Vielen Dank für die Hinweise. Da ich keine Luftfederung, sondern das Sportfahrwerk habe, geht's ja vielleicht etwas leichter.
Thomas
Vielen Dank für die Hinweise. Da ich keine Luftfederung, sondern das Sportfahrwerk habe, geht's ja vielleicht etwas leichter.
Thomas
Ich habe gestern mal die Lauffläche von unserem Golf angeschaut. Die sieht ähnlich aus. Ich gehe deshalb davon aus, dass es sich bei mir nicht um "beginnende Sägezähne" handelt, sondern um einen normalen Zustand. Zum kann ich immer noch rennen, wenn's schlimmer werden sollte. Jetzt spar ich mir die Zeit erst mal.
Thomas
Zitat von Thomas TDIIch habe gestern mal die Lauffläche von unserem Golf angeschaut. Die sieht ähnlich aus. Ich gehe deshalb davon aus, dass es sich bei mir nicht um "beginnende Sägezähne" handelt, sondern um einen normalen Zustand. Zum kann ich immer noch rennen, wenn's schlimmer werden sollte. Jetzt spar ich mir die Zeit erst mal.
Thomas
Schön, wenn man noch ein Standardfahrzeug hat, welchem man vertraut.
Heinz
auch ich habe seit ca 2 Monaten (25'000km, Modell 2004) ein Rubbeln bei grossem Lenkeinschlag.
Verteilergetriebe wurde ohne Probleme vom Freundlichen auf Garantie ausgetauscht - Danke!
LG Pit
so ein Mist, bei mir jetzt auch das Ruckeln, u.zwar wenn ich ganz langsam fahre und stark einschlage !!!!
aber schon 3 Monate über Garantie (Verlängerung geht ja bekanntlich nicht beim Dicken und beim Phaeton)
habe nächsten Dienstag,18.4. ein Termin bei VW-Werkstatt.
Mein ihr, das geht auf Kulanz, ----kmStand ist erst 28 000 km !!!!
habe den R 5
kassier-:(
[...](Verlängerung geht ja bekanntlich nicht beim Dicken und beim Phaeton)
Du bist lustig, das wäre ja der Supergau und ich würde die Kiste sofort verkaufen,
wenn man die Garantie nicht verlängern könnte. Soviel Probleme wie die Kiste hat,
würden dich die Werkstattbesuche ja ruinieren.
Das Rubbeln sind die Stepper-Motore im VTG, auch wieder so eine Fehlkonstruktion.
Günther
Zitat von Günther[...](Verlängerung geht ja bekanntlich nicht beim Dicken und beim Phaeton)
Du bist lustig, das wäre ja der Supergau und ich würde die Kiste sofort verkaufen,
wenn man die Garantie nicht verlängern könnte. Soviel Probleme wie die Kiste hat,
würden dich die Werkstattbesuche ja ruinieren.Das Rubbeln sind die Stepper-Motore im VTG, auch wieder so eine Fehlkonstruktion.
Günther
Hallo Günther,
so ganz fernab der Realität liegt er nicht. Bis zum letzten Oktober war eine Garantieverlängerung beim Touareg definitiv NICHT möglich. Dass es jetzt geht hat sich vielleicht noch nicht bis zum letzten herumgesprochen!
Das Rubbeln kann übrigens auch das VTG selbst sein. Der Tausch der Motoren bringt oft nichts, bei mir übrigens auch nicht. Es gibt eine "alte" und eine "neue" Version des VTG.. Das alte war wohl wirklich eine Fehlkonstruktion!
Zitat von kassierAlles anzeigenso ein Mist, bei mir jetzt auch das Ruckeln, u.zwar wenn ich ganz langsam fahre und stark einschlage !!!!
aber schon 3 Monate über Garantie (Verlängerung geht ja bekanntlich nicht beim Dicken und beim Phaeton)
habe nächsten Dienstag,18.4. ein Termin bei VW-Werkstatt.
Mein ihr, das geht auf Kulanz, ----kmStand ist erst 28 000 km !!!!
habe den R 5
kassier-:(
Fast genau bei dem KM stand ist das bei mir auch aufgetreten, und der Motortausch hat es wieder in Ordnung gebracht. Glücklicherweise hat der Konkurenzhkampf hier Vw gezungen 4 Jahre oder 64 000 km Vollgarantie zu geben, und 5 Jahre oder 80 000 auf die gesammte Antriebseinheit. Und wir können auch anschlussverträge für maximal 7 Jahre oder 161 000 km hier machen (was ich übrigens tun werde)!
Hallo zusammen...
Zu diesem Fehlerbild hätte ich auch ein paar Fragen...
Ich habe seid kurzem das Gefühl, dass ich ein leichtes schlagen/vibrieren im Lenkrad spüre wenn ich über eine holprige Straße fahre...
Dies ist bei leichten Lenkbewegungen noch stärker zu fühlen...
Nach einer kurzen Verguckung am Freitag Abend konnten wir an keinem Lager welches irgendwie mit Lenkung oder Achse zu tun hat ein Spiel oder ähnliches feststellen...
Komisch erschien uns nur, dass das Lenkgetriebe beim bewegen wer Räder nicht nur eine horizontale Lenkbewegung macht sondern auch um 1-3 cm vertikal hoch und runter kippt...?!?
Kennt jemand dieses Phänomen, ist das normal???
Ebenso habe ich im letzten 1/4 des Lenkeinschlags ein rubbeln und vibrieren in der Lenkung... nach ein wenig Recherche im Forum bin ich da auf mögliche Probleme mit dem Verteilergetriebe gestoßen... Kann dies auch zu den Vibrationen beim fahren bei leichten Lenkbewegungen führen?
Mein T, nen V6 TDI, ist jetzt 6 Jahre als und hat 82.000 gelaufen und ich habe somit keine Garantie mehr... ist ein Tausch des Lenkgetriebes und/oder Verteilergetriebes auf Kulanz denkbar???
Besten Dank für eure Tipps...
Gruß TheBigOne (Jörg)