Moin,
Habe mir vor zwei Wochen eine. T2 FL mit dem 262 PS 3.0l Tdi gegönnt, Baujahr 11/2015 und 104tkm auf der Uhr, Checkheft bei VW usw., "leider" von Privat.
Nach knapp 1500 gefahrenen Kilometern ist mir gestern aufgefallen das meine Steuerkette bzw. Der Spanner rechts am Rasseln ist, wenn man den Betriebswarmen Motor abstellt und nach ca 45 Minuten wieder startet. Vorher ist alles ruhig, kalt auch. Habe beim Kauf extra drauf geachtet da mir die Problematik bekannt ist, 20 Minuten gewartet nach der Probefahrt und warm gestartet, alles OK, kann ja keiner ahnen das es so lange dauert.
Lange Rede gar kein Sinn, kann mir jemand eine wirklich kompetente Werkstatt empfehlen im Norden? Würde auch weiter fahren für eine wirklich gute Werkstatt, welche solche Reperaturen schon durchgeführt hat. Den Freundlichen hier kann man knicken, auch was die Preise angeht (6tEuro grob veranschlagt)
Bin selber gelernter Mechaniker, aber bin mir nicht ganz eins ob ich auf meiner 1m Bühne damit klar komme die OP selber durchzuführen.
Viele Grüße aus Bremen
Rieviesen