Vorzeitiger Ausstieg aus Leasing Vertrag ?

  • Hy,

    hat jemand Erfahrung mit dem vorzeitigen Ausstieg aus dem Leasing Vertrag ?
    Habe den Dicken auf 4 Jahre direkt bei VW geleast und würde diesen gerne nach 2 Jahren wieder abgeben. Nicht zu letzt wegen der verweigerten verlängerten Garantie.

    Grüsse Michael

  • Zitat von mschulte

    Hy,

    hat jemand Erfahrung mit dem vorzeitigen Ausstieg aus dem Leasing Vertrag ?
    Habe den Dicken auf 4 Jahre direkt bei VW geleast und würde diesen gerne nach 2 Jahren wieder abgeben. Nicht zu letzt wegen der verweigerten verlängerten Garantie.

    Grüsse Michael

    Rauskaufen aus dem Vertrag wird in der Regel problemlos angeboten von VAG Leasing, nur darfst du dann den Restwert (da kannst du über den Händler anfragen) bezahlen und musst das Fahrzeug dann selbst verwerten, das kann gut oder weniger gut ausgehen.

  • Hallo Michael,
    bin in meinem VAG-Leben bereits 2x nach 2 Jahren ohne Probleme aus-
    gestiegen, aber, wie bereits von James erwähnt, mit dem gleichzeitigen
    Neuleasings eines anderen Fahrzeugs (besser,schneller,schöner;) )
    Sonst bleibt Dir wahrscheinlich nur die finanzielle Ablösung des Fzg's u.
    privat verscherbeln.
    Gruß
    Dieter

  • Was war denn Deine ursprüngliche Laufzeit? Und was ist aus der Differenz aus der monatlichen Leasingrate geworden? Durftest Du die nachentrichten? Ich habe mir im Konfigurator ausrechnen lassen wie unterschiedlich die leasing Raten bei gleichen Bedingungen und unterschiedlicher Laufzeit sind:

    4 Jahre: 664,- €
    2 Jahre: 896,- €

    Das sind mal eben 232,- € im Monat. Die werden sie Dir wohl kaum geschenkt haben, oder? :D

  • Zitat von Rocky Mountain

    Was war denn Deine ursprüngliche Laufzeit? Und was ist aus der Differenz aus der monatlichen Leasingrate geworden? Durftest Du die nachentrichten? Ich habe mir im Konfigurator ausrechnen lassen wie unterschiedlich die leasing Raten bei gleichen Bedingungen und unterschiedlicher Laufzeit sind:

    4 Jahre: 664,- €
    2 Jahre: 896,- €

    Das sind mal eben 232,- € im Monat. Die werden sie Dir wohl kaum geschenkt haben, oder? :D



    Hallo Michael,
    Meine ursprünglichen Verträge waren über 3 Jahre und der:) checkt dann mit der
    Leasing telefonisch ab, wann der Vertrag beendet werden kann bei Neubestellung.
    Ich habe es jedesmal so hinbekommen, (von Passat 1,8T auf Audi A6 + A6 auf A6)
    dass es nur 2 Jahre Leasing des "alten" Fahrzeugs war und ich dann den "neuen" über-
    nehmen konnte. Die Verträge sind dann für den "alten" definitiv beendet u. auch nicht
    mit zusätzlichen Zahlungen verbunden. Es tritt dann die "neue" Rate für das neue Fzg
    ein. Im Fall der T-Reg-Bestellung hatte ich etwas Pech u. man wollte mich erst nach 2 1/4
    Jahraus dem Vertrag lassen, aber auf Grund der langen Lieferzeit haut auch das wieder
    hin. Verhandel mit Deinem Freundlichen, denn der kann mhr als man denkt.;)
    Gruß
    Dieter

  • Danke für Deine Antwort. Ich heisse zwar Bernd, aber Michael ist auch nicht schlecht. :D
    Noch ist meiner ganz neu. Das Ablösen der leasing kommt also ersteinmal nicht in Frage. Ich habe nur so meine Bedenken bekommen, weil man ja.

    1. die Garantieverlängerung über 2 Jahre hinaus für den T. nicht bekommt.
    2. er ja doch das ein oder andere elektronische Problem hat. Wenn man dann die Kosten für die Beseitigung nach Ablauf der Garantie selbst zu tragen hat, kann das ganz schön teuer werden.

    Ich muss jetzt meinen T. einige Tage abgeben weil der Lichtsensor des autom. Lichtes nicht einwandfrei funktioniert. Der Fehler ist nicht bekannt. Die werden dafür das halbe Auto zerlegen dürfen. Bei der Vorstellung, dass ich das in 2 Jahren selbst bezahlen darf wird mir jetzt schon ganz übel. :eek:


  • Sorry Bernd (nichts gegen den Namen Michael:D )
    ich glaube die Garantieverlängerung geht nur vor Auslieferung. ( Hannes hat in
    einem anderen U.-Forum sowas herausgefunden) Trotzdem werde ich den:) die Tage treffen
    und dabei den Wechsel nach 2 Jahren (andere Ausstattung o.ä.) beim T-Reg. ansprechen.
    Könnte zwar etwas stressig werden, aber man wäre aus dem Kostenproblem mit den
    Rep.
    Halte Dich dann per PN auf dem Laufenden.