Servus in die Runde und habe etl. Fragen zum Thema Addblue...
Mein Touri ist ein (CR) III bei dem mir die Addblue Anzeige mitteilt, dass das Addblue nur noch für 2400 km reicht und mindestens 6 Liter aufzufüllen sind.
Frage 1)
Wieviel an Menge / Liter gehen in den Addblue Tank generell rein? In der Betriebsanleitung steht dazu, außer den hinlänglich bekannten Weisheiten nix drin!!
Frage 2)
Ich möchte an der Tankstelle nun das erstemal auffüllen, auch aus Übungszwecken und Kostengründen.
In der Betriebsanleitung steht die "Drohung" wenn das Addblue - an der Tanke - nicht der ISO 22241 1 enspricht, entfällt die Übereinstimmungsbestimmung ua.. Weiß jemand, ob das Addblue an der Tanke der geforderten ISO entspricht oder wie soll man sich da verhalten, Erfahrungen ???
Ob der Verbrauch stimmt, kann ich noch nicht sagen, da ich den Wagen im März bei ca. 21300 Km übernommen habe, nun aber knapp 26.000 km drauf sind. Die Messungen werde ich ab dem Addblu-tanken vornehmen.
Ansonsten bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden und erfülllt souverän seinen Zweck als Caravan-Zugfahrzeug, bin begeistert.
sommerliche Grüße und vielen Dank vorab für die Infos
Servus irliman