Service Intervallanzeige zurücksetzen

• Guten Morgen zusammen,

ich hatte den Luft- und Pollenfilter gewechselt und möchte nun die Service Intervallanzeige zurücksetzen. Wenn ich auf CAR, dann Service gehe, steht da Ölservice in 12 t km, und Service seit "-22" Tagen. Da steht dann aber unten nicht Service-Intervall zurücksetzen, sondern Öl-Wechselservice o.Ä. zurücksetzen. Das habe ich mich nun nicht getraut zu drücken, weil ich ja angezeigt bekommen haben will, wann ich das Öl wechseln lassen muss...

Hat jemand eine Idee ??

Grüße,

Jägersmann

• Für das Rücksetzen und Start eines neuen Longlife-Intervalls brauchst du ein Diagnosetool (z.B. VCDS). Es ist dann auch zu beachten, dass es beim T2 mit dem Facelift eine Umstellung des Wartungskonzept gab (Trennung von Service mit Ölwechsel und Inspektion).

• Bei You Tube gibt es einen Beitrag ( Film ) wo bei einem 7P Touareg der Service Intervall per Tastenkombi zurück gestellt wird.

Von daher braucht man nicht zwingend ein VCDS

Im übrigen kenne ich das auch von anderen Automarken z.B. MB wenn man da jemanden kennt, die Werkstatt Meister wissen da Tricks wie man fast alles zurück stellen kann

• Bei You Tube gibt es einen Beitrag ( Film ) wo bei einem 7P Touareg der Service Intervall per Tastenkombi zurück gestellt wird.

Von daher braucht man nicht zwingend ein VCDS [...]

Servus,

wie Hannes weiter oben schon schrieb, ist das ohne Diagnoseinterface nicht möglich. Ein manueller Reset, gleich wie, führt dazu, dass im Anschluss die flexiblen (Longlife) Serviceintervalle auf fixe und wesentlich kürzere Fristen gesetzt werden.

Gerne kannst du aber das Video verlinken, wenn damit tatsächlich die flexiblen Intervalle beibehalten werden können.

Grüße

Robert

• Hallo Zusammen,

Service zurücksetzen geht auch mit dem Konwei 350.

Ist ein OBD Tool welches für VAG Fahrzeuge neben OBD auch nochmehr ausliesst und löscht. Jedoch nicht in der Tiefe wie Vcds.

War ein Geschenk, habe keine Anleitung dazu. Mann muss sich da einfach durchklicken, dann ist der Service auf 30tkm und 2Jahre zurück.20231121_115653.jpg

Gruss Volker