Austausch Bremsbeläge nach 40.000 km

• Hallo Zusammen,

heute nach gut 40.000 km kam die Verschleißanzeige der Bremsbeläge beim Touareg CR. Gibt es Empfehlungen/Erfahrungen mit nicht VW Belägen (z.B.: ATE Ceramic)? Scheiben sind noch in Ordnung und bleiben.

Danke und viele Grüße

Michael

• Brembo, ATE, Textar und Jurid.

Wobei ATE bei mir erste Wahl ist. Bei ATE-Keramik Belägen sollen die passenden Scheiben dazu verwendet werden.

Bisher konnte ich keinen signifikanten Unterschied zwischen ATE-Keramik und ATE ohne Keramik feststellen......außer dem Preis.

• Hallo meine Bremsbeläge vom CR 7 sind auch fertig. Gibt es eine Anleitung zum wechseln der Beläge. Oder ist das gleiche wie beim Passat. Kann jemand Tipps geben.

Grüße Jürgen

• Moin,
    Ich fahre großteils Langstrecke und hab mit 115tkm noch die ersten Beläge drauf. Ersatz hab ich mir aber schon lange geordert und ins Auto gelegt(bin eher selten zuhause) und wenn irgendwann die Lampe leuchtet, suche ich schnell die nächste Werkstatt auf.

Gruß
    Silvio

• Hallo Silvio

ich fahre viel in München rum also wenig Langstrecke, mit vielen Ampeln und 30er Zonen, da muss immer ein Fuß auf der Bremse sein und wenn mal der Abstandstempomat drinnen ist bremst er bei jedem geparktem Auto

Gruß Hubert