Inhalt nicht mehr verfügbar!
Radanzugsmoment!
-
-
Hallo!
Ein Tabelle gibt es hier nicht, aber die Schrauben beim Dicken werden mit
160Nm angezogen.MFG
Roland -
hallo,
dieser soll 160 NM betragen. Leider eine Info, die ich über meinen Reifenhändler habe und -wie Du- gerne irgendwo bestätigt sehen möchte....
Martin
-
Hallo Guido,
eine Antwort findest Du hier, das gilt natürlich nicht nur
für Winterräder, es ist der Felge egal, was für Gummis
drauf sind.Gruß
andreas -
Hallo,
die sollten das aber eigentlich wissen, denn der Sharan hat das gleiche Anzugsmoment. Und den gibt es ja schon ein Weilchen.
-
Die 160Nm gelten sogar für "Fremdfelgen" - zumindest bei meinen AluTecs (die fahren ja einige hier) ist das in den Papieren so vermerkt - unter dem Hinweis, dass man die Original-Rad-Schrauben zu verwenden hat.
-
Die 160 Nm stehen auch in die Betriebsanleitung
Frank
-
Bekommt man denn die 160NM mit bordwerzeug gut los?Ich meine wegen reifenpanne und radwechsel?:o
-
-
Bekommt man denn die 160NM mit bordwerzeug gut los?Ich meine wegen reifenpanne und radwechsel?:o
160 Nm sollten mit Bordwerkzeug klar loszubekommen sein.
Die Sache ist, dass die Räder vom Service meistens mehr angezogen werden und zB. nach dem Winter etwas verhärtet sind in den Gewinden.
Ich wechsle die WR/SR selbst und habe die (nachdem das Auto im Service für Bremsscheibenwechsel war) mit meinem 200 Nm Elektroschlagschrauber nicht losgekriegt. Da wir zusammen mit den Eltern auf 3 Autos die Räder wechseln, habe ich mir eine Hebelverlängerung gemacht, damit ist der ganze Hebel so 1m lang, und die Schrauben werden dann "mit einer Hand" losgekriegt egal wie fest zugezogen/verhärtet. Entsprechend vorsichtig muss man dann aber beim zuziehen sein.