so lange du keine belüfteten (perforierten) Sitze hast, ist hierfür das Bordnetzsteuergerät J519 zuständig. Und das ist hinter der Abdeckung im Fußraum der Fahrerseite verbaut, also bei der Pedalerie.
Grüße
Robert
Danke für den schnellen Antwort Robert, das werde ich mir morgen gleich anschauen!
Gruss
Nazogelin
Hallo Robert,
ich habe mir ein anderen Bordnetzsteuergerät J519 besorgt und es ausgetauscht, aber leider funktionieren die Sitzheizungen trotzdem nicht. Es ist die mit der Nummer 4H0 907 063 BL. Gibt es wirklich keinen separaten Steuergerät für die Sitzheizung?
Hallo,
Ich fahre den Touareg 7P5.
Es gibt im Internet Sitzheizung Steuergerät zum Verkauf, aber leider weiß ich nicht den Einbauort. Kann mir jemand sagen wo das liegt?
Gruss
Moin,
Einfach mal den Verkäufer fragen, der kennt vielleicht noch den Ausbauort.... ?
VG
didi
Hi,
Wenn ich mich recht entsinne, dann ist das unter dem Fahrersitz verbaut.
Gruß Peter
Hallo,
unter den Sitzen sind nur leider nur die Stecker!
Nach langem Suchen warum meine Sitzheizungen nicht funktionieren, habe ich bemerkt das die Belegungsplan der Sicherungen im Internet falsch ist! Ich habe mir die Zeit genommen und alle Sicherungen am Auto durchgeschaut. Habe schließlich festgestellt das eine Sicherung mit 30A durchgebrannt war!
Habe es gewechselt und siehe da die Sitzungheizung funktioniert wieder. Aber nur ca. 2 Minuten! Dann ist die gleiche Sicherung wieder durchgebrannt!
Also die Sitzheizleitungen funktionieren...weil es warm wird!
Bordnetzsteuergerät j519 habe ich mal gewechselt, liegt auch nicht daran!
Es kann wahrscheinlich daran liegen.....Relais für Sitzheizung!.....Aber wo liegt es, und welche Bezeichnung hat es?
Oder, wie schon mal geschrieben, Sitzheizungssteuergerät ...Aber wo es liegt weiß ich auch nicht!
Wer hatten die gleichen Problem gehabt? Bitte um Hilfe!
Gruss
Nazogelin
Oder wie gesagt
[...] Bordnetzsteuergerät j519 habe ich mal gewechselt, liegt auch nicht daran!
Es kann wahrscheinlich daran liegen.....Relais für Sitzheizung!.....Aber wo liegt es, und welche Bezeichnung hat es?
Oder, wie schon mal geschrieben, Sitzheizungssteuergerät ...Aber wo es liegt weiß ich auch nicht! [...]
[...] so lange du keine belüfteten (perforierten) Sitze hast, ist hierfür das Bordnetzsteuergerät J519 zuständig. [...]
Servus,
gelesen? Da kannst du lange suchen nach dem "Sitzheizungssteuergerät", wenn keins verbaut ist.
Grüße
Robert
Danke dir Robert, das war sehr hilfreich!
Lg
Nazogelin
Könnte an einer defekten Heizmatte liegen.
Kannst ja mal durchmessen.