Auf Automatik umrüsten

  • Nachdem ich demnächst ein neues Getriebe erhalten sollte, stell ich mir die Frage, ob ich nicht gleich auf Automatik aufrüste - keine Ahnung ob das geht!?
    Hat jemand eine Idee?

  • Zitat von noti

    Nachdem ich demnächst ein neues Getriebe erhalten sollte, stell ich mir die Frage, ob ich nicht gleich auf Automatik aufrüste - keine Ahnung ob das geht!?
    Hat jemand eine Idee?


    Hallo Genot,
    ich versuche mir gerade den Aufwand vorzustellen.

    Der Schalter innen? usw.?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das rationell möglich ist.
    Interessieren würde es mich schon!

    Gruß

  • Beim A4 kostet die Umrüstung ca. 20' da die Karosserie getauscht werden muss. Das Automatik getriebe passt nicht - da größer - .
    Weiterhin muss der komplette Kabelbaum getauscht werden.

    Wenn dies beim Dicken auch so ist bedeutet es komplett zerlegen und neu aufbauen! Ich denke, es ist günstiger Du verscherbeltst deinen jetzigen und kaufts Dir einen Neuen!

  • So, habe heute eine ausführliches technisches Gespräch geführt: Umbau ansich möglich, ABER es müssen zig Steuergeräte getauscht werden und und
    Ach ja, da waren ja noch die Kosten - so 7000-8000€
    Somit Projekt gestorben - wird halt mein nächster Automatik haben

  • Zitat von Rocky Mountain

    Selbst wenn es möglich ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass danach alles so funktioniert wie es soll.


    Hallo Bernd,
    lassen wir den Doc doch mal testen!:D

    Gruß

  • Hallo Noti,
    haben den 2.Dicken auch in Automatik bestellt. Die andauernde Schalterei in der Stadt war sehr nervig. Jetzt gibst du einfach Gas und musst dich um nichts mehr kümmern. Man fährt dadurch erheblich ruhiger(gelassener). Das einzigste was ihm jetzt noch fehlt, leider, ist die Spritzigkeit, war beim Schalter besser. Trotzdem, nur noch Automatik.