Rubbeln bei vollem Lenkeinschlag

  • Zitat von agroetsch

    Jipp der hat sowohl Peilstab als auch Schauglas...

    Beim 2004er unter dem rechten Deckel oberhalb der "Pseudo-Batterie" (Starthilfe-Punkte), beim 2005er natürlich auch da nur ohne Deckel.

    Reingekommen ist irgendsoein Hydraulik-Öl-Zeugs.. Stand zumindest drauf.


    Hallo meine ist im Moment beim beim Doktor wegen meiner Mängelliste ,ich hab letztens nachgeschaut und siehe da die grüne Brühe war auch am Minimalstand ,hab ich gleich in die Mängelliste mit aufgenommen .Der :) Chef hat ganz entgeistert geschaut :wow: wie ich das gesagt habe, bin mal gespannt ob ich Sie Morgen wieder bekomme.

  • Hallo,

    also, heute bekomme ich den Dicken erstmal wieder.

    Der Stellmotor sollte getauscht werden, da habe ich wohl aber schon die "optimierte" Version..

    Nächster Punkt auf der Liste der möglichen Ursachen ist das Verteilergetriebe. Das wird jetzt (wohl über WOB) geordert, wenn es da ist, bekomme ich Bescheid.

    Bis dahin soll ich Fahrten im Dorf (viel abbiegen mit 90 Grad) meiden, damit ich die Reifen nicht ruiniere (Sägezähne). Wenigstens ein Tipp... Also den Dicken stehen lassen und unseren Sharan nehmen, da kann ich eigentlich gleich den Leihwagen behalten, das ist auch einer (allerdings ein 130PS :rolleyes: )... Also abwarten und :trinken

  • Armin, da das Problem nicht bei Dir liegt, aber bekannt ist und eigentlich auch nicht vermeidbar ist - denn man muss eben mal Abbiegen wenn man Abbiegen muss könnten Sie Dir doch auch einen Satz Reifen anbieten. Zumindes, wenn es etwas länger dauert bis es rep. ist.

  • Habe heute beim neuerlichen Vorstellen meines Rubbel- & "Jeier"-Problems bei meinem neuen :) erfahren, daß mein Ausgleichsgetriebe in jedem Fall getauscht wird, weil es da scheinbar eine "interne" Rückrufaktion gibt, bei der alle A-Getriebe mit der Zahl 2.2 am Grauguß getauscht werden. 1.1 nicht.

    Weiters wird das entsprechende Steuergerät, sowie das Luftfederungs-Steuergerät geprüft/getauscht (warum auch immer, es funktioniert ja gut?)

    Ist sowas allg. bekannt??

  • Kann das Rubbeln in manchen Fällen auch nur an den Reifen liegen? Habe meine Winterreifen gerade wechseln lassen, und seitdem die Sommerschlappen drauf sind, merke ich kein Rubbeln mehr...:confused:

    Gruß, Andreas

  • Zitat von Akue

    Kann das Rubbeln in manchen Fällen auch nur an den Reifen liegen? Habe meine Winterreifen gerade wechseln lassen, und seitdem die Sommerschlappen drauf sind, merke ich kein Rubbeln mehr...:confused:

    Gruß, Andreas


    Hallo Andreas,

    bei mir war es genau umgekehrt. Nur leichtes Rubbeln mit den Winterreifen, mit den Sommerreifen war es viel stärker (bzw. IST viel stärker, ich habe es ja noch, und der :) wartet noch auf die Freigabe aus WOB :rolleyes: . Montag wird nochmal nachgehakt!).

  • Zitat von TJ2

    Bei meinem T. (R5 Schalter - EZ 01/04) wurde nach Reklamation sofort das VTG gewechselt. Jetzt ist Ruhe.

    Gruss
    Thomas


    Hallo,

    nun ja.. Heute wurde beim :o erstmal auf Anweisung aus WOB ein Softwareupdate durchgeführt. Haben aber selber bei der Fahrt aus der Halle schon gemerkt dass es sinnlos war. Hatte ich ihnen auch gleich gesagt :rolleyes:

    Also wird jetzt das VTG neu gemacht, eeendlich. Aber ich habe auch keine große Lust auf größere Tauschaktionen, deswegen war es mir erstmal ganz Recht dass andere Dinge vorher ausprobiert werden. Habe sowieso Urlaub diese Woche :wand:

  • Hallo Kollegen, ich habs auch ....

    inzwischen habe ich es drei mal moniert und jedesmal wurde es einfach ignoriert mit "Wir merken nix!" Inzwischen ist es viel schlimmer !

    es kann eigentlich nur das verteilergetriebe sein ....

    Stuempf

  • Zitat von Wolf

    Den haben viele drauf. Muss ´ne Fremdsprache sein, modern.
    lg Wolf

    Nein, geht auch über die Grenzen - habe beim 1x genau das gleiche gehört.

    Inzwischen rubbelt es bei mir auch schon bei mittleren Kurven, beim Ausrollen vor der Ampel habe ich das Gefühl, jemand versucht mir Stöckchen ins Getriebe zu stecken - aber die Lösung naht --> nächste Woche VG-Tausch!

    Hoffentlich kann ich die Sache dann Abhacken!

  • Zitat von agroetsch


    Warte immer noch auf das VTG....

    Das ist aber interessant!

    Ich hatte nämlich auch Probleme damit. Mein :) hatte mich vorige Woche darüber informiert, daß es beim VTG derzeit eine Liefersperre gibt. Die Art VTG, wie sie bei mir verbaut war, wird nämlich nicht mehr verbaut und das neue scheint noch rar zu sein. Ich habe dann gemeinsam mit meinem Händler beim Generalimporteur für Österreich Punk gemacht und siehe da, sie konnten in einem Tag noch eines vom Werk bekommen.

  • Habe meinen Händler gebeten, für nächste Woche ein neues VTG bereit zu stellen. Keine Antwort. Mal schauen, was er mir am Dienstag erzählt...kann leider keine Technikdiskussionen führen, nur fahren :D

  • Zitat von noti

    Ich kann's dir, nachdem meines gerade eingebaut wurde, schon sagen.....wie neu!


    So ist es... Habe ihn wieder zurück und alles ist bestens denke ich.

    Bilde mir sogar ein dass er sich leichter und weicher schalten lässt.. Getriebesoftware ist auch neu vielleicht liegt es daran????

  • Zitat von agroetsch

    Bilde mir sogar ein dass er sich leichter und weicher schalten lässt.. Getriebesoftware ist auch neu vielleicht liegt es daran????


    das er nun besser geht, bilde ich mir auch ein!