Hallo zusammen,
Ich bin der Patrick und neu hier.
Letztes Jahr im Mai kaufte ich mir einen 7L Baujahr 12/2007 mit 153000km.
Im Winter erwischte es mich dann schon mit dem Kardanwellenlager. Dadurch dass ich das Auto schnell wieder brauchte baute ich den "blauen Ring" ein.
Hier in dem Forum ist die Rückmeldung ziemlich positiv und als ich gesehen habe dass sogar jemand mit paar eingeklebten Gummistreifen fährt, stelle der Ring für mich kein Problem dar.
Nun zu meinem Problem:
Ich hatte den Ring ohne Probleme eingebaut, bei der Probefahrt kamen leider zwischen 60-80 km/h so massive Vibrationen dass es so nicht fahrbar war (über 80 km/h waren die Vibrationen wieder weg)
Ich hatte dicke Karosseriescheiben zwischen Chassis und Lager gelegt, somit wurden die Vibrationen auf ein Minimum reduziert.
Das komische an der Sache ist dass die Vibrationen manchmal komplett verschwinden als wäre nie etwas gewesen. Im Winter ist mir das Phänomen öfters aufgefallen, jetzt im Sommer ist es nur sehr selten.
Hatte jemand schonmal das gleiche Problem?
Vielleicht habe ich die Welle nicht richtig ausgerichtet? (wobei man da nicht viel ausrichten kann)
Ich wohne auf dem Land und fahre deshalb 90% der Zeit mit 70 km/h über die Landstraße, die Vibrationen nerven einfach. Die einzige Lösung ist schneller oder langsamer als 70km/h zu fahren.
Wenn ich wüsste dass es eine Welle gibt die lange hält, dann würde ich auch die einbauen aber meiner Meinung nach kann dieser blaue Ring niemals kaputt gehen.
Ich wäre für Tipps sehr dankbar.
Viele Grüße
Patrick