Zitat von isofixAlles anzeigenHallo!
Bin neu im Forum. Ich suche für meinen Vater einen Touareg. Mein Vater ist seit 40 Jahren BMW-Fahrer. Zur Zeit fährt er noch einen Range 4.6 HSE, will ihn nun verkaufen und interessiert sich neben dem X5 3.0 D auch für den Touareg V6 TDI. Diesen Wagen wird er am Montag Probe fahren. Da er nicht viel fährt, überlegt er sich, vielleicht einen V8 zu kaufen. Wie sind die Erfahrungen mit diesem Fahrzeug? Hat doch ziemlich Power? Warum bekommt man nach einem Jahr den V8 um bis zu 35% billiger? Ist dies normal für Fahzeuge bis 20.000 KM?
Grüße
Isofix
Hi,
Der V8 ist für Nicht-Vielfahrer aus meiner persönlichen subjektiven Sicht die beste Motorisierung. Power hat er auf jeden Fall genug. Ich fahre im Jahr nur etwa 15.000 Km, sodaß der Mehrverbrauch keine so grosse Rolle spielt.
Der Wertverlust dürfte allerdings für den V8 gerade in den ersten zwei Jahren für alle Touareg Motorisierungen am höchsten sein (W12 mal ausgenommen). Deshalb ist ein um 35% geminderter Preis für einen Jahres-V8 sicherlich absolut im Rahmen.
gruß
Heinz
P.S.: Wenn dein Vater auch nur mal ansatzweise ins Gelände will oder einen Hänger ziehen, dann sollte er den Touareg dem X5 gegenüber auf jeden Fall vorziehen.